Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Hirntier

bei dieser neuen version, die wo die batterieanzeige funktioniert, da ist der bildschirm wieder dunkel,obwohl ich bei wm 6.5 eingestellt habe,dass der lichtsensor ausgeschaltet ist...eine version vorher ging das noch..jetzt nicht mehr oO..

Wenn du gelesen hättest würdest du das schon wissen.

nochmal für dich: wenn du in android die helligkeit hochstellst und neustartest, hast du es wieder hell in android. aber nur so lange, wie du nicht in den Standby gehst. denn nach dem entriegeln ist wieder alles dunkel.

ein fehler eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Dafür kannste dann in der Sonne aber auch absolut garnichts mehr erkennen. Man sieht ja mit unserem jetzigen Screen schon sehr wenig bei direkter Sonneneinstrahlung. Mit dem Amoled Screen haste dann nur noch einen schwarzen Screen, stand gerade wieder in der Ct als sie das neue Samsung Handy getestet haben. Dank Amoled nichts zu sehen in der Sonne.

Da verzichte ich lieber auf ein paar Farben, die das Auge eh kaum wahrnimmt und sehe wenigstens noch ein wenig in der Sonne...

Ja da hast du recht. Das würde auch wieder für mein Geocaching sprechen :lol:

Da ist man ja meistens in der Sonne unterwegs ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ole316i

Also ich bin vor kurzem erst vom Desire wieder zurück zum HD2 (ich hatte ihn davor schonmal).

Das Desire ist von der Hardware und von den Materialien mit dem HD2 ziemlich ebenbürtig, nur einen ganz großen Fehler hat das gute stück.....das Display, Amoled Display´s haben zwar einen besseren Kontrast und ein Schärferes gesamtbild, aber sowie Tageslicht auf das Display fällt ist es unbrauchbar, das macht Android dann auch nicht meht wett, was nutzt mir ein Superschnelles OS wenn ich´s nicht bedienen kann.

Ich hatte das problem schon einige male, da habe ich das Desire dann nur mit "unter die Jacke halten" bedienen können, als wir dann an einem Sonnigen Wochenende hier in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof mitten auf dem Flugfeld standen und somit keine Chance auf etwas Schatten bestand hat´s mir den rest gegeben, ich hatte keine Chance zu Telefonieren oder irgendetwas anderes zu machen, es war einfach nichts zu erkennen auf dem Display es war einfach zum Ko...en, danach habe ich es dann zum "Tausch" freigegeben, und ich bereue es nicht.

Also wenn Android irgendwann komplett Feherfrei auf dem HD2 laufen sollte ist es DAS Smartphone schlechthin.....schaun wa mal ;-)

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Wenn du gelesen hättest würdest du das schon wissen.

nochmal für dich: wenn du in android die helligkeit hochstellst und neustartest, hast du es wieder hell in android. aber nur so lange, wie du nicht in den Standby gehst. denn nach dem entriegeln ist wieder alles dunkel.

ein fehler eben.

danke dir ,dass du dir trotzdem die mühe gemacht hast und es mir nochmal erklärt hast;)...ich weiß ...es nervt wenn dann jeder die beantwortete frage nochmal stellen..sry :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SydneyKimi

erklärt mir mal, warum ihr alle so scharf seid auf das android betriebssystem. Das winmob läuft flüssig und schnell und ich kann endlos viele einstellungen vornehmen. Worin liegen die Vorteile vom android außer den apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DERHELLBOY

HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 mit Batterie Funktion![17-July-2010] NEU

Display ist Dunkel

Brauche Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 mit Batterie Funktion![17-July-2010] NEU

Display ist Dunkel

Brauche Hilfe

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Nein oder?^^....Wenn das ironisch gemeint ist,ist das ne andere sache, aber wenn du jetzt noch danach fragst...oO...Guck mal zwei Beiträge über dir ..oder mein zitierten beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 mit Batterie Funktion![17-July-2010] NEU

Display ist Dunkel

Brauche Hilfe

Zwei beiträge über deinem steht was dazu!

