Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Rene.one

Hi,

ich möchte endlich Android bei mir lauffäig bekommen aber leider blick ich einfach net mehr durch. Zuviele alte Threads :-(

Hab momentan das aktuelle HTC ROM drauf 3.14.407.2

Kann ich jetzt direkt HSPL benutzen oder muß ich erst auf ein älteres ROM zurück?

Welche aktuelle kommbination aus Radio und ROM sollte ich aufspielen wenn ich win und Android nutzen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghost-rider07

hallo!! ich habe seid gestern auch die neueste android version auf meinem HD2 und muss sagen ich bin überaus zufrieden damit!! bis auf das iwie die camera nicht mehr öffnet?!?!

videos die auf meinem handy warn werden nur noch in schwarz abgespielt man hört nur den ton, und ich kann mich aus icq nicht ausloggen!! ICh seh wenn ich die leiste von oben herunterzieh immer nur was alles offen is kann aber auch davon nichts schließen???

Und dann wollte ich noch gern wissn wenn ich android starte ob dann windows im hintergrund auch noch läuft???

und ist es besser wenn ich windows runter shcmeiße und nur android benutze???

ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen bin nämlich der volle noob in sowas!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

hallo!! ich habe seid gestern auch die neueste android version auf meinem HD2 und muss sagen ich bin überaus zufrieden damit!! bis auf das iwie die camera nicht mehr öffnet?!?!

videos die auf meinem handy warn werden nur noch in schwarz abgespielt man hört nur den ton, und ich kann mich aus icq nicht ausloggen!! ICh seh wenn ich die leiste von oben herunterzieh immer nur was alles offen is kann aber auch davon nichts schließen???

Und dann wollte ich noch gern wissn wenn ich android starte ob dann windows im hintergrund auch noch läuft???

und ist es besser wenn ich windows runter shcmeiße und nur android benutze???

ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen helfen bin nämlich der volle noob in sowas!!!

viele fragen auf einmal!

1. welche android version hast du installiert? von der eigentlichen 2.x version gibt es nämlich unterschiede zu den erbauern (shu8i, md....usw).

2. die Leiste zum herunterziehen ist in der regel keine info darüber, was alles offen ist! sondern eine informationsleiste über dinge die gerade passieren, zb wenn du eine neue email bekommst, steht es als erstes da. oben rechts sollte "löschen" stehen. damit wird die info-leiste etwas kleiner.

zum beenden aller task gibt es zb. den "advance task killer" der wie einem taskmanager unter windows mobile dient. hier kannst du auch alle programme beenden!

3. zur camera ist es wichtig zu wissen, welche version du installiert hast! einige der android builds haben nämlich garkeine camera bzw supporten diese nicht.

4. zu icq kann ich leider nichts genaues sagen - nutze ich nicht, aber ausloggen geht bei den meisten programmen nur, wenn du diese beendest.

5. windows mobile wird beim start von android beendet! du kannst windows mobile derzeitig nicht von deinem handy löschen! es werden einige dienste zum starten des androids von windows mobile benötigt. so wie du es im moment hast, ist es richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coupemarkus

hi,

ich will mal das ChuckyDroidROM testen.

nur wenn ich auf den Download Link gehe kommen 3 zur Auswahl.

Siehe hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=734238

ChuckyDroidKitchen.7z 39.9Mb

ChuckyDroidROM-HTCFrameworkEdition.7z 54.8Mb

ChuckyDroidROM.7z 43.3Mb

VBN HD2 ConnSetup.cab 3.0Mb

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied ist?

Wollte es aus Grundsystem für Android nehmen..

bearbeitet von coupemarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l0fale

Hi,

ich muss mal eine neue Frage in den Raum schmeißen : Wenn ich mein Froyo 3.0 auf 3.4 updaten will muss ich mir ja via PC das neue Laden...

so nun will ich aber nicht wieder alles Einstellen (Email/Apps/usw). Wie kann ich das umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coupemarkus

ganz einfach.

kopier dir die data.img aus deinem android ordner raus und schieb es einfach wieder rein wenn du das neue android auf der karte hast.

da ist alles wieder da ( apps, nachrichten, kontakte usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Hab mal eine Frage, ich habe als Windows noch die Artmis Version laufen. Ich nehme hier immer die aktuelle Version, weil ich Windows ganz gerne ab und zu noch mal benutze.

