Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
homofuerst

Hallo, ich hab mir am Samstag Android matc_15_FullRam_TheApe auf die SD gezogen. Mit Goatrip 5.2 startapp gestartet und lief auch soweit. Als ich dann neu gestartet habe, war mein Datum unter WM der 01.02.2011 und die Uhrzeit 15:30 (war so gegen 19:00)

Bei mir war die Uhrzeit schonmal 1980 und 2045 oder so.Keine ahnung warum das so ist bei WinMob. Hat denke ich was mit der Syncro zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Inselputze

hmm, und wie krieg ich die uhr wieder hin?? Muss ich die manuell stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

habe mit dem Mattc Nexus Leo v1 Quadrant Scores vom mehr als 1900 erreicht.

Hier zwei YouTube Videos dazu:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=73V8rqGw50c]HTC HD2 with Mattc Nexus Leo v1 - Quadrant Score 1992[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=om9latw2P88]HTC HD2 with Mattc Nexus Leo v1 - Quadrant Score 1952[/ame]

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

hmm, und wie krieg ich die uhr wieder hin?? Muss ich die manuell stellen?

Ich hab sie Manuell umgestellt,total nervig.Weiss leider nicht wie es anders funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soW.#

Was cool wäre wenn man ein Android ROM flashen könnte so das man garkein WinMo mehr braucht. Würde dann glaube ich viel besser laufen.

Gibt es da vielleicht schon irgendwas in Plaung etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Was cool wäre wenn man ein Android ROM flashen könnte so das man garkein WinMo mehr braucht. Würde dann glaube ich viel besser laufen.

Gibt es da vielleicht schon irgendwas in Plaung etc. ?

na klar ist das in Arbeit. Aber es ist doch genau genommen total egal. Windoof wird ja von Android beendet sobald es gestartet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Ich hab sie Manuell umgestellt,total nervig.Weiss leider nicht wie es anders funktionieren soll.

Einfach unter tools aus tyme Sync gehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Inselputze

cool, danke. hab jetzt noch mal android getestet. kann es sein, das die sms die ich unter android erhalte, im WM nicht auftauchen und umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimoBeil

cool, danke. hab jetzt noch mal android getestet. kann es sein, das die sms die ich unter android erhalte, im WM nicht auftauchen und umgekehrt?

Na freilich kann das sein...

Stell dir vor, eine SMS ist ein Bierchen. Wenn du dieses ausgetrunken hast, kannst du exakt dasselbe Bier nicht nochmal aus einem weiteren Glas trinken; logo, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dischilli

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen flashen und Android.

Jedenfalls habe ich es nach der super Anleitung geschafft, Goatrip und Android zum laufen zu bringen. Ist echt spitze.

Jedoch wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, dann kann ich Android mit Dualboot wohl starten, aber nur bis auf dem Bootscreen die Meldung kommt, das das Gerät die Datei rootfs nicht finden kann, obwohl diese auf der SD Karte ist. Bisher musste ich immer die Karte neu formatieren und Android neu auf die Karte kopieren. Dann gings zwar wieder, aber alle bisher gemachten Einstellungen waren natürlich weg. Echt nervig!

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

also alle einstellungen befinden sich in der data.img soweit ich weiß. theoretisch müsste es reichen diese weg zu sichern und dann wieder auf dei sd karte kopieren und die einstellungen müssten wieder da sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mason2000

Ist eigentlich schon ne Lösung vorhanden, damit der sound/musik in der normalen Geschwindigkeit läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Da es bis jetzt eigentlich keine Lösung für das Problem gibt, werfe ich das nochmal auf den Tisch und hoffe auf Hilfe.

Es gibt schon 5 Weiter Threads über das Problem aber bevor geholfen wurde wurden diese Fragen ganz gerne übersprungen.

Und zwar läuft auf meinem HD2 das Shubcraft v1.3 Rom . Es läuft alles Super und alles funktioniert ganz toll.

