Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sc00ter98

hallo leute , da bin ich wieder

leider bekomm ich keine Radio rom installiert , das handy geht zwar ins Boot menu dann wird auch ein Balken mit einer % zahl angezeigt die immer bei 0 steht und nach ca 3-5minuten bricht er ab :( habe das Forum nun schon durchstöbert auf der suche nach einem passenden Posting aber bisher nichts gefunden :(

dann wollte ich es mal mit HLSP versuchen , die hab ich ebendfalls runter geladen , das handy mit windows mobile-gerätecenter verbunden (verbindung stand) als ich dann HLSP installiert , ging er wieder ins boot menu , danach kamm die schrift Loading , aber kurze zeit später sagte er mir am Lappi das keine USB verbindung besteht (was aber nicht sein kann denn laut Windows Mobile-gerätecenter stand die verbindung) ...

ich weiß echt nicht mehr weiter , habs die halbe nacht und heute morgen fast 2std lang versucht , aber nichts will funktionieren :(

jmd nen tipp? auch wenns im Falschen bereich ist:sad:

gruß

Lese Dich mal hier ein HTC HD2 Anleitung Fragen Lösungen zum Thema ROM flashen

Ich benutze dazu grundsätzlich VMWare Player, XP Client und Activ Sync 4.x (Kein Vista oder W7).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sm8800

hallo , ich habe als Betriebssystem Win 7 , kann es auch daran liegen?

ich lese mir dein link nachher durch muss gleich los zur arbeit (leider will endlich andoid aufem hd2 :P)

danke schonmal für den link :)

EDIT: so wie es dort beschrieben ist hab ich es auch gemacht , allerdings komm ich garnicht bis zur auswahl welche HSLP version ich haben möchte , da er keine Verbindung via USB findet :(

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das geht auch einwandfrei mit Windows 7.

Wenn er in den Bootloader geht USB Kabel abziehen und wieder anstecken wenn Serial da steht.

Dann sollte kurz darauf USB dort stehen und HSPL geflasht werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sm8800

hey , ich habs nun mal versucht , aber leider bleibt es bei dem problem

im HSPL2 Programm steht "waiting for usb connection"

als error bekomm ich :

Critical Error

Flow: 00000001

Error code: 00000002

Description : USB Connect failed

vlt könnt ihr ja damit was anfangen ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Kannst du das nicht im HSPL Thread klären?!

Das hat mal garnichts hier mit Android zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

? Gerootet sind alle builds?

INSTALLIEREN starten und die afaik obere Schaltfläche drücken.

Du musst also nix irgendwie sonst machen. Wenn es jetzt immer noch nicht klappen sollte gebe ich dir noch eine genauere Anleitung.

Einfach melden aber ich denkedas bekommst Du schon hin.

Lg

Also das hab ich ziemlich sicher gestern auch schon gemacht. Schein wohl echt schon ein bissi müde gewesen zu sein. Naja auf jedenfall gehts jetzt nach dem reboot. Schonmal danke hierfür :)

Du scheinst auch schon leicht müde zu sein, den Threaf gibt es sehr wohl.

Mit Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir aber leider im Moment nicht weiter helfen.

Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen dass die nen Android App Support Thread aufgemacht haben. Aber danke für den Hinweis. Hab meine Frage mal dort gepostet.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

das geht auch einwandfrei mit Windows 7.

Wenn er in den Bootloader geht USB Kabel abziehen und wieder anstecken wenn Serial da steht.

Dann sollte kurz darauf USB dort stehen und HSPL geflasht werden.

MfG

starbase64

Ich sagte ja nicht das es nicht geht, ich meinte nur, auch wenn mein Hauptsystem Windows 7 ist lieber einen nackten XP Client welcher ohne Virenscanner, Internet und tralla auf VMware läuft. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich muss jetzt auch mal eine NOOB Frage stellen :)

Gibt es eine möglichkeit nur die Wetteranimation incl. Uhr von Sense auf SC zu portieren?

Ich weiß es gibt etliche nachgemachte aber die erreichen nicht die Qualität der von HTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Das habe ich gerade Gestern auch getestet. Heute ist mir mein Handy wieder abgestürzt. Hab allerdings Gestern nach dem formatieren meine ganzen Windowsordner wieder drauf kopiert. Werde das jetzt noch mal testen, ohne die Windowsordner drauf zu kopieren...