Jetzt wird seit der 4xer Version nur noch SPL 3.03.0000 und nicht mehr HSPL unterstützt. Bei allen Anleitungen zu Android steht, dass HSPL installiert sein muss. Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass es nur mit HSPL läuft...ist das richtig?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phoenix0606

Hallo Leute,

gibts da schon was, damit das Android automatisch bootet??

:crazy:

:crazy:

:crazy:

:crazy:

:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

Hab mich grad mal an Android versucht.

hab zuerst HSPL2: (2.08.HSPL) installiert

dann noch Radio Rom 2.14.50.04

und dann Mdeejay_FroYo_Sense_v._2.7_NextSense auf meine SD Karte entpackt (Android ordner) und dann die CLRCAD.exe gestartet und danach die Haret.exe

Leider bleibt es immer bei einem Schwarzen Bildschirm mit grünem HTC Logo hängen. Hab auch schon nen anderes Android Rom getestet. Leider ohne Erfolg. Selber fehler. Weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phoenix0606

Danke dir,

habs ma drauf, aber noch kein Android Built.

Welches is das Aktuellste? GPS ect. MUSS laufen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phoenix0606

Hab mich grad mal an Android versucht.

hab zuerst HSPL2: (2.08.HSPL) installiert

dann noch Radio Rom 2.14.50.04

und dann Mdeejay_FroYo_Sense_v._2.7_NextSense auf meine SD Karte entpackt (Android ordner) und dann die CLRCAD.exe gestartet und danach die Haret.exe

Leider bleibt es immer bei einem Schwarzen Bildschirm mit grünem HTC Logo hängen. Hab auch schon nen anderes Android Rom getestet. Leider ohne Erfolg. Selber fehler. Weiß jemand rat?

Bei mir das selbe mit dem o.g. empfohlenem ROM von Starbase.

woran liegt es?`???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

Habe mir das Goatrip 6.0 Stock Rom und ein anderes Android Rom draufgespielt.

Nach langem warten ging es dann!

Kann dir später noch berichten welches Android Rom genau, aber das war jedenfalls keins von Mdeejay. Die wollten alle nicht, oder ich war wahrscheinlich einfach zu ungeduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

Habe mir das Goatrip 6.0 Stock Rom und ein anderes Android Rom draufgespielt.

Nach langem warten ging es dann!

Kann dir später noch berichten welches Android Rom genau, aber das war jedenfalls keins von Mdeejay. Die wollten alle nicht, oder ich war wahrscheinlich einfach zu ungeduldig.

Hab dieses Rom genommen

Dann kam ein bild mit Android Logo! Musst einfach laufen lassen, hat bei mir ca. 15-20min gedauert, da eine ca 1GB große Datei beim ersten Start erstellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Hab da mal eben eine Frage zu den Kontakten bei Android...Wo werden die gespeichert?

Das Problem ist, dass ich windows mobile nicht mehr am laufen habe....Das einzige, was übrig geblieben ist, ist die pim.vol datei...ich will versuchen, die kontakte der pim.vol datei irgendwie in android zu integrieren...

Dasselbe gilt für die nachrichten...wo werden die denn bei windows mobile und wo bei android gespeichert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kai1312

servus leute,

hab goatrip 6.0 final mit froyo sense 3.0.5 druff. probleme hab ich eig net, läuft beides soweit gut.

aber ich kann keine apps installieren im android. egal was ich ausprobiere es steht immer nur fehler installation konnte nicht ausgeführt werden odersowas.

wie kann ich apps installieren???

lieben dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

servus leute,

hab goatrip 6.0 final mit froyo sense 3.0.5 druff. probleme hab ich eig net, läuft beides soweit gut.

aber ich kann keine apps installieren im android. egal was ich ausprobiere es steht immer nur fehler installation konnte nicht ausgeführt werden odersowas.

wie kann ich apps installieren???

lieben dank

Unter Einstellungen/SD-Karte entfernen auswählen! Dann sollte es funktionieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kai1312

danke hat geklappt.aber wohin installiert er mir die apps dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

so komisch das jetzt auch klingt, aber die werden auf der SDCard installiert. Allerdings in der data.img

Das auswerfen der SDCard verhindert nur, dass die Apps nicht direkt auf dem Speichermedium SDCard instaliert werden. So wie bei WinMob - da kannst Du ja Hauptspeicher und Karte wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.