Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-SStaR-

Hallo,

klar sind die Sachen noch drauf

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reme21

Hallo,

klar sind die Sachen noch drauf

Gruß Spyros

Prima. Danke für die schnelle Antwort.

Gruss reme21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Nachdem es gelungen ist den erweiterten Akku im Kernel:mitchyprima r10 voll zu unterstützen...

This kernel has FULL support to extended batteries. That means that you will have correct percent and temperature report also with your 2300mah battery.

That is the ONLY kernel right now that can do this. Other kernels will shut down with your extended battery.

...habe ich mir diesen bestellt. Muss ich WM seitig noch etwas machen?

Bin mir nicht sicher ob es dafür einen Patch von HTC gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Langsam krieg ichs ..... :(

Jedes mal wenn ich Anroid (shubcraft) auf die SD mach kann mein WinMo Sense nicht mehr starten :( hab bis jetzt dann die ROM immer neu installiert aber es kommt jedes mal wieder

woran kann des liegen? daran dass ich meine SD karte formatier? Aber da dürfen doch keine daten drauf sein die sense braucht um zu starten oder? oder liegt es an irgendwas in den adroid dateien?

Ohne SD windows MIT sense zu starten geht auch nich:(

EDIT: Hab jetzt die fehlermeldung "cant find manila"

Sorry falls des net hier her gehört aber irgendwie hängt des für mich mit dem android zusamme, weil immer nur kommt wenn ich des drauf machen will:thankyou:

bearbeitet von Panty Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Ne leider auch net :( Habs jetzt auch mal so versucht dass ich beim installiren der rom (Goatrip 5.5) die speciherkarte raus gemacht hab, aber irgendwie kommt immer wieder des problem

EDIT: Hätte noch ne frage: wenn ich android booten will kommt die fehlermeldung

"failed to find rootfs on SD card. you need to nzip a rootfs zip file to the root of your SD card"

was ist rootfs??

EDIT2: hab se gefunden aber die datei ist in dem root ordner meiner SD karte?!?!?! Des is doch ne image datei? wo soll ich die hinpacken?? ich kann mein android nie ein zweites mal starten:(

EDIT 3: Okay also des zweite problem hab ich durch die :suche: gelöst :sorry:

für alle die meinen Beitrag vielleicht auch mal finden werden: man muss des gesamte Andorid zeugs von der SD karte in den ordner "android" im rootsordnder der Sd-Karte kopieren und schön läufts wieder!!

bearbeitet von Panty Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amora

Hi,

bekomme nach dem entsperren des Andoid Lockscreens folgende Fehlermeldung:

Tut uns Leid: die anwendung market wurde unerwartet beendet. Bitte schliessen....

Danach gehts "normal" weiter. Wenn ich den Lockscrenn wieder entsperren will, kommt die Fehlermeldung wieder......

Wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

habt ihr android noch parallel laufen oder schon als standalone ?

da ich leider so gut english kann wie ich fliegen kann

bin ich drauf angewiesen was deutsches zunehmen

Gibt es Android für HD2 in deutsch ?

und ...

Was läuft denn schon alles also von der hardware seite aus ?

und was läuft noch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svendrae

meines Wissens gibts standalone noch nicht, auch bei XDA ist davon nichts zu sehen. Dort hieß es vor kurzem auch, dass es noch Monate dauern könnte.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

habt ihr android noch parallel laufen oder schon als standalone ?

da ich leider so gut english kann wie ich fliegen kann

bin ich drauf angewiesen was deutsches zunehmen

Gibt es Android für HD2 in deutsch ?

und ...

Was läuft denn schon alles also von der hardware seite aus ?

und was läuft noch nicht ?

Hallo,

hier eine gute Adresse um sich zu informieren:

https://htc-linux.org/wiki/index.php?title=Leo/Status

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Hallo,

habe die neuste Artemis 32.0 Version als WinMob installiert und das Android V1.6b auf die Speicherkarte kopiert.

Ich gehe wie beschrieben vor

1. CLRCAD.exe

2. haret.exe

nun startet auch alles, das Android Logo erscheint und der einrichtungsmanager erscheint. Ich kann deutsch auswählen die sache mit der Tastertur übersprigen dann fragt er mich welche Netze er nutzen soll (Handy Internet / WLan) ich wähle das wo W-Lan mit dabei ist und ab dann steht alles hier keine reaktion mehr ...

Auf dem Display steht :

WLAN-Nete erkannt

Wenn Sie eine WLAN-Verbindung herstellen, kann sich der Einrichtungsvorgang beschleunigen.

···/

\/ Mit WLAN-Netz verbinden

Find ich echt schade bis hier hin hat alles so prima geklappt ....

EDIT :

Nach wiederholtem Neustart (akku raus>rein) hat das mit dem WLAN hin gehauen aber nun ein neues Problem, beim Punkt eMail einrichten drück ich auf ÜBERSPRINGEN und es kommt diese Meldung :

Es Tut uns leid!

