Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
LudaChris38

1.Ich benutze eine 4 GB SD-Karte und bin zufrieden ;)

2.Klar kannst du das :) (Musst halt drauf achten das du unnötiges löscht :))

3.Über welches Betriebssystem reden wir jetzt?? Android oder Windows?

Gruß Spyros

Danke Spyros!!

Also die dritte Frage bezieht sich auf Windows.

Ich meine, vor der Installation von Android muss die SD-Karte ja formatiert werden, daher die Frage...Oder falls ich Android auf einer zweiten SD-Karte installiere, und ich die andere rausnehme, würde ich gerne wissen, was passiert, bevor ich mir irgendwie windows zerschiesse...hardreset ist eine unangenehme sache... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Langsam werd ich lässtig ;-)

1. warum verbraucht Android so viel akku ?

2. gibt es eine ROM die nur vom telefon speicher gestartet wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

Langsam werd ich lässtig ;-)

1. warum verbraucht Android so viel akku ?

2. gibt es eine ROM die nur vom telefon speicher gestartet wird ?

1. die dinge sind nunmal so wie sie sind.. is aba schon viel besser geworden

2. nope...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Danke Spyros!!

Also die dritte Frage bezieht sich auf Windows.

Ich meine, vor der Installation von Android muss die SD-Karte ja formatiert werden, daher die Frage...Oder falls ich Android auf einer zweiten SD-Karte installiere, und ich die andere rausnehme, würde ich gerne wissen, was passiert, bevor ich mir irgendwie windows zerschiesse...hardreset ist eine unangenehme sache... ;)

Wenn du die SD raus nimmst werden die Programme die du auf die SD installiert hast nicht gehen.

Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Wenn du die SD raus nimmst werden die Programme die du auf die SD installiert hast nicht gehen.

Spyros

Danke, Spyros...toller Support...

Jetzt kann ich mich ans testen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Psycho

Nabend Leute,

irgendwas mache ich falsch.

Ich habe Goatrip 5.1 auf dem HD2,jetzt habe ich meine SD formatiert,

mir Android Froyo HD 3.1 gedownloadet und den Android Order auf die SD kopiert

und nix funktioniert.

Android läuft so halb,es kommt immer wieder die Meldung,Es tut uns LEid!Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut.

Ich kann machen was ich will,es kommt immer wieder.

Jemand ne Idee?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanja85

Abend,

habe heute FroYo HD 3.05 m-deejay drauf gemacht. Funktioniert richtig klasse und gefällt mir. Hab jedoch ein problem, die Kamera funktioniert nicht. Wenn ich sie starte hüpft das Bild wieder auf dem desktop und display wird heller. Die Apps wie z.B Barcoo meldet auch kamerafehler.

Kennt einer die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanja85

Abend,

habe heute FroYo HD 3.05 m-deejay drauf gemacht. Funktioniert richtig klasse und gefällt mir. Hab jedoch ein problem, die Kamera funktioniert nicht. Wenn ich sie starte hüpft das Bild wieder auf dem desktop und display wird heller. Die Apps wie z.B Barcoo meldet auch kamerafehler.

Kennt einer die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bayx

Hallo leute ich habe ein kleines problem ich benutze dieses rom HTC HD2 - Core Droid v0.4 es läuft eigentlich alles sehr flüssig und stabil nur wenn ich telefonieren will bzw telefon nummer eingeben will gibts immer richtigen hänger und ich kann garnichts machen zudem habe ich immer diesen Roboter stimmer würde mich freunen wenn ihr mir weiter helfen könntet ich benutze goatrip 5.8 und radio rom 2.14.

ich meine das dieses problem mit dem matt 1.8 nicht da wahr was ist dann also bei diesem rom anders ich habe auch schon mit dem energy rom probiert hatt leider nicht gebracht ich werde die rotobor stimme nicht los.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Abend,

habe heute FroYo HD 3.05 m-deejay drauf gemacht. Funktioniert richtig klasse und gefällt mir. Hab jedoch ein problem, die Kamera funktioniert nicht. Wenn ich sie starte hüpft das Bild wieder auf dem desktop und display wird heller. Die Apps wie z.B Barcoo meldet auch kamerafehler.

Kennt einer die Lösung.

