Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
BlancoVegas

Hallo!

Ich möchte gerne von der 1.5er auf die 1.8er Version von mattc Leo updaten. Wie mache ich das nun?

Hier ein paar Fragen :

1. Einfach die 1.8 Version runter laden und die Daten in den Android Ordner schieben?

2. Ich habe die Goatrip 5.4 rom aufgespielt, soll ich die behalten, oder eine abgespeckte Version installieren(ich nutze eigentlich nur noch Android)

Wäre super, wenn ihr mir beim Updaten helfen und ein paar Tips geben könnt!!!

Danke BlancoVegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

Hallo Leute

habe im moment auf meinem HD2 das shubcraft 1.5 CM 6 drauf aber das ist nicht ganz so flüssig wie das mattc Leo + Froyo w/Sense 1.8 was ich gestern drauf hatte.

ich bin aber nicht sooo der fan von Sense sondern hättern gerne eins ohne die sense oberfläche .

ich schau immer in xda developers nach den builds aber es gibt mittlerweile so viele da weiss man gar nicht welches man testen soll

wollte mal Hyperdroid 1.6 drauf packen aber bei dem klappt es irgendwei nicht wenn ich es auf die sd karte packe dann wird mir beim starten immer angezeigt das android nicht gefunden wurde.

Was könnte ihr mir den so als Build empfehlen was genau so flüssig läuft wie das mattc leo aber ohne sense?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Habe vor mein HD2 auf Android um zu bauen. Aber auf SDKarte wen ich alles beachte was geschrieben wird ist es wohl kein Problem. Ist es möglich Androide dann einfach wiederrunter zu schmeißen falls es mir nicht gefällt?

Oder gibt es ein Beckup Programm das es so wieder herstellen kann.

Was ist die beste Version von Android die ohne Probleme läuft .Ich will aber so wie geschrieben steht beide Versionen (WM6:5) und Android starten können!

PS: Oder ist es überhaupt sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Habe vor mein HD2 auf Android um zu bauen. Aber auf SDKarte wen ich alles beachte was geschrieben wird ist es wohl kein Problem. Ist es möglich Androide dann einfach wiederrunter zu schmeißen falls es mir nicht gefällt?

Oder gibt es ein Beckup Programm das es so wieder herstellen kann.

Was ist die beste Version von Android die ohne Probleme läuft .Ich will aber so wie geschrieben steht beide Versionen (WM6:5) und Android starten können!

PS: Oder ist es überhaupt sinnvoll

Guten morgen,

wenn du Android einfach auf deine SD Karte kopieren kannst ;) zum startet, dann kannst du höchstwahrscheinlich auch die Dateien auf der SD Karte einfach wieder löschen und weg ist es.... ;););)

Welche Version für DICH am besten ist solltest du selber heraus finden. Nimm eine Aktuelle Version.

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hill1

Guten morgen,

wenn du Android einfach auf deine SD Karte kopieren kannst ;) zum startet, dann kannst du höchstwahrscheinlich auch die Dateien auf der SD Karte einfach wieder löschen und weg ist es.... ;););)

Welche Version für DICH am besten ist solltest du selber heraus finden. Nimm eine Aktuelle Version.

Gruß Partymaker

Nach soviel auswahl welche ist die neusteVersion!:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gleichi

Hallo,

ich habe mir das "Froyo 2.2 Android Build by Parad0XUA" von https://gamesquare.co.uk gedownloadet und ohne Unterordner auf die SD Karte gespeichert. Alles laut anleitung befolgt und booten lassen. Nach ungefähr 5 Minuten startete dann Android. Nun habe ich einen Dualbooter installiert und wollte diesen gleich mal testen. Jetzt startet mein Android aber nicht mehr.

Im Boot screen steht:

"Running an fsck on the SD card

dosfxck 3.0.1 23 Nov 2008, FAT32, LFN

There are differences between boot sector and its backup,

Differences: (offset:original/backup)

65:01/00

Not automatically fixing this.

/dev/block/mmcblk0p1: 199 files, 176038/481775 clusters

Failed

Failed to find rootfs on SD Card. You need to unzip a rootfs zip file to the root of your SD Card.

/bin/sh: can't access tty: job control truned off"

Ich hoffe das reich an Informationen. Ich bin am überlegen was ich tun könnte. Ich Probier mal den Dualboot wieder zu deinstallieren...

Kann jemand weiterhelfen? Grüße Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Was steht im startup.txt drinnen?

