Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Hoywoy

Habe nach dem Wechsel von Mattc Leo 1.5 diverse Builds ausprobiert.

Seitdem spinnt der MP3 Player.

Der ruckelt bei jedem Build.

Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde.

Die Suchfunktion hat nichts hergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benzema92

Hallo jungs,

ich wollte für mein HTC HD2 ebenfalls die Android software installieren aber ich schaff nach der anleitung nicht einmal punkt 1, ich kann mir denken das es unter euch welche gibt die jetzt meinen "omg wie kann das sein" aber ich benötige bitte eure hilfe schritt für schritt das zu erledigen die anleitung ist für einen Handynoob wie mich nicht sehr ausgeprägt ich bitte um hilfe

Benzema :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo jungs,

ich wollte für mein HTC HD2 ebenfalls die Android software installieren aber ich schaff nach der anleitung nicht einmal punkt 1, ich kann mir denken das es unter euch welche gibt die jetzt meinen "omg wie kann das sein" aber ich benötige bitte eure hilfe schritt für schritt das zu erledigen die anleitung ist für einen Handynoob wie mich nicht sehr ausgeprägt ich bitte um hilfe

Benzema :lol:

Also ich bin auch nicht der Experte in solchen Diongen, bin wie folgt vorgegangen.

1. du lädst die ein Anroid Build herunter, ich habe das Mdeejay Evo Android, googel danach funktioniert bei mir einwandfrei.

2. Formatiere deine Karte sehr wichtig.

Dann kopiertst du nur den Ordner Android auf die Speicherkarte.

Danach klickst du die Datei CLRCAD.exe an, wirst gefragt ob du es instllieren sollst beantwortest mit ja danach geschieht aber nichts mehr.

Dann klickst du haret.exe an dieselbe Frage kommt du klickst ja, danach bootet das Handy neu, und da wartest dubis das System wieder hochfährt und bist dann im Android. Warten ist wichtig, kann schon gute 5 Minuten dauern.

Bei Problemen entfernst du einfach den Akku dann startet dein Handy wieder mit Win Mobile.

Hoffe geholfen zu haben, viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benzema92

okay hab da mal eine frage

soll ich diese .exe dateien am pc öffnen oder am handy????

und dann hab ich ein android system drauf oder??

und danke dir !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klausegon

hi

hat jemand eine Lösung wie man den Akkuverbrauch senken kann?

Gibt es besondere Einstellungen (automatisches aktualisieren soll nicht abgeschaltert werden).

mit telefonieren e-mail lesen und schreiben hält er nicht länger als 8 stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

okay hab da mal eine frage

soll ich diese .exe dateien am pc öffnen oder am handy????

und dann hab ich ein android system drauf oder??

und danke dir !!

Nein ausser die Datei herunterladen machst du gar nichts am pc.

Wenn du die Datei am PC heruntergeladen hast, entpackst du sie. Dann findest du einen Ordner der Android heisst, diesen kopierst du auf die Speicherkarte. Dann öffnest du den Ordner Android auf der Speicherkarte und darin befinden sich dann die beiden oben genannten exe Dateien. Die exe Dateien genau so ausführen wie oben beschrieben. Danach bootet das Phone neu, dann warten, nichts machen keine Tasten drücken gar nichts nur warten. Dann siehst du das Android Symbol weiter warten danach kommt wie beim ersten Start von winmobile die Einrichtung des Gerätes, ist dies erfolgt hast du es drauf. Wenn du etwas damit herumgespielt hast :icon_wink, drückst du die beenden taste etwas länger, also die Taste wo du deine Anrufe beendest dann erscheint ein Menü, da kannst du dann einen Softreset machen, startet er wieder von neuem bis du wieder in winmobile. Möchtest du Android wieder, gehst du wieder auf deine Speicherkarte in den Ordner Android und startest die beiden exe Dateien erneut. kann sein dass du auch nur die haret.exe zu starten brauchst aber probier es einfach selber.

So beim nächsten Post von die möchte ich lesen dass du stolzer Besitzer des Android Systems bist :biggrin:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benzema92

mein problem ist halt das ich die karte nicht formatieren kann

besitze diesen sd formater aber es funkt irgendwie nicht kp wieso ich weiss nicht ich ahb ihn runtergeladen aber er lässt sihc nciht draufladen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

mein problem ist halt das ich die karte nicht formatieren kann

besitze diesen sd formater aber es funkt irgendwie nicht kp wieso ich weiss nicht ich ahb ihn runtergeladen aber er lässt sihc nciht draufladen -.-

Formatier sie auf dem PC, Schnellformatierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hab Froyo Sense 2.4.2 drauf und nutze ganz normale Kopfhörer mit Mikro und einem Knopf. Das Problem ich kann mit dem Knopf keinen Anruf abnehmen oder auflegen. Gibt es da ne Einstellungsmöglichkeit?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Culdoran

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und deswegen mit der Suchfunktion noch nicht so besonders gut vertraut! Hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich diese Frage stelle, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie bereits irgendwo gestellt wurde!

Ich habe Android auf der Speicherkarte nach Anleitung installiert und zum Laufen gebracht! Alles läuft gut und flüssig! Wenn ich dann allerdings das Telefon abschalte und in WM wieder starte, dann kann ich Android nicht erneut starten! Hab es schon mit diveren unterschiedlichen Builds versucht, hab aber immer das gleiche Problem! Kann es an der Rom liegen? hab die 1.72.111.4 drauf! mit der 2.14.50.04 Radio Rom! wündert mich aber, denn ein mal bekomm ich ja jedes Build zum Laufen!

Danke für Eure hilfe!

Gruß Culdoran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixtees

mein problem ist halt das ich die karte nicht formatieren kann

besitze diesen sd formater aber es funkt irgendwie nicht kp wieso ich weiss nicht ich ahb ihn runtergeladen aber er lässt sihc nciht draufladen -.-

du musst im Android beim anschließen an den PC auf Festplattenmodus gehen. Dann erkennt SD Formatter auch die Speicherkarte.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alper.s

hallo leute,

ich habe heute versucht das miui auf mein HD2 aufzuspielen... klappt leider nicht. könnte es daran liegen das mein HD2 von vodafone ist? ob es gebrandet ist weiss ich allerdings nicht, andere sim karten von mobilfunkbetreiber funktionieren.

CLRCAD.exe öffne ich im explorer, klicke sie zwar an aber es tut sich nicht??? an was könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

die CLRCAD.exe ist eine Exe die bei der Betätigung versteckt arbeitet.

Nach dieser Betätigung musst du dann die Haret starten

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alper.s

danke für deine antwort spyros.

nachdem ich haret starte bootet das hd2 (schwarzer bildschirm, links oben 4-5 kleine zeilen text, kaum lesbar) welche nach ca. 1 minute verschwindet. danach tut sich gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Liegt bestimmt an die Funkempfängerversion.

Welches RadioROM hast du drauf?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alper.s

Funkempfängerversion 2.07.51.22_2

Rom version 1.72.162.0 (82124) GER

Rom datum 02/25/10

Manila Version 2.5.20113224.0

hier ein paar eckdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Du musst eine neuere Radio ROM flashen ;)

Nanan :D Arbeit klauen :D (Spaaaaaaaaaaaaß)

Also, wie Mediaroot schon sagt. Du brauchst ne neuere RROM

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alper.s

spyros und mediaroot

wenn ich euch schon an der strippe habe, welche android version empfiehlt ihr mir? Froyo oder Miui?

Miui mach optisch einen interessanten eindruck, was meinen die Herren vom Fach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.