Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
KÖLSCHEJUNG

Hallo,

super danke dass das so schnell ging, dachte ich bekomme immer ne neue mail bei jeder änderung, anscheinend nicht habe erst jetzt deine antwort gesehen ^^, welche android version ist immoment am stabilsten?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

sehe gerade ich habe diese datei gar nicht...

Habe gerade mal die Fehlermeldung zur hand die ich immer beim laden bekomme:

Die Anwendung Google Services Framework Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

Kann mir einer weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Hallo Leute,

habe mal den HTC HD2 - Android - Ubuntu / Anleitungen, Tricks, News, Downloads Thread auf einen relativ neuen Stand gebracht! Werde morgen den Rest einfügen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html#post1118915

Viel Spaß

Gruß Partymaker

Danke, Partymaker!

Eine Frage dazu: Anstatt des Goatrip Roms empfiehlst Du jetzt die Radio Rom 2.12.50.02.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es ja aber schon neuere Radio Roms.

Sollte man trotzdem bei dem Radio Rom bleiben?

Und lässt sich die Radio Rom unabhängig vom Custom Rom flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Danke, Partymaker!

Eine Frage dazu: Anstatt des Goatrip Roms empfiehlst Du jetzt die Radio Rom 2.12.50.02.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es ja aber schon neuere Radio Roms.

Sollte man trotzdem bei dem Radio Rom bleiben?

Und lässt sich die Radio Rom unabhängig vom Custom Rom flashen?

Hallo,

inzwischen gibt es das 2.14.50er Radio Rom. Dies habe ich auch drauf, und kann nicht sagen ob es besser oder schlechter wie die 2.12.50 ist, da ich keinen Unterschied bemerke. Bei diesem Thema muss jeder selber ausprobieren was besser oder schlechter für einen ist! Tatsache ist das es auf jeden Fall funktioniert.

Das mit dem Goatrip ROM ist ein Fehler von mir. Du benötigst natürlich auch ein Rom..... Welches ist dabei egal... Wichtig ist nur das Radio ROM!

Werde ich gleich fixen... Danke für den Hinweis.!

Ja du kannst das Radio ROM unabhängig vom Rom flashen.

Gruß Partymaker

p.s. ist gefixt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Simpl3Moe

Hey hey,

bin neu hier und hab auch nicht soo viel Plan von der ganzen "Handy" Materie. Ich würde ungerne eine neues ROM Flashen, denn solange das Android noch nicht zu 100% funktioniert möchte ich noch nicht auf Android umsteiden!

Ich bin mit WinMob eig rech zufrieden aber Andriod gefällt mir noch ein bisschen besser.

Allerding würde ich gerne mal Andriod ausprobieren ;)

Also wollte ich fragen ob es unbedingt notwendig ist ein neues ROM zu flashen? Weil dann wäre ja alle meine Daten und Prgramme weg die ich installiert hab!

Oder gibt es ein backup Programm das auch alle Programme sichert und das ich dann alle Daten (Kontakte, SMS, etc.) wieder später auf eine ANDERE ROM Version raufladen ohne das etwas fehlt?

Meine Software Infos:

Betriebssystem: 5.2.21864.5.0.81

Manila-Version: 2.5.19202525.0

ROM-Version: 1.43.111.2 (70315) GER

ROM-Datum: 10/28/09

Funkempfängerversion: 2.04.50.22_2

Protokoll-Version: 15.26.50.07U

Von T-Mobile gebranded -.-

Also mir ist klar das ich das Radio ROM flashen muss aber das würde kein Problem sein wenn es mit der Version von meinem OS funktioniert :)

danke im vorraus

Moe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hey hey,

bin neu hier und hab auch nicht soo viel Plan von der ganzen "Handy" Materie. Ich würde ungerne eine neues ROM Flashen, denn solange das Android noch nicht zu 100% funktioniert möchte ich noch nicht auf Android umsteiden!

Ich bin mit WinMob eig rech zufrieden aber Andriod gefällt mir noch ein bisschen besser.

Allerding würde ich gerne mal Andriod ausprobieren ;)

Also wollte ich fragen ob es unbedingt notwendig ist ein neues ROM zu flashen? Weil dann wäre ja alle meine Daten und Prgramme weg die ich installiert hab!

Oder gibt es ein backup Programm das auch alle Programme sichert und das ich dann alle Daten (Kontakte, SMS, etc.) wieder später auf eine ANDERE ROM Version raufladen ohne das etwas fehlt?

Meine Software Infos:

Betriebssystem: 5.2.21864.5.0.81

Manila-Version: 2.5.19202525.0

ROM-Version: 1.43.111.2 (70315) GER

ROM-Datum: 10/28/09

Funkempfängerversion: 2.04.50.22_2

Protokoll-Version: 15.26.50.07U

Von T-Mobile gebranded -.-

Also mir ist klar das ich das Radio ROM flashen muss aber das würde kein Problem sein wenn es mit der Version von meinem OS funktioniert :)

danke im vorraus

Moe

Hallo....

HSPL und Radio Rom auf neuesten stand bringen reicht ;). Ob es dann 100% flüssig läuft muss du dann selber schauen. In der Regel sollte Radio Rom auf 12.50... updaten reichen!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

hallo

versuche grad android auf mein hd2 zu packen aber bin hängengebleiben am schritt wo die superclean firmware drauf kommt weil ich keine usb verbindung mehr habe da das handy nicht mehr hochfahren kann und somit vom pc nicht mehr erkannt wird.

was habe ich etwas falsch gemacht?

bin nach der anleitung hier im forum vorgegangen.