So, meine 16GB Karte mit SD Formatter formatiert. Nur Android drauf gemacht und siehe da...es geht wieder nicht. Die gleiche Version, Mattc 1,5b, auf meiner 2GB Karte drauf gemacht und alles läuft ohne Probleme...

Noch niemand eine Lösung für das Problem?

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

So, meine 16GB Karte mit SD Formatter formatiert. Nur Android drauf gemacht und siehe da...es geht wieder nicht. Die gleiche Version, Mattc 1,5b, auf meiner 2GB Karte drauf gemacht und alles läuft ohne Probleme...

Noch niemand eine Lösung für das Problem?

Gruß, Ben

Welche Optionen nimmst Du beim SD Formatter?

Kopierst Du die Daten über WM oder Kartenleser?

Als externe Festplatte oder über ActivSync/Windows Mobile?

Ich habe die beste Erfahrung entweder als externe Festplatte mit WM oder im Cardreader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rocka86

Hätte da auch ein Problem.

Android aufspielen, anschließend Starten -> alles kein Problem.

Aber sobald ich ein Softreset gemacht habe, kann ich Android nichtmehr starten.

Hat jemand den Tipp woran es bei mir scheitert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Welche Optionen nimmst Du beim SD Formatter?

Kopierst Du die Daten über WM oder Kartenleser?

Als externe Festplatte oder über ActivSync/Windows Mobile?

Ich habe die beste Erfahrung entweder als externe Festplatte mit WM oder im Cardreader.

Mittlerweile habe ich alle Optionen durch. Die Daten kopiere ich dann immer über meinen internen Kartenleser vom Laptop. Das mache ich mit der 2GB Karte genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Hätte da auch ein Problem.

Android aufspielen, anschließend Starten -> alles kein Problem.

Aber sobald ich ein Softreset gemacht habe, kann ich Android nichtmehr starten.

Hat jemand den Tipp woran es bei mir scheitert?

Hatte ich auch gehabt, als ich meine Android Dateien nicht in ein Android Ordner kopiert hatte, sondern die Dateien direkt auf die Speicherkarte kopiert hab.

Hast du die in einen Android Ordner kopiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rocka86

Hatte ich auch gehabt, als ich meine Android Dateien nicht in ein Android Ordner kopiert hatte, sondern die Dateien direkt auf die Speicherkarte kopiert hab.

Hast du die in einen Android Ordner kopiert?

Nein, daten befindet sich auf m Root von der Speicherkarte...

muss das also Speicherkarte\Anroid sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Nein, daten befindet sich auf m Root von der Speicherkarte...

muss das also Speicherkarte\Anroid sein?

Ja, so ist das bei den Android Versionen, die ich bisher getestet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

instelliert ihr das SetCPU weil das wirklic merklich speed bringt, oder nur um einen besseren benchmark zu erzeugen? (ich frage daher weil ich schon unter winmob die manuelle erhöhung auf 1ghz nicht sonderlich sinnvoll fand da das nur akku kostet und wenig in der praxis bringt)..

Gibt es eigendlich àndere Android Phones, die "stärker" sind als ein HD2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

instelliert ihr das SetCPU weil das wirklic merklich speed bringt, oder nur um einen besseren benchmark zu erzeugen? (ich frage daher weil ich schon unter winmob die manuelle erhöhung auf 1ghz nicht sonderlich sinnvoll fand da das nur akku kostet und wenig in der praxis bringt)..

Gibt es eigendlich àndere Android Phones, die "stärker" sind als ein HD2?

Du kannst damit ja nicht nur übertakten, sondern auch runtertakten => Strom sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mama

Jez ma ne gaanz andere Frage...Wie updatet man eigentlich ein originales Android Handy? in meinem Fall von der 2.1 Version auf 2.2? bzw gibts die schon offiziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Gibt es eigendlich àndere Android Phones, die "stärker" sind als ein HD2?

Von der Hardwareausstattung? Nein.

Das (für mich) interessanteste gibt es leider nur in den USA. Und warum das Legend "nur" mit so rel. schwacher Hardware ausgestattet wurde bleibt für mich ein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

mit froyastone leider keine gute erfahrung gemacht, heute morgen akku vom ladegerät ab 100%

13uhr akku komplett leer.

teste gerade die neue matt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.