Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Morpheus0800

habe gerade mal das "HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + Cotulla zImage vom 22.10.2010 " ausprobiert.

Ich habe sehr schnell das HTC Sense verlassen und bin zum anderen Modus gewechselt da dieser noch besser funktioniert. Telefonieren läuft leider garnicht. Ansonsten hab ich noch den Speed Mode, läuft alles noch zu schnell.

Dennoch sehr beeindruckt!

Musst halt schneller sein beim Android laden (30 sec nach WinMo Start muss Android laufen um den Hyper Modus zu vermeiden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Ich finde den Turbomodus gut. Bei mir ist eine Minute schon nach 15 Sekunden vorbei. Habe also schon wieder Feierabend.

Sehr interessant fand ich die Info, dass man bis jetzt versucht hat, die CPU mit überhöhter Spannung zu killen. Je nachdem, wie das die CPU verträgt, hatten wohl auch deshalb einige mehr, andere weniger Abstürze.

Wie verhält sich das mit dem Dualboot? Ich habe den Eindruck, dass da im Hintergrund erstmal WinMob hochgefahren wird, und dann der Androide angeworfen wird??

...und nun ab mir mir an den Badesee....:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ich finde den Turbomodus gut. Bei mir ist eine Minute schon nach 15 Sekunden vorbei. Habe also schon wieder Feierabend.

Sehr interessant fand ich die Info, dass man bis jetzt versucht hat, die CPU mit überhöhter Spannung zu killen. Je nachdem, wie das die CPU verträgt, hatten wohl auch deshalb einige mehr, andere weniger Abstürze.

Wie verhält sich das mit dem Dualboot? Ich habe den Eindruck, dass da im Hintergrund erstmal WinMob hochgefahren wird, und dann der Androide angeworfen wird??

...und nun ab mir mir an den Badesee....:-)

windows wird teilweise gestartet um haret zu starten.danach wird einmischen wieder beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fraser77

Bekomme das Desire File einfach nicht gezogen,imemr ca 21Mb,dann ist Schluss,kann das File mal wer woanders Uppen ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Ja Windows Mobile wird im BG gestartet.

Ich hab das mal getestet , ich habe mein HD2 gestartet und einfach bis zum Dualboot gewartet, da konnte ich auswählen ob WM oder Android gebootet werden soll.

Ich hab 2 Minuten nichts unternommen und danach auf WM gedrückt. Was ist passiert?Ich war sofort auf dem Sense Bildschirm ohne etwas zu laden. D.h. ,dass WM im Hintergrund bootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fraser77

Ging jetzt,gleich mal testen.

Danke schonmal an Party

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

wie öffne ich bitte die CLRCAD?:banging:

bekomm es einfach nicht hin!

Mfg Henne:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Einfach einmal antippen, 3 sekunden warten

Dann die haret.exe ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

na kommt da irgend eine meldung oder sowas?

okay es läuft erstma wieder aber eben ohne eine bestätigung wenn ich die clrcad antippe!

trotzdem danke...

Mfg Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Nein es kommt keine Meldung

Diese exe arbeitet versteckt

Np :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YnfinitY

Hi,

bei mir läuft es an sich super, nur hab ich keinen Ton. Weder kann ich, wenn ich jemanden anrufe, den anderen hören noch kann der andere mich hören. Auch der Klingelton, wenn mich jemand anruft, ist nicht zu hören.

Eine Idee was das sein könnte? Ich hab HTC HD2 mit Radio Rom "15HTC_HD2_Radio_2.12.50.02_2" und dazu das neue "desirebuild_v5 + Neue zImage vom 22.10.2010". Das ganze auf eine 2GB SD und dann die haret.exe unter WM ausgeführt.

LG YnfinitY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Reserviert

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Thread in bearbeitung

EDIT: Fertig

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hallo zusammen,

habe hier paar Tage nicht mehr geschrieben, da ich momentan viel arbeiten muss. Habe aber immer recht fleißig verfolgt was hier los ist...

Ich habe gestern etwas ausprobiert und festgestellt das bei mir dadurch alles perfekt läuft. Android als Standart Betriebssystem !

Habe die Version: Energy Leo Desire Android [20-July-2010] installiert, dort war alles etwas langsam und habe dort oft einfach einen Blackscreen bekommen. Dann am 21.07.2010 kam die neue Version (welche aber wieder mit Haret ist) raus.

1. Packt alles von Energy Leo Desire Android [20-July-2010] auf die Speicherkarte.

2. Startet das Handy Neu und haltet beim Starten Laustärketaste nach unten und den Einschaltknopf, dadurch kommt ihr ins Menü zum installieren einer Rom.

3. Flasht die Energy Rom auf euer Gerät (Nach dem Flashen Neustart erforderlich)

4. Löscht alle vorhandenen Daten bei erfolgreicher Installation der Rom von der Speicherkarte

5. Entpackt jetzt die Daten von der V5 auf die Speicherkarte

6. Startet das Gerät Neu und richtet alles ein (Empfehlenswert den G-Sensor und die Tastatur neu zu Kalibrieren)

Android ist dann als Betriebssystem installiert und wird bei jedem Neustart geladen.

Bei mir läuft alles Perfekt, bis auf den Akku und seiner Laufzeit. Wlan etc. läuft alles sehr gut. App Market auch und sogar installation von Programmen...