BdT

Varmandra

*mpf* ein Tucken zu langsam mit meiner Gibshand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Moin Moin,

hab da was neues gefunden, probiert es mal bitte aus... soll dafür sorgen das Display und Akku Funktion funktioniert! Bei mir läuft es super.....

____________________________________________________________________________________________________

Neue Batterie Funktion nachträglich nachrüsten! + Helligkeit des Displays korrigiert! NEU

Um die Batterie Unterstürzung nachträglich zu ändern, einfach folgende Datei in das Root der Speicherkarte kopieren und die vorhandene Datei überschreiben! Beispiel

download.png

____________________________________________________________________________________________________

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

So,dann hätten wir das Problem mit " Bildschirm zu dunkel" gelöst , jetzt bleibt nurnoch die Frage, warum bei mir der Lagesensor nicht funktioniert? Spiele wie Raging Thunder oder Abduction kann ich nicht spielen. Irgentwie komisch :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

geht mir auch so... im vorherigen Built ging es noch. Jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ok, Die Kamera-Funktion haben sie jetzt auch hinbekommen. Haben sie in Twitter geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Ok, Die Kamera-Funktion haben sie jetzt auch hinbekommen. Haben sie in Twitter geschrieben.

Die sollen mal wieder ne aktuelle Datei hoch laden ;)

Langsam wird es ermüdend immer zu schauen ob es was neues gibt!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Dürfte wohl die Tage soweit sein. Sie haben gemeint, dass sie noch bisschen was am Kernel machen müssen. Dann geben sie die neue Version raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Dürfte wohl die Tage soweit sein. Sie haben gemeint, dass sie noch bisschen was am Kernel machen müssen. Dann geben sie die neue Version raus.

Das wichtigste finde ich, damit man überhaupt mal richtig damit Arbeitern kann, währe das die Sprachausgabe und Eingabe funktionieren würde ;) Sieht ja auch diesbezüglich richtig gut aus... Nur bis dahin kann man es nicht wirklich gebrauchen für den Alltag... Nur eben zum Ausprobieren und so.... Bin gespannt was da kommt!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Also der Sound geht zumindest mal. MP3s usw kann man hören.

Das mit dem Telefonieren bekommen sie auch noch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Also der Sound geht zumindest mal. MP3s usw kann man hören.

Das mit dem Telefonieren bekommen sie auch noch hin.

Ja, der Sound geht bei Musik und so... aber rufe dein Handy mal an, und versuche ob du etwas hörst?! Das geht in diese Richtung eben auch noch nicht, daher ist noch etwas zu tun .... Die schreiben, das man zwar schon den Gesprächspartner hören kann in der neuen Version, aber in einer sehr sehr schlechten Qualität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Irgendwie ist das mit dem Screen aber noch nicht 100% OK ?

A) Wenn man die Auflegen Taste drückt wird das Display nicht immer 100% dunkel/aus Es bleibt noch ein Restlicht (allerdings schwarz!) da. Drückt man noch mal die Auflegentaste verschwindet dieses dann auch.

B) Wenn ich dann das Handy wieder einschalten möchte (Auflegen Taste) bin ich direkt wieder im OS / Wo ist der Unlock-Screen?

C) Beim ersten mal hatte ich das Phänomen als ich die Auflegen Taste gedrückt habe der Screen wohl dunkel wurde aber ~ 3 Sekunden später lief da so ein grüner Balken durch, bis der ganze Screen so grün war :-D

Aber warten wir mal den nächsten Release ab.

PS.: Habe die letzte zImage Datei hier aus diesem Forum installiert damit die Batterie richtig funktioniert. Die funktioniert auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Und das man richtig in den Standby gehen kann (Hintergrundeleuchtung ganz aus und funktionierende Netzverbindung nach dem Standby).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

Hallo

also ich benutz das froyo 2.2 von dan und habe damit kein einziges problem mit telefonieren.

Ich versteh den anderen und er mich und das nicht nur so grade noch sondern gut.

Einziger ärger habe ich beim standby und das es sich nicht ausschaltet und ein grüner streifen von unten nach oben durchläuft.

Netzverbindung nach standby ist bei mir auch ok.

Und der unlock butten ist bei mir auch immer da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.