Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
winglschleifa

Ich hoffe ich bin hier richtig und ich Suche jetzt schon gut zwei Stunden, ich frage mich ob man auf dem Htc Hd2 (im "gekauften" Zustand, also nicht geflasht, aber mit Kontakten, Bildern, Videos, Nachrichten, usw.) Android auf der Speicherkarte zum laufen bringt. Mein Vorhaben ist WM und Android mit Dualboot auf meinem Htc Hd2 zu haben, ohne dass ich meine gespeicherten Daten auf WM verliere. Ist das möglich oder nicht? Falls nicht und ich muss eine Rom aufspielen, damit ich Android zum laufen bringe, kann ich irgendwie alle Einstellungen, Daten, Kontakte abspeichern und wieder auf das neue Rom aufspielen?

Bin dankbar für eure Antworten (Bitte nehmt etwas Rücksicht, falls ich hier falsch bin, ist nämlich mein erster Beitrag:redface: in diesem Forum) !!!

Greez

winglschleifa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Ich hoffe ich bin hier richtig und ich Suche jetzt schon gut zwei Stunden, ich frage mich ob man auf dem Htc Hd2 (im "gekauften" Zustand, also nicht geflasht, aber mit Kontakten, Bildern, Videos, Nachrichten, usw.) Android auf der Speicherkarte zum laufen bringt. Mein Vorhaben ist WM und Android mit Dualboot auf meinem Htc Hd2 zu haben, ohne dass ich meine gespeicherten Daten auf WM verliere. Ist das möglich oder nicht? Falls nicht und ich muss eine Rom aufspielen, damit ich Android zum laufen bringe, kann ich irgendwie alle Einstellungen, Daten, Kontakte abspeichern und wieder auf das neue Rom aufspielen?

Bin dankbar für eure Antworten (Bitte nehmt etwas Rücksicht, falls ich hier falsch bin, ist nämlich mein erster Beitrag:redface: in diesem Forum) !!!

Greez

winglschleifa

1.) android läuft komplett unabhänig von windows mobile --> sobald android abstürzt/du das handy neu startest springst du wieder in wm 6.5

also keine angst um kontake, bilder oder dergleichen

android starten wie eine art programm, beendet windows mobile dann aber....

2.) wenn eine aktuelle radio rom vorinstalliert ist sehe ich kein problem ;)

habe seit anfang an die originale windows mobile rom laufen, bis jetzt keine nachteile oder dergleichen dadurch

3.) einfach den oben angepinnten thread durchlesen, erklärt schrittweiße die installation, sollte also kein problem darstllen

lg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wundama

naja.. HSPL sollte schon drauf sein wodurch du deine garantie eigentlich verlierst...

sofern das telefon aber noch ansprechbar ist über USB, kannst das originale SPL wieder aufspielen und keiner bei HTC merkt das..

ansonsten würd ich dir empfehlen: kontakte, kalender, sms über MS myphone zu synchen.. dann zusätzlich einen googlemail account einrichten und über activesync auf diesen spielen.. dann hast die auch gleich im android drin..

die bilder liegen ja auf der speicherkarte und da ziehst sie einfach auf deinen rechner als sicherung..

die brauchst aber dann nich zusätzlich zu importieren weil android den foto ordner erkennt..

hoffe geholfen zu haben

gruß

wundama

edit:

wie ja xXZaufiXx schon sagte sollte ein geeignetes radiorom auf dem telefon drauf sein...

bei mir läuft das x.12.50.x ganz gut.. hab die genaue bezeichnung nich im kopf.. aber die 50 muss drin vor kommen..

dieses kannst du flashen ohne datenverlust zu haben... dennoch vorher sicherung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toschef

Nach vorschriftsgemäßer Installation von Android kann ich es genau 1 mal hochfahren. Hängt es sich dann auf oder fahre ich es runter und versuche anschließend, es aus windows heraus wieder zu starten, sehe ich nur einen ewigen htc-Bildschirm, ohne dass Android startet. Habe bisher schon alle möglichen Windows- und Android- Kompositionen kombiniert (bis auf die Minimal-Windows-Version), und es ist immer das gleiche.

Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

Moinsen ;-)

Hab momentan [bUILD](Nov.23.10) eVo Carbon Remix V0.3.2 (hastarin r8.5) drauf.

Habe leider immer wieder Netzabbrüche. Also garkeinen Empfang mehr.

RadioROm ist die Radio_Leo_2.15.50.14! Andere RadioRom hab ich schon versucht. Was kann ich noch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

Moinsen ;-)

Hab momentan [bUILD](Nov.23.10) eVo Carbon Remix V0.3.2 (hastarin r8.5) drauf.

Habe leider immer wieder Netzabbrüche. Also garkeinen Empfang mehr.

RadioROm ist die Radio_Leo_2.15.50.14! Andere RadioRom hab ich schon versucht. Was kann ich noch machen

Versuch den Kernel MDJ S7.1 (für mehr power 7.2 xtrem), habe seit S6 kein einzigen netzabbruch mehr

btw: stimmt es das zurzeit nur 300mb ram und 32mb gpu genutzt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

mir fällt gerade ne frage ein, die ich hier schon gelesen hatte, aber momentan nicht wiederfinde, dort hatte jmd gefragt ob man rechtlich belangt werden kann wenn man eine Desire HD Build auf dem Hd2 laufen lässt und sich bei HTC SENCE reg. will. Eigentlich denke ich ja nicht, dass das der Fall ist, da dem ROM ja vergespielt wird, dass es auf einem Desire HD rennt. Jmd ne Ahnung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oas021

Hi zusammen.

