Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adissu

So, bei mir läuft die Hintergrundbeleuchtung nun auch. :-) allerdings ist das System wie Partymaker schon sagte nicht mehr so stabil.

Eine GSM- oder gar GPRS-Verbindung konnte ich noch nicht herstellen. Er sagt entweder, dass er die SIM nicht erkennt, oder das er mit dem Netzbetreiber (bei mir simyo - also E-Plus) nicht klar käme. Muss ich da evtl. auch in WM erst noch etwas bestimmtes einstellen oder gibt es da noch ein paar Kniffe in Android.

Vielen Dank für die große Mühe, die ihr euch alle gebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

So, bei mir läuft die Hintergrundbeleuchtung nun auch. :-) allerdings ist das System wie Partymaker schon sagte nicht mehr so stabil.

Eine GSM- oder gar GPRS-Verbindung konnte ich noch nicht herstellen. Er sagt entweder, dass er die SIM nicht erkennt, oder das er mit dem Netzbetreiber (bei mir simyo - also E-Plus) nicht klar käme. Muss ich da evtl. auch in WM erst noch etwas bestimmtes einstellen oder gibt es da noch ein paar Kniffe in Android.

Vielen Dank für die große Mühe, die ihr euch alle gebt.

Also, Telefone GSM oder dergleichen funktioniert NOCH nicht, aber die ersten Test laufen angeblich! Heißt abwarten, wird bestimmt die nächsten Tage kommen. Problem ist, das Audio zwar funktioniert, jedoch das Micro noch nicht ;);) Heiß wir könnten den Gesprächspartner hören aber ihm nichts sagen. Also Abwarten was passiert!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 10.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v2

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

hätte nicht gedacht, das die Jungs so schnell so große Fortschritte machen.

Jetzt geht sogar schon Internet und Backlight usw.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hallo,

hätte nicht gedacht, das die Jungs so schnell so große Fortschritte machen.

Jetzt geht sogar schon Internet und Backlight usw.

MfG

starbase64

Ja,

echt unfassbar, dachte eigentlich das WM 7 schneller fürs HD2 draußen ist, aber so wird ja nun dies wohl die erste gute Alternative sein zu WM!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Bei der neuen Desire-Android-Version tritt bei mir wieder das Beleuchtungsproblem auf!

Ich habe dann beim nächsten Versuch vorher in WM noch die automatische Helligkeit ausgeschaltet. Funktioniert grade, ich weiß nicht ob es Zufall war aber grade ist es astrein :icon_chee

Danke Marcel für den Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Jetzt mal was ganz neues...

Greenscreen xD

Hatte ich vorher noch garnicht...

Jetzt grad aber beim Laden.

Und jetzt isses mal wieder soweit...

Nix geht mehr.

Sense startet nicht mehr nachdem ich Android beendet habe und nen Softredet gemacht habe....

Suuuuper!

bearbeitet von EisteeJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@TQ14: Kein Problem. Habe die Infos ja auch nur durchs Lesen von zig Einträgen ;)

Jetzt mal was ganz neues...

Greenscreen xD

Hatte ich vorher noch garnicht...

Jetzt grad aber beim Laden.

Und jetzt isses mal wieder soweit...

Nix geht mehr.

Sense startet nicht mehr nachdem ich Android beendet habe und nen Softredet gemacht habe....

Suuuuper!

Den Greenscreen hatte ich auch schon zwei mal bei der Version 1.0... jedoch ist wm danach ganz normal wieder gestartet ;(.... Keine ahnung, warscheinlich glück gehabt. Das Komische ist bei den Devs findet man nichts zum Greenscreen.....

Werde heute Abend mal die Neue Version antesten,.... mal sehen wie sie so funkt.....

Gruß Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Also der Greenscreen war zuerst.

Dann hab ich es neugestartet.. ging alles.

Dann habe ich Android wieder gestartet - hat geklappt.

Nach nen paar Minuten habe ich Android beendet und wieder normal gestartet.

Jetzt startet Sense nicht mehr.

Das alles bei der v2 ;)

edit: Und dazu kommt jetzt noch das sich der Akku innerhalb von 20 Minuten von 75% auf 39% gesaugt hat.

Das Gerät ist heiß wie Sau.

Hab jetzt schon den Akku raus aber es kühlt sich kaum ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Also der Greenscreen war zuerst.

Dann hab ich es neugestartet.. ging alles.

Dann habe ich Android wieder gestartet - hat geklappt.

Nach nen paar Minuten habe ich Android beendet und wieder normal gestartet.

Jetzt startet Sense nicht mehr.

Das alles bei der v2 ;)

edit: Und dazu kommt jetzt noch das sich der Akku innerhalb von 20 Minuten von 75% auf 39% gesaugt hat.

Das Gerät ist heiß wie Sau.

