Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
starbase64

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Meine Frage zielte auf "Deshalb habe ich die MattcFroyo 1.5 mit dem Overclock zImage."

Hast Du nur die zImage genommen und wie sieht Deine startup.txt für mattc 1.5 jetzt aus?

Hallo,

an der Startup.txt habe ich nichts verändert, aber schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/155546-htc_hd2_android_1113_mhz.html

Ich habe extra einen Thread aufgemacht zu diesem Thema.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Hallo,

habe seit gestern Android auf meinem Handy funktioniert wunderbar läuft flüssig. Das Booten geht eigentlich ganz gut bzw. beim ersten mal. Aber alles ich dann akku raus genommen habe und wieder booten wollte kommt plötzlich die Medlung im Booat /bin/sh: can't access tty; job control turned off und dann bootet er weiter aber ins unendeliche also eine zeile wird immer angeziegt nur immer etwas anders habe es neue gefalashed und wieder das gleiche beim 2ten mal Booten wieder das.

Wäre cool wenn jemand eine Lösung weis.

Und noch eien Frage wenn der obere Punkt abgehackt ist möchte ich gerne nochmal das installieren doch riedgwnie habe ich das installier passirt aber nichts also im Menü steht das dann aber kanns nicht ausführen aber müsste ja eigentlich sonst einfach booten.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=732392

Und kann man irgendwie den Akku verbrauch irgednwie verbässern weil nichtmal ein tag und der Akku ist leer im gebracuh von Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

war bei mir mit der sc 1.3 1gb auch. bei mir war ganz einfach die sd zu klein, größere rein und dann ging es. aber wie gesagt die darkstar läuft bei mir am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Was meinst du mir größerer Speicherkarte bzw. SD Karte also statt 2 GB z.B. 4 B oder wie draf ich das verstehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Hallo,

habe seit gestern Android auf meinem Handy funktioniert wunderbar läuft flüssig. Das Booten geht eigentlich ganz gut bzw. beim ersten mal. Aber alles ich dann akku raus genommen habe und wieder booten wollte kommt plötzlich die Medlung im Booat /bin/sh: can't access tty; job control turned off und dann bootet er weiter aber ins unendeliche also eine zeile wird immer angeziegt nur immer etwas anders habe es neue gefalashed und wieder das gleiche beim 2ten mal Booten wieder das.

Dann ist ieine Datei falsch, welches Build hast du ? Entweder alles in ./Speicherkarte/*.*

oder

./Speicherkarte/Android/*.*

Entferne dein Android nochmal, Formatiere die SD Karte und einfach von vorne, irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen ;)

Und noch eien Frage wenn der obere Punkt abgehackt ist möchte ich gerne nochmal das installieren doch riedgwnie habe ich das installier passirt aber nichts also im Menü steht das dann aber kanns nicht ausführen aber müsste ja eigentlich sonst einfach booten.

Sry, aber ich versteh gar nichts^^

Und kann man irgendwie den Akku verbrauch irgednwie verbässern weil nichtmal ein tag und der Akku ist leer im gebracuh von Android.

Das liegt an den aktuellen Build weil das Powermanagement teils noch nicht richtig funktioniert ;) Bei mir leidet der Akku im Android betrieb auch immens! Wird sich noch ändern ;)

Edit:

Was meinst du mir größerer Speicherkarte bzw. SD Karte also statt 2 GB z.B. 4 B oder wie draf ich das verstehen ?

Nein ist völliger Quatsch. Benutze auch die Orig 2Gb Sd Karte und das läuft, eher mit anderen wirst du Probleme haben. 2 GB sollten es sein, Größer ist vom Speicher immer besser solange die Class gleich bleibt ( Die "Class" besagt die Schnelligkeit der mögl. Datenübertragung )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

@ johho

Welche Build benutzt du?

Gruß

EDIT: Habs oben gelesen...Mattc.

Wieso syncen?.....Bei mir hat es sofort die Kontakte angezeigt :S

wie bitte soll das Android ohne Sync Kontakte anzeigen??

also gut, die SIM Kontakte zeigt es natürlich so an, aber ich habe alle meine Kontakte im Telefon über Outlook, nicht auf der SIM, da geht das ohne Sync nicht (oder?)..