Ich habe da ein Problem mit dem Install von Android.

Seit 20 Uhr gestern abend sitze ich nun vor dem Rechner und dem handy und versuchs zum laufen zu bekommen! Ich habe 10 Taps dieses Forums offen und keine Nerven als auch zeit mehr.

beim Ersten versuch ging es noch so weit dass beim enrichten des Android systems ein "unerwarteter fehler" auftrat. Danach lief lange zeit nichts da er beim booten immer folgende aussage tätigte:

...

mount: mounting/dev/block/mmcb1k0p1 on /mnt/sdcard failed

invalid argument

intird: failed, stopped.

could not mount sdcard

...

Bevor jetzt einer meint: "musste erst formatieren, mit dem SD formatter!"

hab ich!

Diese nacht gefühlte 200 mal.

Nach weiteren 4 stunden so um 2-3 uhr kam dann ein fehler vonwegen "... .process. ..." habe mir leider nicht den genauen wortlaut aufgeschrieben!

Seitdem hänge ich an dem oben angegebenem Fehler erneut fest! der sd Formatter will nicht mehr weil er das handy, bzw. die karte nicht erkennt und ich bin durch.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!!!

ach ja:

starbase htc hd2 clean rom+Shubcraft canogen+ Radio Rom 2.12

mehr schreib ich jetzt nicht, Muss zur arbeit!

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

vielleicht ist die sdkarte im eimer?!wenn sie vom formatter schon nicht mehr erkannt wird liegt das nahe :)

Kannst du die Karte unter WinMo formatieren?! Ich würde ne andere Karte nehmen und testen, ob es dort läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterflex18

hey,

wollte mir demnächst gern android auf die sd.karte machen.

bei der anleitung steht ja, dass man entweder Ein Radio Rom 2.12.50.02 oder 2.14.50.04

installieren soll.

ist das zwingend notwendig? denn ich wollte jetzt mal die hoch angepriesene 2.10.50.26 ausprobieren.

wird das damit dann nicht funktionieren!?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Radio muss mindestens 2.08 sein, darüber ist auch ok, nur darunter geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oas021

vielleicht ist die sdkarte im eimer?!wenn sie vom formatter schon nicht mehr erkannt wird liegt das nahe :)

Kannst du die Karte unter WinMo formatieren?! Ich würde ne andere Karte nehmen und testen, ob es dort läuft.

Nach dem ich die karte mit nem adapter auf meinem rechner unter Win7 formatiert hat ließ sie sich auch wieder formatieren!!!

Ich habe auch die startup.txt geändert habe es erneut istalliert aber nach dem blauem männeken geht et nicht weiter! ausmachen/anmachen hat zur folge das erneut wieder dieser fehler auftritt!!!

edit: hier nochmal die fehler meldung:

prozess com.android.settings konnte nicht beendet werden

nach dem aus/anschalten wider der fehler mit dem mounten... ich könnt ******

bearbeitet von oas021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Und warum hast Du die startup.txt geändert? Habe ich noch nie gemacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Ich habe eine Frage gibt es eine android version wo eine htc hd sense oberfläche wie windows 6.5 unten eine leiste wo man hin und her scrollen kann und oben eine origrinale uhr mit wetter darunter das datum? gibt es das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Wie meist Du das? Windows 6.5 hat keine Senseoberfläche?

Die hat nur HTC.

Und unter Android ist die leicht anders, dafür hast du dort unter Sense 7 Homescreens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Jaa ich meine htc sence von htc hd 2 :D mit dem scrollen nach rechts ?

Ja es gibt das mit htc desire oder so? Aber ich möchte unten ja diese leiste haben :D Aber das geht nicht oder kann jemand das kochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xendar

Hallo,

ich hab im Forum gesucht ob jemand ein ähnliches Problem hat habe aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

Auf meinen HD2 habe ich seit paar Wochen Android 2.2 drauf und es lief alles perfekt. Heute wollte ich mein Handy neu starten und Android bleibt im Boot-Screen hängen. Vor 2 Tagen habe ich mein Handy problemlos neu starten können.

Kennt jemand das Problem oder hat ein Tipp wie ich es beheben könnte. Habe leider keine Sicherung gemacht und will jetzt nicht alles neu installieren.

Ich verwende folgenden Build MCCM_SE_1.6__HTC_SENSE__Android_2.2.1.

P.S. In der startup.txt an der zeile "set cmdline" steht "nand_boot=0"

Gruß,

Xendar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterflex18

hallo,

ich habe mir gerade auch android auf mein HD2 gemacht.

ich benutze WINMO nebenbei noch als zweit betriebssystem. also ist es auf der SD-card.

hab die version von htc-sence 4.0(desire HD) froyo HD 3.1 mit kernel hastarin 4.1

keine ahnung was das alles heißt :) ist die version in ordnung oder gibt es bessere in punkto funktionalität? bisher geht die kamera auf jeden fall nicht.

ich wollt mal fragen wie das mit dem market ist? kann man den ohne weiteres benutzen, als ob man original android handy hat? und wodrin ist man mit einer version die von der sd karte startet eingeschränkt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.