Hab jetzt schon den Akku raus aber es kühlt sich kaum ab.

;)

Ich glaube ich warte dann mal auf Version 3 ;);)...Geht ja hier eh alle zwei tage vorran....

Gruß Partymaker

Ich glaub ich warte daNN MAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 10.07.2010 - Android 2.1 (clean, no sense) by Cotulla:

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...bei mir hat es irgendwie den Akku geschrottet.

Nach etwa 1h rumspielen mit V2 (die bei mir super funktioniert), ist das Handy plötzlich eingefroren.

Nach einem Reboot dann der Grund: Akku 0%.....seit ner halben Stunde hängt das Handy nun am Ladegerät und es bleibt bei 0%.

Akku dennoch extrem heiss. Das Batterytool zeigt mir 45 Grad an.

Denke mal der wurde gerillt, da er die ganze Zeit mit Android schon sehr heiss war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

...bei mir hat es irgendwie den Akku geschrottet.

Nach etwa 1h rumspielen mit V2 (die bei mir super funktioniert), ist das Handy plötzlich eingefroren.

Nach einem Reboot dann der Grund: Akku 0%.....seit ner halben Stunde hängt das Handy nun am Ladegerät und es bleibt bei 0%.

Akku dennoch extrem heiss. Das Batterytool zeigt mir 45 Grad an.

Denke mal der wurde gerillt, da er die ganze Zeit mit Android schon sehr heiss war.

MHM,

also konnte nicht so lange ausprobieren, der frierte schon nach 2-4 minuten ein, Akku wurde auf jeden Fall auch sehr warm....

Aber scheint alles zu funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Das es sich verschlimmert kann ich nicht bestätigen, die erste Version von Android lief ja mal nur bis zum Lockscreen und dann hängte sich mein HD2 immer auf. Bei der Desire Version nicht ein Mal, außer die Hintergrundbeleuchtung wollte nicht soo ganz, aber funktioniert jetzt.

Zum Akkuproblem:

Jedes Mal wenn ich Android getestet habe, hatte ich auch den Akkudeckel runter wegen SD-Karte tauschen, und weil ich kein Bock hatte bei nem möglichen Freeze wieder die Abdeckung weg zu machen, hab ich sie einfach ganz weg gelassen. Mein Akku blieb also in milden Bereichen, er wurde eig garnicht warm :icon_chee

Das einzige was warm wurde war der Teil unter dem Akku wo die ganzen Antennen, ich meine auch der Prozessor, sitzen warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Die ganze Geschichte mit Android verschlimmert sich...Was meint ihr?

Also, das stimmt absolut nicht... Musst überlegen, dass neue Komponente die eingebaut werden natürlich auch neue Probleme berreiten können... Aber schau mal was in den letzten zwei Wochen alles dazu gekommen ist!

Finde es geht echt schnell vor ran.... Schau mal wie viele Roms manch ein Koch erstellt, und wie viele Fehler dort manchmal sind, obwohl die vorherige Version vielleicht fehlerfrei war!

Warten wir es ab... Finde es Optisch und von der Schnelligkeit ein gutes Betriebssystem.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Hi kann man mit der Android 2.1 (clean, no sense) by Cotulla: [10.07.2010] NEU version telefonieren.

Habe nämlich mein Bluetooth Headset angeschlossen weil ich nichts gehört haben und mit ihm leider auch nicht deshalb jetzt die frage.

Und weiter so gute Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svendrae

Hallo,

sorry falls das jetzt schon irgendwo steht, ich konnte es nicht herauslesen (habe es vllt. übersehen, wenns schon irgendwo steht dann bitte quoten), ich habe eine Frage:

Wie weit weg ist man noch davon, das eine stabile Android Version auf dem HD2 läuft, die im Prinzip das ganze Geräte relativ bugfrei nutzen kann und als fest installiertes System läuft (also so, dass WinMo nicht mehr drauf ist, sondern nur noch Android). Denn so wie ich das bisher verstehe, kann man bisher Android immer nur aus Windows heraus starten?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

momentan ist die ganze Sache noch nicht alltagstauglich,

ich schätze noch zwei Monate beim jetzigen Tempo.

Ob sie es schaffen das ganze ohne Windows zum laufen zu bringen,

wage ich zu bezweifeln.

Bisher waren die Portierten Android Versionen immer auf Windows angewiesen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hi kann man mit der Android 2.1 (clean, no sense) by Cotulla: [10.07.2010] NEU version telefonieren.

Habe nämlich mein Bluetooth Headset angeschlossen weil ich nichts gehört haben und mit ihm leider auch nicht deshalb jetzt die frage.

Und weiter so gute Arbeit

Morgen,

nein man kann noch nicht Telefonieren, da das Micro und ein paar andere sachen noch überhaupt nicht funktionieren!

Dauert noch eine weile ;)

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.