1. hspl2

2.task29

3. custom superclean rom und da hänge ich jetzt weil das gerät ohne rom nicht mehr hoch fährt nur das weisse bild mit htc logo zeigt und ich somit keine usb verbidung aufbauen kann.

brauche hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

du musst beim starten die lautstärkeregler taste unten also "leiser" gedrückt halten soweit ich weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

du musst beim starten die lautstärkeregler taste unten also "leiser" gedrückt halten soweit ich weiss

ich danke dir so ein simpler schritt also nur.jetzt hab ich wieder usb verbindung.mache grade goatrip 5.2 drauf diese abgespeckte wm version als unterlage.

danach soll man ja radio rom installieren .

habe aber irgendwo gelesen das radio in goatrip drin wäre.

kennst du dich damit aus.

was hasst du denn so alles drauf?

als android wollte ich shubcraft draufpacken.

wusste aber nicht welche ich runterladen soll habe deswegen irgendeins von shubcraft runtergeladen.

habe mein hd2 seit gestern und bin da noch nicht so richtig drin und weiss nicht welche version ich nehmen sollte.

weisst du ob es schon eine gibt die alltagstauglich ist und wo der akkuverbrauch auch noch normal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Simpl3Moe

Ehmmokey das mit dem HSPL hat funktioniert.

Wie Flash ich jetzt das Radio-ROM auf mein HD2? Ich find dazu nichts in den Threads, nur anleitungen um komplette ROM zu flashen^^

mfg

Moe

Edit: Habs gefunden :)

bearbeitet von Simpl3Moe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panty Ryder

Meines wissens sind in den Neuen Roms die neusten RAdio versionen drin...oder wie man dann dazu sagt....

hab auch goatrip drauf....

und shubcraft 1.5...ich find des läuft ziemlich gut manchmal freezed es noch ein aber da kannst du einfach den g-sensor ausschalten und dann kommen die freezes auch net mehr

würd mir aber an deiner stelle mal eine von den neueren builds anschauen, die scheinen einige probleme die in shubcraft noch drin sind behoben zu haben....

ist dann halt geschmackssache ob dus mit sense oder ohne haben willst....hab mich jetzt auch ohne sense eingewöhnt aber irgendwie bietets doch paar vorteile....musst einfach paar builds ausprobieren welches dir am meisten zusagt....kannst ja nix kaputt machen.....

wenn was schief läuft einfach SD karte wieder formatieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

also habe jetzt soweit shubcraft drauf aber irgendwie ist es nicht ganz so smooth.

habe gesehen das es etliche builds gibt.weiss gar nicht welche ich alle testen soll.

weiss auch nicht welche wm version die als unterlage dient ich nutzen soll.habe jetzt goatrip drauf, aber werde gleich mal starbase64 testen.

was könnt ihr mir denn für beide sachen empfehlen?

welche wm als unterlage und welche android version.

welche läuft denn nach erfahrung mittlerweile am flüssigten und stabilsten mit normalem akkuverbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

also habe jetzt soweit shubcraft drauf aber irgendwie ist es nicht ganz so smooth.

habe gesehen das es etliche builds gibt.weiss gar nicht welche ich alle testen soll.

weiss auch nicht welche wm version die als unterlage dient ich nutzen soll.habe jetzt goatrip drauf, aber werde gleich mal starbase64 testen.

was könnt ihr mir denn für beide sachen empfehlen?

welche wm als unterlage und welche android version.

welche läuft denn nach erfahrung mittlerweile am flüssigten und stabilsten mit normalem akkuverbrauch.

muss ich denn jedesmal die radio rom installieren oder reicht das wenn man die einmal drauf hat oder sind die in dem builds schon mit drin

ich bedanke mich schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Lies dir doch mal die angepinnten Threads erstmal in Ruhe durch.

Dann erübrigt sich deine Fragerei :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

ja ich versuche mich ja soweit durchzulesen aber es gibt schon zu dem thema android und hd2 so viele texte das man gar nicht weiss wo was ist.

installieren bekomme ich jetzt mittlerweile hin jetzt bleibt nur die frage welche roms laufen am besten und flüssigsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich hab die Goatrip Android die ganze Zeit drauf und bin damit zufrieden.

Kannst aber auch die starbase nehmen.

Das ist sowieso total egal welche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

hab die goatrip gelöscht und die starbase draufgepackt die gefiel mir besser.

hab jetzt chuckydroid drauf aber damit hat er android nicht geöffnet.

werde gleich noch bangsters android und superhd2 testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanja85

Ich habe ein Problem!!!

Habe auf meinem HTC HD 2 von Vodafone Android 2.2 installiert ( Fahre eingleisig ohne Windows Mobile). Jetzt funktioniert meine Internetverbindung (Flatrate) nicht mehr, meldet mir zum Bsp. beim Android Market Netzwerkfehler. MMS geht ebenfalls nicht zu verschicken. Habe keine Ahnung was ich bei "Zugangspunkte bearbeiten" einstellen soll.

Wäre für Hilfe dankbar, oder für ein Link zu einem Forum wo es schon vielleicht besprochen wurde.

PS: Bei der Installation von Google Sky vom Android Markt, meldet er immmer Installation fehlgeschlagen. Weiss einer woran es liegt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.