Wer lesen kann weiss folgendes aus den Releasenotes:

Die Kamera funktioniert nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

Hallo leute ich habe ein kleines problem ich benutze dieses rom HTC HD2 - Core Droid v0.4 es läuft eigentlich alles sehr flüssig und stabil nur wenn ich telefonieren will bzw telefon nummer eingeben will gibts immer richtigen hänger und ich kann garnichts machen zudem habe ich immer diesen Roboter stimmer würde mich freunen wenn ihr mir weiter helfen könntet ich benutze goatrip 5.8 und radio rom 2.14.

ich meine das dieses problem mit dem matt 1.8 nicht da wahr was ist dann also bei diesem rom anders ich habe auch schon mit dem energy rom probiert hatt leider nicht gebracht ich werde die rotobor stimme nicht los.

mfg

Hallo.

Hast Du die RMNET oder die PPP Version? Ich hatte erst die PPP aber durch die ständigen Abbrüche war auch meine Telefonqualität miserabel. Falls du PPP hast, versuch mal die andere. Du brauchst hierfür lediglich die neueste (4R) als RMNET runterladen, im Android Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "rootfs.img", diese einfach tauschen, handy neu booten, fertig.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

habe den desire hd build gerade getestet .... meiner meinung stockt er manchmal etwas, ist das bei jedem anderen android build auch so ?

wenn nein, würde ich gerne euren favoiriten bzw. tatsächlich schnellsten build erfahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
typisch_andy

Poste das mal hier^^

Alsoooo:

Mal ne Frage für zwischendurch

Hab mir das Hyperdroid 1.6 neu draufgezogen aber mit hastarin r7.1 Kernel!

Erste sahne, ich liebe es... es läuft so genial flüssig^^

Nur zwei Probleme gibts

BT funktioniert nicht ( interessiert mich aber eig nicht groß )

Das schlimmere, ich kriege das Mobile Network nicht zum funzen, APN und so alles richtig eingestellt, haken sitzt bei Mobiles Netzwerk ( Anrufe etc funktionieren ) aber er hat kein Internet. Auch E oder H wird nicht angezeigt ?! Einer ne Lösung parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

habe den desire hd build gerade getestet .... meiner meinung stockt er manchmal etwas, ist das bei jedem anderen android build auch so ?

wenn nein, würde ich gerne euren favoiriten bzw. tatsächlich schnellsten build erfahren ;-)

Mein Favorit ist bisher immernoch mattc 1.8 :)

Lief ohne Probleme, nur die Lockscreen Freezes nerven etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Das schlimmere, ich kriege das Mobile Network nicht zum funzen, APN und so alles richtig eingestellt, haken sitzt bei Mobiles Netzwerk ( Anrufe etc funktionieren ) aber er hat kein Internet. Auch E oder H wird nicht angezeigt ?! Einer ne Lösung parat ?

dürfte an deinem kernel liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Style X

Hey Leute,

in der Anleitung 2 aus dem Guide gibt es leider ein Problem!

"4. Ein WM Rom flashen, das direkt und AUTOMATISCH Android startet. Solch ein Rom gibt es hier von Starbase64 und hier von Goatrip.

Dieses Rom ist nicht für den normalen Gebrauch zu verwenden!!!"

Der Link zu Goatrip ist 404 und der zu Starbase64 wurde entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Habe beide Clean ROM´s mal geuppt :)

Goatrip Android

download.png

starbase64 Clean ROM

download.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar ist es so, dass ich zuerst bei den DHD Builds und anschließend auch bei anderen zb von M-djay keine Musik ohne ruckeln abspielen kann.

Bei Mattc 1.8 oder Darkstone Froyo 3.1 läuft es zb Problemlos!

Ich weiß echt nicht woran das liegen soll.

Speicherkarte ist eine 8gb Class 4 oder 6..

Sonst läuft immer alles bestens, auch PPP!!

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dani__92

Heyhey, mal ne frage weis nich ob ins android forum oder normal, aber ich stell se einfach mal, gibts irgeindeine möglichkeit die apps vom android marketplace zu verwenden ohne android zu haben oder muss ich mich mit der schlechten auswahl von WM zufrieden geben, will mir eig kein Android draufmachen weil ich es ansich echt gut finde aber hätte gern ein paar gscheide spiele sowie apps die nicht so teuer sind. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.