Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marse

Also ich finde die mattcfroyo1.5b mit Sense bisher richtig gut und konnte bisher noch keine Probleme feststellen. Einzig der W-Lan Hotspot funktioniert noch nicht richtig,oder besser gesagt Tethering funktioniert nur wenn das Handy am Pc angestöpselt ist und nicht kabellos.

Aber sonst bisher das beste Build was ich bisher drauf hatte.

Shubcrafts 1.4 finde ich zwar auch sehr gut jedoch finde ich die Builds mit Sense einfach viel hübscher :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Findet ihr auch Das neue Mattcfroyo 1.5b auch nocb besser läuft als Shubcraft v1.3/4? weniger Hänger? Freezes oder sowas?

Ich mag shubcraft mehr da das kein Sense hat.

ich finde sense einfach zu überladen. Außerdem bin ich von meinem alten Donut Android 1.5 immernoch an die alte oberfläche gewöhnt : -)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

Die neue Mattc läuft auf alle Fälle sehr stabil.Aber von der Performance kommt es nicht an die ShubCraft ran.

Hab im Benchmark in der Mattc 1.5b trotz overclocking ´´nur´´ 1400 Punkte.

Reicht mir aber vollkommen :icon_bigg

Mal sehen wie sich diese Version die nächsten Tage verhält.Werde berichten nach reichlichem Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Hab mit der Mattc 1.5b freezes. Mit der 1.5 hatte ich keine probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Recon90

Guten Abend,

Akku lädt nur bis 92%!

An was könnte das liegen? hat jemand eine idee

mfg recon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Hm. könnte ein Software fehler sein.

ich könnte mir nicht vorstellen das die Sperrfunktion genau bei 92 einsetzt.

Der Akku ist sicherlich '100%' voll aber es werden nur '92%' angezeigt.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Irgendwie nervt mich das das GPS sich immer "ausschaltet". Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das GPS permanent ein oder auszuschalten?!

Von euch schon einer schlauer?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

ich kann mit matt seiner neuen keine mms senden und empfangen. provider ist vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

hey homofürst danke ;)

haste vlt auch ne 8gb version da :P und wie kriege ich das hin mit dem usb modus in android kannste mir vlt helfen will mp3 draufspielen etc ;)

danke im vorraus

-win mo starten mitdeinem pc verbinden und alles rüberkopieren

-das androit sdk nutzen

-dir den ersten post bei shubi mal durchlesen

Du kannst such einfach seine sd karte in ein lesegerät stecken...

Dafür musst Du such Deinen Telefonspeicher nicht erweitern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich hab mal ne kurze Verständnissfrage:

Aktuell ist es ja so wenn ich das richtig verstanden habe, dass man Winmob als Untergrund braucht, dann wird Linux gebootet das dann wiederrum Android startet, ist das richtig?

Oder basiert Android auf Linux?

Oder ist das bei den "richtigen" Android Handys auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Ich hab mal ne kurze Verständnissfrage:

Aktuell ist es ja so wenn ich das richtig verstanden habe, dass man Winmob als Untergrund braucht, dann wird Linux gebootet das dann wiederrum Android startet, ist das richtig?

Oder basiert Android auf Linux?

Oder ist das bei den "richtigen" Android Handys auch so?

Also ;)

zur zeit ist es beim HD2 so, das man Windows braucht um den Kernel zu starten! Dieser wird durch die Exe Haret gestartet.

Dies ist natürlich bei reinen Android Handy nicht der Fall!!!!!!

Aber an diesem Thema wird gearbeitet, es gab auch schon mal die Info, das man da relativ gute Fortschritte macht! In Zukunft sollte es natürlich so sein das man Windows überhaupt nicht benötigt!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Habt Ihr bei der mattc 1.5b auch das Phänomen das die Telefon Auflegetaste nur den Bildschirm sperrt aber nicht das Gespräch beendet?

Zu den SD Karten gibt es Berichte das 16 GB Class 2 zum Teil schneller laufen als kleinere Karten (2 GB, 4 GB, 6 GB, 8GB) mit Class 4 oder gar Class 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Bin jetzt auch mal wieder auf die Shubcraft umgestiegen.

Läuft echt spitze.

Aber: Kann man bei der Shubcraft bei nem Exchangemailkonto keine Haupt und Nebenzeiten einstellen?!

Bei den Senseversionen geht das. Ohne ist halt ziemlich doof, da er dann ja auch die ganze Nacht synct, was die meisten ja nicht brauchen und dadurch zieht das Ding unnötig Strom.

PS: Zu dem fehlenden Dialer im Gegensatz zur Senseversion habe ich eine supter Lösung gefunden. Man öffnet Kontakte und drückt für 2 Sekunden die Windowstaste, dann erscheint die Tastatur und wenn man da anfängt zu tippen durchsucht er die Kontakte => ergo genauso schnell wie bei den Senseversionen mit dem Dialer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

es gibt extra data.img files ,musste dann nur mit deiner Austauschen.Dann kannste auf bis zu 4gb aufrüsten.Hab auch im mom 4gb und läuft Super!

Hab sie dir mal angehangen,ist Universal einsetzbar.Hat bis jetzt mit jeder Android Version funktioniert:icon_bigg

Ist aus dem Xda Forum!!

EDIT: Erst entpacken!

Hallo,

habe das mir der DarkStone Version getestet, aber nach einem Neustart hatte die Datei 0 Byte.

Ist das bei euch auch so?

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Hey sorry war jetzt 2 Wochen nicht zu Hause also kaum Zeit sich zu Informaieren und 50 Seiten durchlesen mag ich jetzt auch nicht :(

habe da nur eine Frage:

Man muss ja android nichtmehr im Root haben sondern es funktioniert auch wenn man es unter root/android speichert oder?

funktionieren auch beide varianten für den starte android button von goatrip?

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

ich kann mit matt seiner neuen keine mms senden und empfangen. provider ist vodafone.

Hast Du das hier probiert?

Ist original aus dem XDA Forum.

For many of us mms didn't work well after trying a few settings I manage to get it functioning. Hope it helps...

Ok go to

- settings then

-wireles & networks choose

-mobile networks then

- APN there should be a default (T-mobile US) click on it then go down to

-mms port and write

8080

.....click menu key and save test n enjoy .....is working for me hope it works for you .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.