Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wundama

Ich habe das ganze ausprobiert habe nen Android ordner auf der SD Karte und so weiter es fängt an zu arbeiten aber dann nur schwarz alles.

Ich habe ebenfalls Vodafone Stock Rom 1.72. Um das HSPL zu installieren muss soweit ich mich informiert habe doch SPL 1.43 vorhanden sein. Allerdings hat Rom 1.72 SPL 1.66 also kann man HSPL doch nur installieren wenn man sein Rom downgraded?

Andernfalls bekommt man kein neueres Radio

hmm..

kann ich dir jetzt nich hundert pro sagen aba irgendwie bringst du da was durcheinander

also hspl flashen sollte kein problem sein.. das geht mittlerweile glaub bei jedem spl..

aber hab mich dmait auch nich mehr wirklich beshcäftigt seit ichs drauf gemacht hatte..

bei mir warsn och das alte und 1.42 war schon drauf. daher.. ;)

wenn dann dasn eu hspl druaf hast einfach ein radio mit ner 50 drin flashen und gut is

hau rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ran Dome

Danke für die Antwort

in allen Quellen die ich bislang sah stand etwas von SPL1.42 nicht zu vergessen dem Video von Starbase64 wie man ein HSPL flasht.

Zu dumm, dass man Android nur mit nem anderen Radiorom starten kann und das nur mit HSPL machbar ist. Aber mit dem Radiorom gibt es auch abweichungen hier sagen alle es muss eine 50 drinnen sein und bei XDA las ich was von 2.08 aufwärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

Danke für die Antwort

in allen Quellen die ich bislang sah stand etwas von SPL1.42 nicht zu vergessen dem Video von Starbase64 wie man ein HSPL flasht.

Zu dumm, dass man Android nur mit nem anderen Radiorom starten kann und das nur mit HSPL machbar ist. Aber mit dem Radiorom gibt es auch abweichungen hier sagen alle es muss eine 50 drinnen sein und bei XDA las ich was von 2.08 aufwärts?

dann nimm ne 2.08+ in der 50 drin is?!?!

und das video von starbase is doch sich schon 6monate+ alt, oder gibts da nen neues?

hab mein hd2 seit januar und kurz drauf hab ich das schon gesehn -> outdated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ran Dome

Was kann denn höchstens passieren wenn ich das versuche und es doch die andere SPL brauch?

Oder gibt es nen weg Radio zu flashen ohne HSPL ? Dass wäre mir am liebsten

In einem anderen Thread habe ich hier einige RadioRoms gefunden eines ist 2.08.50.05.exe das hab ich mir bereits geladen aber kann ich dass einfach so installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

Was kann denn höchstens passieren wenn ich das versuche und es doch die andere SPL brauch?

Oder gibt es nen weg Radio zu flashen ohne HSPL ? Dass wäre mir am liebsten

es würde sagen: Read the fucking Manual! ;)

naja es geht dann einfach nich und fertig...

mach trotzdem e sicherung deiner kontakte, sms usw.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

Ich habs gewagt und Android läuft nun endlich *freu*

ich bin stolz auf dich :)

schöne grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jornalist22

habe goatrip 5.5 android alles möglich auch drauf, sogar beim hochstarten kann ich auch wählen, aber leider bootet android nicht :(( woran kann es liegen??? bin mir sichr das 50.000 mal die selben fragen sind. aber habe so lange schon sufu benutzt aber ohne erfolg, liegt bestimmt nicht an der seite sondern an mir. würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ran Dome

Vielleicht derselbe Grund warums bei mir zunächst nicht ging? Radio Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

habe goatrip 5.5 android alles möglich auch drauf, sogar beim hochstarten kann ich auch wählen, aber leider bootet android nicht :(( woran kann es liegen??? bin mir sichr das 50.000 mal die selben fragen sind. aber habe so lange schon sufu benutzt aber ohne erfolg, liegt bestimmt nicht an der seite sondern an mir. würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Hattest du deine Speicherkarte formatiert bevor du Android draufgeladen hast?

Wenn nicht, mach sie komplett leer, lass Dualboot erstmal aus dem Spiel, geh also in WinMob und starte dort von deiner SD-Card clrcad (ja, anscheinend passiert nichts...) und danach haret.exe

Passiert danach nichts oder wie du sagst blackscreen, liegts entweder an deinem Android Build oder an deinem bisherigen (unsauberen?) Rom. Das Rom - Problem lässt sich ganz einfach durch Task29 und neuflashen beheben; das Android-Build ebenso einfach indem du es dir einfach nochmal neu runterlädst (hatte selbst schonmal das problem dass der download offiziel zu ende war, tatsächlich aber 1,4 MB fehlten...)

