Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 21.07.2010 - Automatischer Sound Start!

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris107

Tach zusammen!

Also ich habe die letzten Tage mal fleißig hier aufgepasst und die verschiedenen Versionen ausprobiert. So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Finde es auch sehr beachtlich wie schnell die Entwickler hier eine Version nach das anderen raus bringen. Super Arbeit...! und auch der Treat hier ist klasse. Fettes Lob!!

Naja, aber mein Leo hängt sich gerne bei Android auf und ich kann weder Telefonieren (kein Mic und Lautsprecher) noch funktioniert der normale Ton. Ansonsten läuft es jetzt sehr schnell!

Ich bin mir aber sicher, dass die Grundprobleme bald auch behoben sein werden, so dass ich mir dann ernsthaft Gedanken über einen Umstieg zu Android mache...

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Tach zusammen!

Also ich habe die letzten Tage mal fleißig hier aufgepasst und die verschiedenen Versionen ausprobiert. So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Finde es auch sehr beachtlich wie schnell die Entwickler hier eine Version nach das anderen raus bringen. Super Arbeit...! und auch der Treat hier ist klasse. Fettes Lob!!

Naja, aber mein Leo hängt sich gerne bei Android auf und ich kann weder Telefonieren (kein Mic und Lautsprecher) noch funktioniert der normale Ton. Ansonsten läuft es jetzt sehr schnell!

Ich bin mir aber sicher, dass die Grundprobleme bald auch behoben sein werden, so dass ich mir dann ernsthaft Gedanken über einen Umstieg zu Android mache...

Weiter so!

Danke wegen dem Thread ;)

Zu dem Ton Problem:

Starte die CLRCAD.exe bevor du die Haret.exe ausführst!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Bei mir nimmt er den Skin nicht... hab zuerst die aktuelle dual-boot hier ausm Forum genommen und danach die (manuelle) Skin cab drüber gebügelt. Geht nicht.

Ach ja, Telefonieren geht bei mir auch nicht (nur mit Andriod Stimme lol)

Installiere den Skin dorthin wo du Dualboot auch installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hab beides auf den Telefonspeicher installiert... kommt nicht. Immer noch dieses X (sieht net so toll aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hab beides auf den Telefonspeicher installiert... kommt nicht. Immer noch dieses X (sieht net so toll aus)

Der Skin geht nicht mit der DualBoot Version von der ersten Seite! Geht nur mit der alten Version!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hast du beides auf dem Gerätespeicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sven1991

hab bisher nur mit froyo rumgespielt, aber hab mir jz mal die desire v5 drauf getan.

und ich muss sagen, dass die desire auf mich einen besseren und stabileren eindruck macht. telefonieren kann ich grad nicht testen aber das wird schon noch. akku laden geht auch...aber sehr langsam;)

echt en super forum!!!

bearbeitet von sven1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Also mit der Version 5 klappt es einfach nicht:

- Radio ROM: HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + 2.12.50.02_2 + Goatrip 5 = Android Stimme ;)

- Radio Rom: HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + 2.12.50.02_2 + Starbase64 = Funktioniert! ;)

Mit der Version 4 klappt es ;) Egal bei welchem Rom oder Radio Rom!

Edit: mit der Media Datei, lässt sich Sound und Notification aktivieren! Einfach Original Media Ordner auf der SD Karte überschreiben! Telefon geht auch wieder !

download.png

Gruß Partymaker

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

mal so ne allgemeine frage zu der benutzeroberfläche von android:

gibt es denn keine möglichkeit irgendwie wenn man ein programm offen hat, es zu schliessen? bzw. kann man nur mit der hardware "back" taste wieder zurück?

also zum besseren verständnis:

wenn ich bei winmob zum beispiel google maps auf hab, dann hab ich unten eine leiste, da steht dann "menü", "listenansicht" und eben ein "X" zum schliessen... solche menüleisten vermisse ich irgendwie in allen programmen bei android...

beim browser in android das gleiche - wo würde ich zum beispiel einstellungen vornehmen im browser wenn ich gar kein leiste oder menü knopf habe?