Zwischenfrage, kann ich jetzt mein WinMob auch über Google syncronisieren, z.B. wenn ich unterwegs einen hardreset mache kann ich dann über UMTS wieder mit google syncen und hab alle Termine und Kontakte auch wieder im Winmob? (theoretisch ja schon denke ich mal).

Je länger ich damit rumspiele, desto mehr gefällt mir Android.. bin mal gespannt wann goatrip das erste "richtige" Android Rom rausbringt :)

Mache mich jetzt mal auf die Suche nach ein paar coolen Apps ob die überhaupt besser sind als die für Winmob :)

ein Problem hab ich aber, mein WLAN hier zu hause zeigt er nicht an. Die der Nachbarn schon.

UND bei diesem Benchmark Tool komme ich nur auf 1200 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Dann ist ieine Datei falsch, welches Build hast du ? Entweder alles in ./Speicherkarte/*.*

oder

./Speicherkarte/Android/*.*

Entferne dein Android nochmal, Formatiere die SD Karte und einfach von vorne, irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen ;)

Sry, aber ich versteh gar nichts^^

Das liegt an den aktuellen Build weil das Powermanagement teils noch nicht richtig funktioniert ;) Bei mir leidet der Akku im Android betrieb auch immens! Wird sich noch ändern ;)

Edit:

Nein ist völliger Quatsch. Benutze auch die Orig 2Gb Sd Karte und das läuft, eher mit anderen wirst du Probleme haben. 2 GB sollten es sein, Größer ist vom Speicher immer besser solange die Class gleich bleibt ( Die "Class" besagt die Schnelligkeit der mögl. Datenübertragung )

Den Text den du nicht verdtanden hast bezieht sich auf diese Cab das Android sofort Bootet ohne Windows zu starten doch Windows wird ganz normal gestartet jetzt möchte ich wissen ob jemand weiß wie man das Installiert also einfach nur diese CAb installieren oder auch die anderen da mit den Links also sowas wie eine Anleitung ;D

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=732392

Build habe ich shubCRAFT v1.2b

kenne mich da aber nicht so gut aus ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also mein Wlan zu hause geht mit Android nicht.

Normal WPA2&PSK mit 802.11n+g+b auf Kanal 13.

Mit Winmob komm ich einwandfrei drauf, mit Android bekomme ich das netzwerk überhaupt nicht angezeigt..

jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Also mein Wlan zu hause geht mit Android nicht.

Normal WPA2&PSK mit 802.11n+g+b auf Kanal 13.

Mit Winmob komm ich einwandfrei drauf, mit Android bekomme ich das netzwerk überhaupt nicht angezeigt..

jemand eine idee?

nimm nen anderen Kanal! 1 geht aif jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanadis79

ich glaube ich nabe mal gelesen das android nur kanal 1 unterstützt... habe kanal 1 und mattc 1.5 ohne probleme am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Super. Mit kanal 1 gehts, da muss man erst mal drauf kommen. Bin gerade mit Android online und muss sagen das das echt der Hammer ist. Gefuhlte 10 mal schneller im WWW als mit Operation 10! Das tippen fast so geschmeidig wie mit swype, sagenhaft ich glaub ich hab mich verliebt ;)

Es gibt ja schon HTC Geräte mit Android ab Werk, haben die auchnoch die Probleme wie wir das nur WLAN ch 1 z.b geht oder liegt das an den hd2 builds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Den Text den du nicht verdtanden hast bezieht sich auf diese Cab das Android sofort Bootet ohne Windows zu starten doch Windows wird ganz normal gestartet jetzt möchte ich wissen ob jemand weiß wie man das Installiert also einfach nur diese CAb installieren oder auch die anderen da mit den Links also sowas wie eine Anleitung ;D

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=732392

Build habe ich shubCRAFT v1.2b

kenne mich da aber nicht so gut aus ;D

Oh okay jetzt habe ich es verstanden ;)

Also ich selbe benutze den Dualboot ( ab und an nervig auszuwählen beim starten aber durchaus sinnvoll wenn man beides benutzt )

Hast du dir den Thread bei Dev mal weiter durchgelesen und zB das gefunden:

To the people who say it doesnt work. Can you check in a registry editor if the value got added to init.