Das Gerät lässt sich am besten ausgeschaltet Laden (im Ruhemodus wird es leider nicht geladen, war die ganze Nacht an der Dose)

Wenn ihr die ganzen Schritte gemacht habt werdet ihr am Anfang wo Android Bootet eine kleine Fehlermeldung bekommen, welche nur sagt das eine Datei nicht gefunden wurde...dies ist aber nicht wichtig da alles sehr gut läuft. Vor allem sehr Stabil und Schnell !!!

Bei Fragen gerne eine PN an mich da ich am Arbeiten bin und nicht immer gleich sehe wenn jemand was schreibt.

MfG

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Es wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Wir haben 2 Threads
  • Ein neuer Download/Tricks etc. Thread wurde oben angepinnt
  • Und der Support-Thread wurde bearbeitet

Ich bitte euch nur HIER fragen zu stellen usw.

Der andere dient nur als eine Übersicht für die Downloadfiles, Tricks, Lösungen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ich muss echt mal loswerden das ich das jetzt nur noch benutze...

Also only Android...

Ich habe die v5 jetzt seit über 12 Stunden laufen.

Es wird nur selten warm ich kann telefonieren SMS schreiben einfach alles machen was ich machen will... x)

Habe mir auch soweit alles eingerichtet aber muss jetzt wohl mal die neue zImage-Version testen...

Und auch der Akku zieht sich nicht so schnell leer wie in älteren Versionen..

UND: Mein Gesprächspartner hat ein Echo... Also er hört sich mehrfach selber...

Das ganze wird aber geringer wenn man im Telefonat den Sound an der Seite ganz runter macht.

Das Gerät lässt sich am besten ausgeschaltet Laden (im Ruhemodus wird es leider nicht geladen, war die ganze Nacht an der Dose)

Kann ich nicht bestätigen. Läd bei mir auch im Ruhemodus.

Wenn ihr die ganzen Schritte gemacht habt werdet ihr am Anfang wo Android Bootet eine kleine Fehlermeldung bekommen, welche nur sagt das eine Datei nicht gefunden wurde...dies ist aber nicht wichtig da alles sehr gut läuft. Vor allem sehr Stabil und Schnell !!!

Bei mir kommt keine Fehlermeldung.

(Ich starte Android aber auch manuell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Ich muss echt mal loswerden das ich das jetzt nur noch benutze...

Also only Android...

Ich habe die v5 jetzt seit über 12 Stunden laufen.

Es wird nur selten warm ich kann telefonieren SMS schreiben einfach alles machen was ich machen will... x)

Habe mir auch soweit alles eingerichtet aber muss jetzt wohl mal die neue zImage-Version testen...

Und auch der Akku zieht sich nicht so schnell leer wie in älteren Versionen..

UND: Mein Gesprächspartner hat ein Echo... Also er hört sich mehrfach selber...

Das ganze wird aber geringer wenn man im Telefonat den Sound an der Seite ganz runter macht.

Zudem kann ich nur sagen ;)

Ich benutze nun seit gestern 10 Uhr auch nur noch die V5. Habe heute morgen nur schnell die neue zImage drauf kopiert (alles andere bleibt ja beim alten) und es läuft und läuft!

Der Akku hält auch relativ gut, besser auf jeden Fall wie alle anderen Versionen davor. Mit der neuen zImage wird das gerät auch nicht mehr warm. Telefonieren klappt sehr gut. Kein Echo oder dergleichen!

Fazit: Ich bleibe beim Android... habe inzwischen 20-25 Apps installiert und bin beeindruckt was es alles gibt! Die Kombination zwischen HD2 + Android ist mega gut!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Also kann ich nur die zImage-Datei tauschen?

Kann ich die irgendwo einzelnt runterladen?

Dann noch ne Frage: Was hat das mit dem Media-Ordner auf sich?

Was kann/muss ich damit machen? Was muss ich nicht mehr machen wenn ich den Ordner drin habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Was hat das mit dem Media-Ordner auf sich?

Dort befinden sich alle Klingeltöne die durch Android genutzt werden können

Was kann/muss ich damit machen?

Müssen nix.

Können vieles----->Deine eigene Klingeltöne einfügen ;)...(Funtkioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Also kann ich nur die zImage-Datei tauschen?

Kann ich die irgendwo einzelnt runterladen?

Dann noch ne Frage: Was hat das mit dem Media-Ordner auf sich?

Was kann/muss ich damit machen? Was muss ich nicht mehr machen wenn ich den Ordner drin habe?

Also, kannst einfach überschreiben... habe mir inzwichen alles super eingerichtet.. habe ne Sicherungskopie von meiner SD gemacht. Im Notfall einfach drüber kopieren und alles ist beim alten... wegen der neuen zImage reicht es einfach die hier zu downloaden und mit der auf deiner Speicherkarte zu tauschen....

https://www.partystoned.de/Download/Roms/Android%20Ubunto/Aktuelle%20Build/Cotulla_zImage_VSC_ACCHG.rar

Der Media Ordner soll dafür sorgen, das man den Sound nicht mehr separat aktivieren muss. funktioniert bei mir aber nicht richtig, daher benutze ich denneuen DualBOOT, der macht es automatisch!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.