Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
C R 1 M 3 Z

So nochmal im richtigen Thread :D

=>

Also ich habe mir grad die Energy Leo Desire Rom geflasht und muss sagen ich bin positiv überrascht!

Ich habe eigentlich schon alle Versionen durchprobiert, aber keine war gut genug um sie als BS laufen zu lassen, etliche Fehlermeldungen und alle 5 min hat sich alles aufgehängt... ausser die Cortulla lief auch einigermaßen!

Mit der ROM von NRGY kann man schon was anfangen.. also telefonieren geht bei mir, aber man hört den gegenüber extrem leise.

Das ganze hat zwar manchmal noch paar kleine Hänger, aber im Prinzip läufts flüssig. Also ich würde mal sagen, nicht viel schlechter als Windows Mobile :D

WLAN funzt, Marketplace funzt.. also bis jetzt hat egtl. alles geklappt.

Werde jetzt noch bisschen rumexperimentieren und evtl. über Fehler usw. berichten!

Ahja, zuvor hatte ich die Goatrip 4.8 mit Radio Rom: 2.12.50.02_2

Aber das ist glaub ich von weniger Bedeutung, da die Rom ja auch eingeflasht wird.

Edit:

SMS/ MMS empfang ohne Probleme.

Kontakte von der Sim-Karte werdena auch erkannt.

Kamera läuft einwandfrei, macht auch klasse Fotos, also so wie auch bei der WM Rom.

Ahja, nach ca. 10 min, kam bei mir ne Meldung, dass ich ne neue SIM Karte eingesteckt habe, dann hat sich die Sprache usw. angepasst, seitdem läufts schneller und flüssiger.

Seit 56 min in Betrieb und noch keinen großen Hänger oder so gehabt!

OpenGL Demos gehen nicht!

Habe aber 2 Spiele vom Market runtergeladen (2 Spieler Reaktor und paper Toss,die laufen einwandfrei)

YouTube App funzt auch, Musikausgabe klar und deutlich... :D

Internet Browser is noch etwas langsam trotz WLan, aber Youtube ist mega schnell :D

cheers

cr1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Dazu kann ich dir noch nicht viel sagen, hatte es grad non stop am ladegerät, bzw. am pc angeschlossen!

Laden tut es aber verdammt langsam, wahrscheinlich weil ich auch die ganze Zeit damit rumspiele.

Was noch ein Manko ist: Die Tastensperre ist irgendwie verbuggt, also wenn man das Display sperrt, ist es knifflig den Screen wieder hell zu kriegen, also muss man paar mal rumdrücken, bis der Unlock screen kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

hmmh.

da lass ich wohl lieber Dan'S froyo drauf.

denn da das Energy ROM android, das normale windows komplett ersetzt- und laut euch noch telefongespräch probleme hat- mach ich die erstma nicht drauf...

hab lieber die wahl- komplettes windows oder android was funktioniert, als abgespecktes windows und android was nur halb funktioniert xD

ma schaun- in ein paar tagen siehts bestimmt besser aus mit der EnergyRom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

hmmh.

da lass ich wohl lieber Dan'S froyo drauf.

denn da das Energy ROM android, das normale windows komplett ersetzt- und laut euch noch telefongespräch probleme hat- mach ich die erstma nicht drauf...

hab lieber die wahl- komplettes windows oder android was funktioniert, als abgespecktes windows und android was nur halb funktioniert xD

ma schaun- in ein paar tagen siehts bestimmt besser aus mit der EnergyRom

bei den xda-usern sind aber welche dabei, die sagen dass bei ihnen das telefonieren geht mit der energy-rom..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Dazu kann ich dir noch nicht viel sagen, hatte es grad non stop am ladegerät, bzw. am pc angeschlossen!

Laden tut es aber verdammt langsam, wahrscheinlich weil ich auch die ganze Zeit damit rumspiele.

Was noch ein Manko ist: Die Tastensperre ist irgendwie verbuggt, also wenn man das Display sperrt, ist es knifflig den Screen wieder hell zu kriegen, also muss man paar mal rumdrücken, bis der Unlock screen kommt...

Verbuggt, dazu wollte ich noch was sagen.

Ich kann mein Handy nach dem Sperren nicht wieder entsperren.....Warum weiß ich nicht....

Ist es bei euch auch so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Ja....wenn man es lange im Standby lässt, kann man es nicht mehr entsperren!

Akku frisst es egtl. auch sehr flott, hatte nach 30 min ohne groß benutzt zu haben 37 % weniger Akku, und das Akku ist die ganze Zeit warm.