You are looking for:

Hkey_Local_Machine/init

And there should be a string value in there which says "Launch72" "Program Files/DroidBoot/Droidboot.exe" if its not there. That could be the problem.

Für alle die sagen das es nicht funktioniert. Versucht nachzuschauen ob in der Registry der Wert zu ini gesetzt wurde.

Sucht nach:

Hkey_Local_Machine/init

Dort sollte ein Serie/Reihung sein welche besagt "Launch72" "ProgramFiles/DroidBoot/Droidboot.exe". Sollte dieser nicht dort sein, einsetzen!

Habs mal übersetzt falls wer kein Englisch kann ( Sry für die schlechte Übersetzung musste gerade schnell gehen^^

Mach das mal und versuch es erneut... es könnte auch sein das es mit dem Build nicht läuft das du benutzt!

Super. Mit kanal 1 gehts, da muss man erst mal drauf kommen. Bin gerade mit Android online und muss sagen das das echt der Hammer ist. Gefuhlte 10 mal schneller im WWW als mit Operation 10! Das tippen fast so geschmeidig wie mit swype, sagenhaft ich glaub ich hab mich verliebt ;)

Es gibt ja schon HTC Geräte mit Android ab Werk, haben die auchnoch die Probleme wie wir das nur WLAN ch 1 z.b geht oder liegt das an den hd2 builds?

Denke das das nur ein aktuelles Problem der Android Builds ist und nicht generell ;) Soweit ich weis funktioniert auf standard Androidgeräten das W-Lan auf allen Kanälen! Kann mich aber auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bauerjansen

Ich nutze Kanal 13 !!

Ein kleiner Trick hilft beim ersten finden & verbinden.

Wenn Android gestartet wurde den "Flugzeugmodus" aktivieren.

Wenn alle Verbindungen beendet wurden, den Flugzeugmodus wieder verlassen.

Jetzt Wlan anschalten und es findet jetzt alle Netze.

Danach findet es die Verbindungen immer wieder, bis zum nächsten Neustart von Android.

Dann muß der Vorgang wiederholt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimoBeil

Hallo,

ich möchte meine positive Überraschung über shubCraft-1.3-originalfonts-1GB kund tun!

Bisher hatte für mich darkstone das stabilste und rundum funktionsfähigste Android; ich hatte es immerhin stolze 5 Tage ohne Unterbrechung im Einsatz...

Jetzt ist die o. g. shubcraft mein Renner. Nicht ohne Gründe:

  • Läuft außerordentlich geschmeidig; im Cyanogen-Mod habe ich die Scrollgeschwindigkeit etwas reduziert und damit ist ruckeln passeè.
  • Es funktioniert alles; auch WLAN, und zwar auf Anhieb
  • Erstmals werden alle Arten von Videoclips gespielt! Auf allen anderen Androiden war mir trotz Zusatzapps das Abspielen von .mpeg nicht möglich
  • Das Beste aber: der Akkuverbrauch ist endlich erheblich besser; 3 Std. intensivster Nutzung (Einrichten, 21 Apps re-installieren und surfen, was das Zeug hält) haben nur 25 % gekostet - früher war der Akku nach dieser Leistung nahezu platt

Schon beim booten kam Freude auf, da die Bootsequenz trotz der Erstellung des1GB-Datenimages sauber und zügig durchlief und die "Laser"-Startanimation ein Hingucker ist.

Also ich suche jetzt erstmals für einen "Android-Koch" den Donation-Button...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Oh okay jetzt habe ich es verstanden ;)

Also ich selbe benutze den Dualboot ( ab und an nervig auszuwählen beim starten aber durchaus sinnvoll wenn man beides benutzt )

Hast du dir den Thread bei Dev mal weiter durchgelesen und zB das gefunden:

Mach das mal und versuch es erneut... es könnte auch sein das es mit dem Build nicht läuft das du benutzt!