Die Anwendung Einrichtung (process com.htc.android.htcsetupwizard) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

An der stelle komme ich überhaupt nicht weiter, die Fehlermeldung kommt immerwieder....

Werde nun diese Version mal Testen :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/156558-htc_hd2_mattc_leo_froyo_w_sense_androidbuild_v_1_7_31_08_2010_a.html

Versuche erst die 1.7 ppp

(wobei ich den Unterschied gerne wissen würde zwischen PPP und RMNET)

Funktioniert ! wobei mir aufgefallen ist das der Setupwizard hier beschnitten ist

Edit :

Android 1.7 PPP läuft bei mir so weit ganz gut nur kommt es manchmal vor das der Touchscreen nicht reagiert und er erst nach einer Weile wieder funktioniert.Hoffe das es ein Update geben wird wo das Problem behoben wird....ansonsten wäre ich dabei komplett auf Andoid um zu steigen.

Und was ich selbst als großen Vorteil gegenüber WinMob finden ist das der Browser koplett Flash unterstüzt, was Video schauen auf jeder Seite zu einem Kinderspiel macht.Ich denke wenn die Entwicklung so weiter geht haben wir hier bald eins der größten Android Handy's :)

Noch ne EDIT :)

es gibt einen neuen Kernel der die Freezer beseitigen soll :

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8043001&postcount=665

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buyakascha

Gibt es denn schon eine Final-Android-Version?

Welche Android-Version würdet ihr mir empfehlen? Ich brauch funktionierendes WLAN, Bluetooth. Wichtig ist mir auch ein FM-Radio. Und wie sieht es mit einem Taskmanager bei Android aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest HDSchorsch

Moin,

zuerstmal... ich habe bereits den allgemeinen thread und die faq´s durchgelesen

bin daraus aber nicht ganz schlau geworden...

ich habe bisher die rom goatrip gtx 5.5 auf dem htc

auf dieser version befindet sich im ordner tools die anwendung "starte android"

d.h. ich kann beides gleichzeitig installieren und booten, sodass ich windows mit der goatrip gtx 5.5 rom ausführe und dann einfach mit der anwendung "starte android" auf android switchen kann ?!

wenn ja, kann ich auch android installieren ohne die sd karte zu formatieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

@Buyakascha:

Android für das HD2 befindet sich in der Entwicklung. Final gibt es in nächster Zeit sicher nicht.

Wenn du Android mit der Sense Oberfläche willst:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/156558-htc_hd2_mattc_leo_froyo_w_sense_androidbuild_v_1_7_31_08_2010_a.html

Ohne Sense (mit alternativer Oberfläche) funktioniert folgende Version sehr sehr gut:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/156526-htc_hd2_shubcraft_hd2_androidbuild_v_1_5_30_08_2010_a.html

WLAN, Bluetooth, FM Radio sollte in beiden Versionen funktionieren.

@HDSchorsch:

Erstelle auf der sd-Karte einen Ordner "Android", kopiere alle Dateien dort hin und drücke auf "Starte Android".

Danach bootet Android. Um wieder Windows Mobile zu verwenden, startest du einfach das HD2 neu.

Ein "hin und her - switchen" ist allerdings nicht möglich.

Ein formatieren der Speicherkarte ist nicht zwingend erfolderlich, allerdings können dadurch Probleme auftreten. (Hatte ich auch schon.)

Hoffe ich konnte weilterhelfen.

Gruß, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Hilfe, was ist nun los ? Android Bootet nicht meht es kommt immer der Fehler :

Failes to find rootfs on SD Card, .... usw

aber ich weiß ganz genau das diese Datei da ist weil ich das Android PAcket neu über das alte drüber gezogen habe (alle überschreiben)

Hat hier einer einen RAT ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

ja, genau dort.

Aber hat sich erledigt hab wieder von vorne angefangen.

Also hab die SD Card wieder formatiert und alles neu gemacht und jetzt läuft's wieder.

Heute ist mir Android eingefrorer nachdem ich den Lockscreen nach unten geschoben habe, mußte den Akku rus bzw Rest drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asus 7

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine frage zur inbetriebnahme von Android .

Ist es normal das Linux so ellenlang bootet.ist nun schon eine Stunde am rödeln.

Habe festgestellt das ich die Datei CLRAD unter Android nicht aktivieren kann.

Habe mit Task29 den Speicher gereinigt,die sdcarte formatiert,neues rom aufgespielt,sowie Android installiert.Habe dann noch den Dualboot draufgesetzt.

Beim start von Android wird wohl nur die haret exe gestartet.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das in den Griff bekommen kann.

Grüße von Asus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die CLRAD wir unter Windows vor der Haret.exe gestartet und sie gibt keine Rückmeldung.

Startet du sie nicht hast du in Android teilweise keinen Sound.

Solche Sachen stehen im Anleitungen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stuffl-gh

würde gerne das neue shubcraft haben. aber iwie kann ichs nich downloaden, hat jemand ein direktlink zum downloaden?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.