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jornalist22

Hattest du deine Speicherkarte formatiert bevor du Android draufgeladen hast?

Wenn nicht, mach sie komplett leer, lass Dualboot erstmal aus dem Spiel, geh also in WinMob und starte dort von deiner SD-Card clrcad (ja, anscheinend passiert nichts...) und danach haret.exe

Passiert danach nichts oder wie du sagst blackscreen, liegts entweder an deinem Android Build oder an deinem bisherigen (unsauberen?) Rom. Das Rom - Problem lässt sich ganz einfach durch Task29 und neuflashen beheben; das Android-Build ebenso einfach indem du es dir einfach nochmal neu runterlädst (hatte selbst schonmal das problem dass der download offiziel zu ende war, tatsächlich aber 1,4 MB fehlten...)

lG

formatiert habe ich es. task29... goatrip... alles war ja ok. bist zu soft reset hat alles geklappt. nun wollte ich es über die speicherkarte mal booten lassen. leider geht es net weiter, er bootet zwar irgendetwas habe es auch 6 stunden lang booten gelassen. leider war das nichts :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Du siehst also schon den Linuxpinguin mit vorbeiflitzenden Zeilen? Wenn du den länger als 15min siehst läuft was falsch ^^

Wie gesagt: In dem Fall hol dir ein neues Android-Build deiner Wahl.

Schau dir übrigens die Zeilen mal genau an, meistens steht wenn nichts mehr weitergeht etwas von "could not find rootfs" oder so ähnlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jornalist22

Du siehst also schon den Linuxpinguin mit vorbeiflitzenden Zeilen? Wenn du den länger als 15min siehst läuft was falsch ^^

Wie gesagt: In dem Fall hol dir ein neues Android-Build deiner Wahl.

Schau dir übrigens die Zeilen mal genau an, meistens steht wenn nichts mehr weitergeht etwas von "could not find rootfs" oder so ähnlich :)

genau das steht... naja muss wie du es schon gesagt hast neue mal nachschauen. ich habe das gerät erst seit 3 tagen. und habe schon so viel gelesen. hatte davor auch noch nie so ein gerät benutzt...

seit ich aber goatrp drauf habe ist mein akku leistung auch besser geworden...

vielen dank für die bemühungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Jap hatte ich wie gesagt auch schonmal das Problem... Würde mich sehr wundern wenns nicht die rootfs ist ^^

Einfach die SD-Karte löschen/formatieren und ein neues (sollte das nicht funktionieren: ein anderes) Build drauf und nochmal versuchen!

Und bis es stabil läuft am besten auf Dualboot verzichten... Wenn du android stabil laufen hast und dich noch nicht zu sehr auf windows eingeschossen hast wirst du eh keine wahl mehr brauchen was du booten möchtest ;D

Berichte obs klappt! ;)

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Ich hab die mattc leo froyo 1.6 auf mein hd2 gemacht und habe folgendes problem.

Es läuft alles super, ich kann nur an meine freundin keine sms senden die mehr als 5 zeichen hat :D ist vielleicht gar net schlecht aber des muss doch irgendwie gehen....

hab Base, muss man da vielleicht noch irgendwas konfigurieren??

bearbeitet von Panty Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Hi,

Hab das Problem, daß ich auf der Ein/Austaste (Auflegen, roter Hörer...)

immer das Handy ausschalte wenn ich es in der Tasche habe. Denn wenn man die Taste lange hält popt das Ausschalten Menü auf, auch wenn die Tastensperre drin ist! Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern?

Nutze Android Mattc 1.6b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Das ist eigentlich bei allen Roms so, wechseln bringt da auch nix.

Eine idee wäre vielleicht die Tastensperre unter Einstellungen -> Sicherheit zu ändern. Mit dem "Muster" müsste es afaik besser klappen.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

was ich blöde finde bei der 1,5b version dass wenn ich telefoniere und auflege dann geht das display erst aus und dann hängt sich mein handy so für 20 sekunden auf.

Ist das bei euch auch so???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Was ist denn eigentlich nochmal die rootfs. datei???

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reme21

Hallo,

habe jetzt wirklich viele Infos gesaugt, um mein HD2 auf Android umzustellen. Was mir noch nicht klar ist, ist folgendes:

Wenn ich aus dem Androidmarket Programme installiert habe, dannach einen Reset auf WinMo 6.5 mache und dann wieder Android starte, sind dann die vorher installierten Sachen noch drauf?

Danke für die Info und Gruss aus Aachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.