Nun wenn ich das Gerät neustarte, startet es nicht mehr ins Android.

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Failed to mount /data

/bin/sh: can't access tty: job control turned off

Das war's dann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Hatte das Problem auch, kopier einfach alles von Android was auf der Speicherkarte ist in einen Ordner der Android heisst und dann kannst es normal starten :blob:

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen flashen und Android.

Jedenfalls habe ich es nach der super Anleitung geschafft, Goatrip und Android zum laufen zu bringen. Ist echt spitze.

Jedoch wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, dann kann ich Android mit Dualboot wohl starten, aber nur bis auf dem Bootscreen die Meldung kommt, das das Gerät die Datei rootfs nicht finden kann, obwohl diese auf der SD Karte ist. Bisher musste ich immer die Karte neu formatieren und Android neu auf die Karte kopieren. Dann gings zwar wieder, aber alle bisher gemachten Einstellungen waren natürlich weg. Echt nervig!

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich hab sie Manuell umgestellt,total nervig.Weiss leider nicht wie es anders funktionieren soll.

Hatte das auch ein paar Mal, einfach den Rechner per ActiveSync oder WMDC wieder ans HD2 anschließen dann wird das automatisch wieder eingestellt.

Ich möchte mal zusammenfassend sagen, dass ich entgegen meiner anfäglichen Abneigung gegen Android mittlerweile begeistert bin, und trotz Goatrip 5.3 beta bei mir siet Freitag nur noch Android läuft.

Es läuft super stabil und flüssig (Goatrip auch) aber es ist einfachnoch flüssiger als WinMob, gerade z.B. beim Browsen im Internet z.B.

Von den Apps ganz zu schweigen, wenn ich mir anschaue, wieviele Spiele es z.B. für Android schon gibt im Market (mein faforit z.Zt Hotel Mogul) das ist echt der Hammer.

Wie lange gibts Android schon? ein paar Monate? und schon jetzt scheint es mehr Games und Apps zu geben wie für WinMob nach zig Jahren (zumindest wenn man die jetzigen schon vorhandenen mal ein paar Monate hochrechnet).

Es ist schon erstaunlich, was Marketing ausmacht, sieht man ja bei Apple. Microsoft hat da den Zug echt verpasst, und ich wage zu bezweifeln, dass sie die Kurve mit WinMob7 noch kriegen.

Also wie schon mal gesagt, sobald ein lauffähiges Andoid-Only Rom draussen ist werd ich das definitiv testen...

Hoffe das Goatrip da vielleicht was tolles zaubert... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

wegen der falschen Uhrzeit könnt ihr einfach das kostenlose Tool ClockSync aus dem Market verwenden.

Ich verwende die deutschen Server ptbtime1.ptb.de und/oder ptbtime2.ptb.de zu Zeitsynchronisierung.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Kann mir jemand sagen für was die beiden Dateien sind?

tun.ko

aufs.ko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Kann mir jemand sagen für was die beiden Dateien sind?

tun.ko

aufs.ko

aufs.ko: stands for Another Union File System.

tun.ko: Universal TUN/TAP device driver

TUN is a Virtual Point-to-Point network device, it was designed as a low level kernel support for IP tunneling.

TAP is a Virtual Ethernet network device, and it was designed as a low level kernel support for Ethernet tunneling.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hier was für die mattc Freunde [bUILD][06.08.2010][mattc Leo + Froyo w/Sense 1.5][Kernel: manusfreedom 2.6.32.9 #74]

zImage mit Undervolting und Overclocking.

es müßen nur die drei Dateien ausgetauscht werden.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748451

Bei mir läuft es bisher ohne Probleme.

USB geht, wird als externe Festplatte erkannt.

WiFi geht

Und dann will mal noch das hier testen:

|LEO|Android ROM| .¸¸.·´¯`·.¸¸.- Energy -.¸¸.·´¯ * |Aug 11| 'Froyostone' V1

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=733649

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.