Also bei der set cmdline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gleichi

set cmdline "rel_path=Android"

bearbeitet von Gleichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mustinet1900

ist das normal das bei fast allen android builds die tastensperre beim entsperren immer leicht verzögert.

kann man das irgendwie flüssiger machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Ich habe nochmal ein paar Fragen:

Also, ich habe mir extra eine 16 GB SD-Karte zugelegt, als zusätzlichen Speicher...

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wie groß sollte eine SD-Karte überhaupt sein, um Android nutzen zu können?

Ich habe nämlich noch eine zweite, kleinere Karte auf der ich Android möglicherweise installieren könnte.

2. Kann ich auch wenn ich Android installiert habe, den restlichen freien Speicherplatz als Datenträger nutzen, sodass Windows und Android darauf zugreifen können?

3. Ich habe Programme auf der Speicherkarte installiert.

Was passiert, wenn ich die SD-Karte rausnehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

habe seit gestern andoid, kommt mir aber manchmal etwas ruckelig vor...

welche version ist am schnellsten ? muss nicht unbedingt cens beinhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

habe seit gestern andoid, kommt mir aber manchmal etwas ruckelig vor...

welche version ist am schnellsten ? muss nicht unbedingt cens beinhalten...

Habe die mattc 1.8 am laufen und bin damit zufrieden.

Kannst aber auch jede andere verwenden.

Wichtig wäre nur das du dir das HD2 einrichtest wie du es haben möchtest

und die data.img sicherst. Dann musst du nicht jedesmal dein Handy neu einrichten und kopiertst nur diese Datei und überschriebst die vorhandene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mostwanted089

Nutzt von euch schon jmd die Builds vom Desire HD? Würde mich interessieren ob die wieder die Freezes haben ^^

Auch sonstige Erfahrungen sind natürlich gerne gesehen :)

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Hallo habe ich das richtig verstanden,

ich muss einfach nur die neueren versionen laden und brauche nur den android ordner zu ersetzen ohne alles zu löschen und habe dann alle einstellungen apps und alles ohne titanium backup???

Bitte schnell antworten ist wichtig ^^.

Danke im vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Habe die mattc 1.8 am laufen und bin damit zufrieden.

Kannst aber auch jede andere verwenden.

Wichtig wäre nur das du dir das HD2 einrichtest wie du es haben möchtest

und die data.img sicherst. Dann musst du nicht jedesmal dein Handy neu einrichten und kopiertst nur diese Datei und überschriebst die vorhandene

werden dann auch programme bzw. adroid spiele etc mitkopiert ?

gibt es einen andoid build der windows ersetzt und vom telefonspeicher (also wie wm) gestartet wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Nutzt von euch schon jmd die Builds vom Desire HD? Würde mich interessieren ob die wieder die Freezes haben ^^

Auch sonstige Erfahrungen sind natürlich gerne gesehen :)

lG

nutze den selben build - kann bis jetzt von keinem freez berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Ich habe nochmal ein paar Fragen:

Also, ich habe mir extra eine 16 GB SD-Karte zugelegt, als zusätzlichen Speicher...

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wie groß sollte eine SD-Karte überhaupt sein, um Android nutzen zu können?

Ich habe nämlich noch eine zweite, kleinere Karte auf der ich Android möglicherweise installieren könnte.

2. Kann ich auch wenn ich Android installiert habe, den restlichen freien Speicherplatz als Datenträger nutzen, sodass Windows und Android darauf zugreifen können?

3. Ich habe Programme auf der Speicherkarte installiert.

Was passiert, wenn ich die SD-Karte rausnehme?

hust? Würde mich ein wenig über Aufklärung freuen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ich habe nochmal ein paar Fragen:

Also, ich habe mir extra eine 16 GB SD-Karte zugelegt, als zusätzlichen Speicher...

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wie groß sollte eine SD-Karte überhaupt sein, um Android nutzen zu können?

Ich habe nämlich noch eine zweite, kleinere Karte auf der ich Android möglicherweise installieren könnte.

2. Kann ich auch wenn ich Android installiert habe, den restlichen freien Speicherplatz als Datenträger nutzen, sodass Windows und Android darauf zugreifen können?

3. Ich habe Programme auf der Speicherkarte installiert.

Was passiert, wenn ich die SD-Karte rausnehme?

1.Ich benutze eine 4 GB SD-Karte und bin zufrieden ;)

2.Klar kannst du das :) (Musst halt drauf achten das du unnötiges löscht :))

3.Über welches Betriebssystem reden wir jetzt?? Android oder Windows?

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.