Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vosmic

Ich hab mal ne Frage zum Droid Phone Control Lite. https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/153428-android_apps_software_games_modding_apks.html#post1026265

Mit dem kann man ja die SD verwalten, ohne dass des HD2 über USB angesteckt ist. Hat das jmd schon getestet? Hab die neue Froyo 2 drauf. Kann die app installieren und starten aber wenn ich die IP Adresse in meinen Browser eingebe dann findet er diese nicht? Jmd ne Idee woran das liegen könnte.

Weiß leider nicht wo ich die Frage stellen soll, da es ja noch keinen Support Thread fürs HD2 und APK's gibt. Im Desire Forum oder so is glaub ich nicht sinnvoll, da es bestimmt ein Problem mit Android und HD2 ist.

Du scheinst auch schon leicht müde zu sein, den Threaf gibt es sehr wohl.

Mit Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir aber leider im Moment nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Hier wieder was neues: mattc Leo + Froyo w/Sense 1.5b

Changelog 1.5b:

1. Using new kernel that overclocks and has full ram.

2. Added support for LED keypad lights.

3. Amber charging and notification lights work occasionally but don't count on them.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

ich warte erstmal ein bischen ab wie sich das entwickeln wird.

Jetzt läuft mein Android erstmal und ich warte.

Welche Klasse verwendet ihr bei SD karten?

Würdet ihr einen speziellen Hersteller empfehlen?

Ich habe eine 2GB Sandisk karte eben die die darbei war :(

Ich sollte mir mal eine neue zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

ich warte erstmal ein bischen ab wie sich das entwickeln wird.

Jetzt läuft mein Android erstmal und ich warte.

Welche Klasse verwendet ihr bei SD karten?

Würdet ihr einen speziellen Hersteller empfehlen?

Ich habe eine 2GB Sandisk karte eben die die darbei war :(

Ich sollte mir mal eine neue zulegen.

Meine Hauptkarte ist eine 8GB Samsung Class 6. Sandisk kann ich auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Ohh Class 6.

Ich hab die Billige Class 4.

Ich werde mir heute mal eine neue Zulegen.

Vielen Dank & Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Keiner eine. Idee wegen dem dialer?

Der Dialer ist meines Wissens fester Bestandteil von Sense, daher ist er auch nur in Sensebuilds enthalten.

Daher nutze ich nur solche, in denen Sense drin ist. Der Dialer ist absolutes KO Kriterium :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

Keiner eine. Idee wegen dem dialer?

Ich mache das immer so:

Telefon, dann oben im Reiter auf Kontakte, dann Hardware-Menu-Taste und Suche. Ist zwar nen bissel umständlicher als wenn man es direkt so hätte, aber besser als durch ein kilometerlanges Telefonbuch zu scrollen.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich mache das immer so:

Telefon, dann oben im Reiter auf Kontakte, dann Hardware-Menu-Taste und Suche. Ist zwar nen bissel umständlicher als wenn man es direkt so hätte, aber besser als durch ein kilometerlanges Telefonbuch zu scrollen.

Gruß,

Ok das ist dann lo kriterium fur mich. Welches androib build koennt ihr mir empfehlen mit. Sense?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Versuchen kannst du auch mal, ob durch langes drücken der Windowstaste direkt ein Suchfenster kommt. Ich hatte das in einigen NICHT Sensebuilds. Dort kannst du dann auch einfach nach kontakten suchen.

Geht genauso schnell wie bei den Sensebuilds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

Versuchen kannst du auch mal, ob durch langes drücken der Windowstaste direkt ein Suchfenster kommt. Ich hatte das in einigen NICHT Sensebuilds. Dort kannst du dann auch einfach nach kontakten suchen.

Geht genauso schnell wie bei den Sensebuilds.

Funktioniert bei mir (SchubCraft 1.4) Danke.

Ach ja, anstatt erst auf Telefon und dann Kontakte, kann man natürlich auch direkt auf Kontakte, dann ists wirklich kein Thema mehr (zumindest für mich)

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hallo,

die teste ich gerade, läuft aber bis jetzt sehr gut.