Werde nun wieder ne WM Rom aufspielen :(

Schade, dachte die Android Rom ist zu etwas zu gebrauchen :D

Naja, abwarten und tee trinken xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Preisfrage... wie mach ich wieder ein anderes Rom drauf wenn er WM nicht startet??

Ging das nich irgendwie mit der Karte?? Image auf Karte hauen oder so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Preisfrage... wie mach ich wieder ein anderes Rom drauf wenn er WM nicht startet??

Ging das nich irgendwie mit der Karte?? Image auf Karte hauen oder so??

Taste Laut und Leise + Power on gedrückt halten.. Dann neues Rom flashen wenn 3 Farben Screen zu sehen ist! Natürlich an den Rechner anschließen!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

also ich hab die rom jetzt auch mal testweise draufgemacht da ich sowieso goatrip 5.0 flashen wollte.

läuft eigentlich ganz gut. ruckelt aber teilweise noch. bei dem ersten testanruf war nach 3 sek die leitung tot. jetzt scheints zu klappen. hab eben ne knappe minute damit telefoniert.

was aber nervt ist dass der akku sehr warm wird und sehr schnell leer wird. ansonsten schon fast alltagstauglich.

aber lieber noch nen monat oder so warten bis die letzten funktionen eingebaut und bugs behoben sind.

PS: Schon jemand ne Idee die Kontakte (inkl Kontaktbild) von WM zu Android zu übertragen?

€: ich kam nach ca 10 min standby wieder ins system und konnte problemlos entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Taste Laut und Leise + Power on gedrückt halten.. Dann neues Rom flashen wenn 3 Farben Screen zu sehen ist! Natürlich an den Rechner anschließen!

Gruß Partymaker

Auf diese Weise kommt bei mir zwar kurz der bunte Screen aber er bleibt da nicht stehen. Geht gleich weiter zum grauen Screen bei dem man mit VolUp resetten kann und da wird der USB Treiber nicht geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Bei mir ist das ganz seltsam.

Bei der v4 war es so, dass wenn ich es gleich nach dem wm-booten gestartet habe (wie empfohlen) war es extreeeem lahm. Wenn ich WM so eine halbe stunde laufen lies und bin dann in v4, lief es recht gut.

jetzt hab ich das energy-rom geflasht und das sollte schnell sein, weil es gleich nach dem booten gestartet wird, aber bei mir ist es wieder wie bei der v4. Bei mir ist es jetzt extrem lahm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

Auf diese Weise kommt bei mir zwar kurz der bunte Screen aber er bleibt da nicht stehen. Geht gleich weiter zum grauen Screen bei dem man mit VolUp resetten kann und da wird der USB Treiber nicht geladen.

Das ist doch nur der Hard-Reset?!?

Um normal in Bootloader zu kommen muss man doch nur eine der beiden Vol-Tasten gedrückt halten, oder? Weiß aber grad nicht welche. Sry.

@ToniDaDon

Danke das werde ich mal probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Die "HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 (21-July-2010)" ist zum downloaden auf der Homepage bereit.

https://gamesquare.co.uk/desire.html

Zitier doch auch den Changelog hier... ;D

Whats new in V5:

* No more sleep of death

* Much faster performance

* Battery life improvements

* No more call drop out when screen turns off

* No more GSM network disconnection in sleep

* High stability

It may not seem like much, but this is the fastest, most reliable build I've released so far.

Ich downloade grad ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

Hey mal ne frage u zwar wegen dem dualboot!

warum findet er bei mir andriod nicht?

kann nur wm booten!

hab Android 2.1 by Cotulla drauf gehabt ging nicht u habs mir dann gleich richtig geflasht (energy!:eusa_danc

was solls schon...

mist v5 draußen!!!

nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muha

hat einer ne idee warum bei den letzten 2 versionen und auch jetzt bei der v5 die apps bei mir alle zu schnell laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

hat einer ne idee warum bei den letzten 2 versionen und auch jetzt bei der v5 die apps bei mir alle zu schnell laufen?

Ist bei mir jetzt in der v5 auch so...

In der v4 war es nicht so ..

In ner noch älteren Version war es aber auch schonmal so.

Es läuft aber ALLES schneller ;)

Und nochmal was zum schneller laufen:

Bild läuft schnell. xD

Wenn man Musik anmacht fällt das auf.

Die anzeige rennte schnell durch und das Lied läuft ganz normal weiter.

bearbeitet von EisteeJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.