hoffe ihr versthet was ich mein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dachgiebel

kann es vielleicht an HSPL liegen das man nur den anderen mit Android-Stimme hört? Weil ich habe heute zum erstenmal dieses Roboter geschwätz gehabt nachdem ich HSPL updatet hab. Davor hatte ich noch das erste HSPL und hab die anderen immer gut verstanden vorr. die Telefonfunktion war überhaupt zur verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

mal so ne allgemeine frage zu der benutzeroberfläche von android:

gibt es denn keine möglichkeit irgendwie wenn man ein programm offen hat, es zu schliessen? bzw. kann man nur mit der hardware "back" taste wieder zurück?

also zum besseren verständnis:

wenn ich bei winmob zum beispiel google maps auf hab, dann hab ich unten eine leiste, da steht dann "menü", "listenansicht" und eben ein "X" zum schliessen... solche menüleisten vermisse ich irgendwie in allen programmen bei android...

beim browser in android das gleiche - wo würde ich zum beispiel einstellungen vornehmen im browser wenn ich gar kein leiste oder menü knopf habe?

hoffe ihr versthet was ich mein :)

Gehe in den Android Market und Installiere dir unter Anwendungen den Advances Task ... Steht da direkt an erster stelle! Damit geht es!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ole316i

Ich habe jetzt auch mal die verschiedenen Versionen getestet, ich muss sagen Respect, wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht ist Android auf dem HD2 bald Altagstauglich, freue mich schon darauf.

Ich habe da mal noch eine Frage zur Uhr, die rennt ja wie Hulle, habe ich irgendetwas übersehen was ich umstellen müsste oder ist es ein bekanntes Problem was noch nicht behoben werden konnte??

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ich habe jetzt auch mal die verschiedenen Versionen getestet, ich muss sagen Respect, wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht ist Android auf dem HD2 bald Altagstauglich, freue mich schon darauf.

Ich habe da mal noch eine Frage zur Uhr, die rennt ja wie Hulle, habe ich irgendetwas übersehen was ich umstellen müsste oder ist es ein bekanntes Problem was noch nicht behoben werden konnte??

Lg.Olaf

Ist halt der Speed-Mod...

Ließ ein paar Beiträge vorher und dann weiß du was zutun ist.. :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hey an alle,

Meine frage:

Wo gehen die Programme hin die ich vom Market runter lade und installiere?

Ich sehe nix im Startmenü :S

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Also mein Fazit:

Die neuste Version + Dualboot ist richtig gut!

Flüssig,keine hänger , kein einfrieren.

Die Kamera funktioniert,aber Videoaufnahmen funktionieren noch nicht, Foto schon.Der Auslöser für das Video muss noch gemacht werden.

Real Football 2010 läuft flüssiger als bei den älteren Versionen. Da müssen aber noch einige Treiber dazu,damit man das spiel auf 100% Geschwindigkeit spielen kann.

WLAN etc. geht wunderbar.Standby, Tastensperre geht alles perfekt.Batterie inzwichen auch.

Man muss nurnoch das so machen,dass Android nicht mit wm gebootet werden muss (ja, auch mit dualboot bootet es mit wm) und ,dass Android mit dem Kabel mit dem PC anschließbar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Also mein Fazit:

Die neuste Version + Dualboot ist richtig gut!

Flüssig,keine hänger , kein einfrieren.

Die Kamera funktioniert,aber Videoaufnahmen funktionieren noch nicht, Foto schon.Der Auslöser für das Video muss noch gemacht werden.

Real Football 2010 läuft flüssiger als bei den älteren Versionen. Da müssen aber noch einige Treiber dazu,damit man das spiel auf 100% Geschwindigkeit spielen kann.

WLAN etc. geht wunderbar.Standby, Tastensperre geht alles perfekt.Batterie inzwichen auch.

Man muss nurnoch das so machen,dass Android nicht mit wm gebootet werden muss (ja, auch mit dualboot bootet es mit wm) und ,dass Android mit dem Kabel mit dem PC anschließbar wird.

Funktioniert telefonieren bei dir??? Hab bis jetzt alle Builts getestet aber noch nicht einmal konnte ich normal telefonieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.