Denke das das nur ein aktuelles Problem der Android Builds ist und nicht generell ;) Soweit ich weis funktioniert auf standard Androidgeräten das W-Lan auf allen Kanälen! Kann mich aber auch irren.

Okay gut danke werde es morgen mal ausprobieren aber mit meinem ersten Problem habe ich immernoch zu schaffen beim ersten booten ging es ja nur immer wenn ich das zweite mal booten will geht es nicht schon 2 mal neu gemacht und immer beim zwiten mal dieses Problem. VOm Pfad her müsst das eigentlich richtig sein alles auf der Speicherkarte also im Hauptverzeichnes. Speicherkarte/*

* Alle Android Datein

Kennt vielleicht doch jemand eine Lösung ? Und gibt es ein Build welches Bevorzugt wird bzw. besser läuft etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Okay gut danke werde es morgen mal ausprobieren aber mit meinem ersten Problem habe ich immernoch zu schaffen beim ersten booten ging es ja nur immer wenn ich das zweite mal booten will geht es nicht schon 2 mal neu gemacht und immer beim zwiten mal dieses Problem. VOm Pfad her müsst das eigentlich richtig sein alles auf der Speicherkarte also im Hauptverzeichnes. Speicherkarte/*

* Alle Android Datein

Kennt vielleicht doch jemand eine Lösung ? Und gibt es ein Build welches Bevorzugt wird bzw. besser läuft etc. ?

Versuch mal den Build in

/Speicherkarte/Android/*.*

zu packen, auch wenns bei dem Build von dir bisher anders war. Einfach mal ausprobieren vllt hilft das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Guten Morgen,

in der neuen Shubcraft1.3 1G ist dort alles drin vorhanden?! oder muss man image und andere Dateien noch tauschen? Bin gerade Arbeiten, daher keine möglichkeit es auszuprobieren?

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Gut,

also ich werde gleich mal meine SD Karte formatieren und shubCraft-1.3-originalfonts-1GB drauf hauen mit dem Pfad /Speicherkarte/Android/*.*

Muss man das Handy vielleicht anders ausmachen oder so vielleicht ist es deswegen habe es mit Akku raus nehmen gemacht und einmal angznormal über die Auflegen Taste und dann auf Ausschalten.

Also ich sag bescheid ob es dann was neues gibt.

Danke bsi hier schon ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Oh okay jetzt habe ich es verstanden ;)

Also ich selbe benutze den Dualboot ( ab und an nervig auszuwählen beim starten aber durchaus sinnvoll wenn man beides benutzt )

Hast du dir den Thread bei Dev mal weiter durchgelesen und zB das gefunden:

Mach das mal und versuch es erneut... es könnte auch sein das es mit dem Build nicht läuft das du benutzt!

Denke das das nur ein aktuelles Problem der Android Builds ist und nicht generell ;) Soweit ich weis funktioniert auf standard Androidgeräten das W-Lan auf allen Kanälen! Kann mich aber auch irren.

Habe das Versucht habe nachgeschauft steht alles so richtig drin aber wenn ich dann in den Ordner Program Files ist nur der Ordner FacebookUtil sonst nichts also nicht der andere was jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Vorneweg, habe diesen Thread durchgelesen und keine Antwort gefunden.

Habe Anroid runtergeladen das neuste von Froyo, bin komplett nach der Anleitung gegangen, habe mehrere Versuche unternommen.

Das Problem, nachdem ich die beiden Dateien gestartet habe um Android zu installieren bekomme ich den schwarzen Bildschirm, was ja richtig ist, oben eine kleine weisse Schrift und da bleibt die Installation dann hängen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann dass es nicht klappt ist habe das originale 1.66 drauf. Kann jemand das bestätigen?

Gibt es ein Android das mit der 1.66 läuft?

Blicke hier nicht durch, einmal heisst es Rom ist egal, dann muss ein Custom Rom sein. Dann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.