Ich habe erstmal gerootet und SetCPU installiert.

MfG

starbase64

Ja, gibt zwar nicht so viele Änderungen, aber finde es schneller und flüssiger wie die 1.5er..... Echt gut geworden ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

hatte lange die 1.5 am laufen und war sehr zufrieden.

Hab die 1.5b einfach drübergebügelt und bin "bis jetzt"

immernoch sehr zufrieden.

bei Stock-Rom 1.66... mit der 1.5b 1.500+ im Quadrant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Hi,

ich habe dieses und andere Foren schon durch gelesen, aber noch nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich, egal welche Android Version, auf eine 2GB Karte installiere läuft es über mehrere Tage ohne abzustürzen.

Wenn ich dann genau die gleiche Version auf meine 16GB Karte installiere, dann hängt die sich immer auf. Wenn mein Handy im Standby ist, dann bekomme ich das irgendwann nicht mehr an. Die Beleuchtung geht zwar an, mehr passiert aber nicht. Ich hab auch schon bis zu einer Minute gewartet, es passiert aber nichts.

Hat jemand das gleiche Prob schon mal gehabt. Ich habe die Karte jetzt auch schon öfter mit verschiedenen Programmen formatiert, immer ohne Erfolg...

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hi,

ich habe dieses und andere Foren schon durch gelesen, aber noch nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich, egal welche Android Version, auf eine 2GB Karte installiere läuft es über mehrere Tage ohne abzustürzen.

Wenn ich dann genau die gleiche Version auf meine 16GB Karte installiere, dann hängt die sich immer auf. Wenn mein Handy im Standby ist, dann bekomme ich das irgendwann nicht mehr an. Die Beleuchtung geht zwar an, mehr passiert aber nicht. Ich hab auch schon bis zu einer Minute gewartet, es passiert aber nichts.

Hat jemand das gleiche Prob schon mal gehabt. Ich habe die Karte jetzt auch schon öfter mit verschiedenen Programmen formatiert, immer ohne Erfolg...

Gruß, Ben

War bei mir genauso.

Dann habe ich meine 16GB Karte mit SD Formatter formatiert,

seit dem läuft es viel besser.

SD Formatter 2.9.0.5: RapidShare

Welches ist denn jetzt eigentlich das Build vom Original mattc Leo Developer,

dieses https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736545

oder dieses https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=756491 ?

Der obere Link. spimonkey34 mit der Mattc Builder.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

War bei mir genauso.

Dann habe ich meine 16GB Karte mit SD Formatter formatiert,

seit dem läuft es viel besser.

starbase64

Das habe ich gerade Gestern auch getestet. Heute ist mir mein Handy wieder abgestürzt. Hab allerdings Gestern nach dem formatieren meine ganzen Windowsordner wieder drauf kopiert. Werde das jetzt noch mal testen, ohne die Windowsordner drauf zu kopieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sm8800

hallo leute , da bin ich wieder

leider bekomm ich keine Radio rom installiert , das handy geht zwar ins Boot menu dann wird auch ein Balken mit einer % zahl angezeigt die immer bei 0 steht und nach ca 3-5minuten bricht er ab :( habe das Forum nun schon durchstöbert auf der suche nach einem passenden Posting aber bisher nichts gefunden :(

dann wollte ich es mal mit HLSP versuchen , die hab ich ebendfalls runter geladen , das handy mit windows mobile-gerätecenter verbunden (verbindung stand) als ich dann HLSP installiert , ging er wieder ins boot menu , danach kamm die schrift Loading , aber kurze zeit später sagte er mir am Lappi das keine USB verbindung besteht (was aber nicht sein kann denn laut Windows Mobile-gerätecenter stand die verbindung) ...

ich weiß echt nicht mehr weiter , habs die halbe nacht und heute morgen fast 2std lang versucht , aber nichts will funktionieren :(

jmd nen tipp? auch wenns im Falschen bereich ist:sad:

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.