Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
x00x

Android Apps gehen natürlich nur mit dem Android Betriebssystem.

Ist mit Windows Mobile nicht nutzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dani__92

jop danke, war mir dieser antwort schon fast sicher, ich meinte aber auch eher ob jmd eine seite oder einen anderen "marketplace" kennt bei dem mann mehr apps und games bekommt als bei Wm.. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar ist es so, dass ich zuerst bei den DHD Builds und anschließend auch bei anderen zb von M-djay keine Musik ohne ruckeln abspielen kann.

Bei Mattc 1.8 oder Darkstone Froyo 3.1 läuft es zb Problemlos!

Ich weiß echt nicht woran das liegen soll.

Speicherkarte ist eine 8gb Class 4 oder 6..

Sonst läuft immer alles bestens, auch PPP!!

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xasp

hallo zusammen

ich habe mal ein frage an euch.

mich beschäftigt nun seit paar tagen schon ein problem.

ich bekomme android einfach nicht zum laufen. jedes mal wenn ich clrcad.exe und dann die haret.exe ausführe, springt er in den linux bootloader (mit der kleinen weißen schrift) und hängt dann bei "jumping to kernel". anschließend verschwindet die schrift und der bildschirm wird komplett schwarz.

habe das cookie energy rom 21916 vom 1.okt drauf, dazu hspl 2.08 und radio rom auf 2.14.50.02!

als android rom nehme ich das von mdeejay froyo v3.3 mit hastarin 7.1 kernel.

ich habe nun schon diverse winmo und android roms ausprobiert und jedes mal den gleichen fehler.

formatiere auch immer brav die sd-karte (8GB von Sandisk) und mit task29 das htc...

hat jmd die gleichen probleme und diese vllt schon gelöst?

weiß nemme weiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hast du schon mal versucht eine andere SD Karte zu nehmen und damit es auszuprobieren. Bei manchen Karten gab es solche Probleme wie ich gehört habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gork1975

hallo zusammen

ich habe mal ein frage an euch.

mich beschäftigt nun seit paar tagen schon ein problem.

ich bekomme android einfach nicht zum laufen. jedes mal wenn ich clrcad.exe und dann die haret.exe ausführe, springt er in den linux bootloader (mit der kleinen weißen schrift) und hängt dann bei "jumping to kernel". anschließend verschwindet die schrift und der bildschirm wird komplett schwarz.

habe das cookie energy rom 21916 vom 1.okt drauf, dazu hspl 2.08 und radio rom auf 2.14.50.02!

als android rom nehme ich das von mdeejay froyo v3.3 mit hastarin 7.1 kernel.

ich habe nun schon diverse winmo und android roms ausprobiert und jedes mal den gleichen fehler.

formatiere auch immer brav die sd-karte (8GB von Sandisk) und mit task29 das htc...

hat jmd die gleichen probleme und diese vllt schon gelöst?

weiß nemme weiter :(

Hallo.

Wie, bzw, womit formatierst du die SD Karte?

Ich habe festgestellt wenn ich sie über Windows 7 am PC im Kartenleser formatiere, darf ich NICHT die vorgegebene Standarteinstellung nutzen, sondern muss umstellen auf Fat32 und 4096 Größe der Zuordnungseinheit, nur dann funktioniert die Karte bei mir richtig. Alternativ habe ich am Anfang die Formatierung von Windows Mobile genutzt, also im HD2 selbst, hat auch bestens geklappt.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Hallo, ich wollte wissen, wo man sich apps als .apk Datei auf den Computer runterladen kann um sie dann über AppsInstaller zu installieren? Gilt natürlich nur für Gratis Apps...

Weil wenn ich sie normal übern Market aufs Phone ziehe muss ich das jedes Mal wenn ich das Build wechsel erneut tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

mal ne ganz dumme frage - wenn ich die data eines alten builds speicher und dann in einen neuen einfüge leidet die performance drunter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

Hallo, ich wollte wissen, wo man sich apps als .apk Datei auf den Computer runterladen kann um sie dann über AppsInstaller zu installieren? Gilt natürlich nur für Gratis Apps...

such mal nach es-file explorer. gibt aber auch massig andere paketmanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaxBeste

hi leute

hab ein problem

hab auf meinem HD2 das DESIRE ANDROID drauf und

der stürzt mir ab und zu ab oder bleibt hängen oder

er ist sehr langsam,

hatte schon einige ANDROID dinger drauf,

alle liefen top nur dieses läuft nicht gut

was kann ich tun ?????????

ich danke jetzt schon fürs lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

hi leute

hab ein problem

hab auf meinem HD2 das DESIRE ANDROID drauf und

der stürzt mir ab und zu ab oder bleibt hängen oder

er ist sehr langsam,

hatte schon einige ANDROID dinger drauf,

alle liefen top nur dieses läuft nicht gut

was kann ich tun ?????????

ich danke jetzt schon fürs lesen

Versuch mal eine andere Kernel zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jagger92

Hallo,

leider bin ich noch ein TOTALER newbie was die sachen flashen und android angeht...

Nun ist meine Frage welches android jetzt bekannterweise am stabilsten und schnellsten läuft ich sehe nur bei vielen dass die camera nicht geht, welche ich häufiger nutze. dann sehe ich desweiteren noch diese diskussionen mit kernel und setcpu.. ich wäre seeehr dankbar wenn mir mal jemand sagen würde...

1. Welches Android am stabilsten und schnellsten läuft

2. Welches Kernel & wie ich es installiere

3. welche einstellungen über setcpu bzw was die jeweiligen werte aussagen

Im grundegenommen einfach nur das stabilste und schnellste android, denn meine Goatrip ROM hängt extrem bei mir lief noch wirklich keine ROM ruckelfrei ständig hängts irgendwie trotz cleanram..deswegen würde ich gerne einmal android ausprobieren, aber dafür bräuchte ich erstmal hilfe um mich da ein bisschen auszukennen

MfG Jagger92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

1. Clean ROM draufhauen

2. verschiedene Android Builds ausprobieren und testen

3. Fazit hier im Forum posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jagger92

1. Clean ROM draufhauen

2. verschiedene Android Builds ausprobieren und testen

3. Fazit hier im Forum posten ;)

Das hat mir jetzt nicht besonders viel geholfen. Es müssten doch schon welche viele Erfahrungen damit haben, aber eigentlich gehts mir darum was es mit dem Kernel gedönz auf sich hat und dieses SetCPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Die Erfahrungen sind bei jedem Nutzer/Gerät anders.

Man kann nicht sagen, dass läuft 100% stabil, das nur 90% und das braucht soviel Strom...

Es ändert sich leider von Gerät/Konfiguration/User alles erheblich. Daher kommt man um selber testen nicht herum.

Und bevor man mit all dem anfängt, sollte man sich mit der Materie, gerade was die Kernels betrifft, auseinandersetzen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hey leute! Wie heisst die App, die das Android Menu und alles auf deutsch stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alu card

Hi ich suche ein Server wo ich Ubuntu runterladen kann von den den 4 Servern geht nur noch einer und der läuft nur mit 5 - max. 19 KB/s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Jo danke! Aber irgendwie heisst Einstellungen immer noch Settings und die SMS App ist auch auf Englisch...ich verstehe englisch aber es sieht troztdem besser aus wenn es auf deutsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.