Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
escalator

Kann übrigens bei meinem Akku-Problem Entwarnung geben.

Nachdem sich alles abgekühlt hat, wurde der Akku auch wieder geladen.

Hatte ganz vergessen, dass das Laden bei heissem Akku nicht mehr funktioniert.

Ansonsten noch einen paar Tipps aus meiner Sicht:

-schnelle SD Karte nutzen (habe eine 8 GB Class 6 von Sandisc), mit meiner alten 4 GB Class2 von Kingston ging es auch nicht.

-Nach dem beendeten Android-Bootvorgang das Handy noch eine Minute in Ruhe lassen, dann erst drauf rumdrücken.

-Die Kamera in Ruhe lassen

Ich hoffe jetzt mal, dass die Devs das mit der CPU hinbekommen. Ist ja nervig, wenn die immer unter Volllast läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oelhahn

Hey Leute kann man ungefähr in einem halben Jahr mit einem stabile funktionierenden Android-System für das HTC HD2 rechnen? Was auch komplett Windows Mobile ersetzen kann, ohne dass man es über WinMo starten muss.

MfG

Ich denke mal, wenn das Tempo weiter so hoch bleibt, dann seh' ich der Sache sehr sehr optimistisch entgegen.

Ich konnte ja schon (desire ROM) einen Anruf tätigen, natürlich ohne sprechen zu können. Jedoch wurde die Nummer einwandfrei angerufen, die Kontakte von der SIM-Card waren da, es sieht also schon sehr vielversprechend aus. Was immer noch bleibt (zumindest bei mir hier) sind die leichten Grafik- und der Hintergrundbeleuchtungsfehler. Bezeichnend ist jedoch, dass das Ganze stabil läuft.

Das Cotulla-Android-ROM bekomme ich so gut wie gar nicht ans Laufen. Es läuft durch bis zum Startbildschirm, aber nach 4-5 Sekunden wird der Screen schwarz. Ein Druck auf eine der Tasten holt den Schirm zwar wieder vor, aber nach 5 Sek. wieder alles duster.

Ich bin trotzdem optimistisch und freue mich schoi auf die Microsoftfreie Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Grad über Twitter:

Camera working for photos on #htc #hd2 in #linux . Google #android user space only for now cause it needs closed library. Maybe V4L soon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 11.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v2.5: ONLINE

Dieser Build enthält: WiFi, GSM / 3G-Radio, Sound-, 3D-, G-, Lichtsensor, Kompass, Multitouch und hohe Stabilität.

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Leute alles ganz easy ;)

Klar hab ich es ausprobiert... Bild geht manchmal weg, aber die Grafik Fehler das Flackern ist auch weg ;)

Probiert es aus... geht ganz gut!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bllsy

naja also ich würde jetzt irgend wie vom greenscreen of dead befallen xD wenn ich boote macht er alles normal bis zu dem farbigem x das kommt auch ewig lang und danach einfach nur ein grüner bildschirm und bei der neuen version von heute kommt der grüne bildschirm direkt nach dem der kernel gebootet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Nabend und Glückwunsch an Spanien -.-

also ich habe es grade getestet und keine sorge EisteeJoe ;)

Version läuft richtig Flüssig und kein Absturz bisher gehabt.

Telefonbuch komplett angezeigt, Internet Funktioniert nur meine Verbindun ist hier langsam ;) W-lan wollte er bei mir nicht verbinden ( muss ich mal in ruhe testen ).

Teeter funktionier ohne Probleme und auch so eine super Version^^

Video folgt morgen mit gut glück ;) jenachdem wie das Wetter wird :D

@ Partymaker, sorry kann leider nicht für jede Version ein Video machen ! Erstens kommt ja fast alle 2Tage eine neue Version und 2tens einfach zu warm :D da ist der See besser ;)

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@ Partymaker, sorry kann leider nicht für jede Version ein Video machen ! Erstens kommt ja fast alle 2Tage eine neue Version und 2tens einfach zu warm :D da ist der See besser ;)

MfG htchd2010

Kein Problem, schon klar mir geht es nicht besser... Hab noch eine Woche Arbeit, danach Urlaub, werde dann auch mal ein zwei Videos machen!

Gruß und Danke Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Kein Problem, schon klar mir geht es nicht besser... Hab noch eine Woche Arbeit, danach Urlaub, werde dann auch mal ein zwei Videos machen!

Gruß und Danke Partymaker

Urlaub habe ich ab Mittwoch quasi auch, bin dann halt nur zu nem Festival^^

Kann dann leider auch keine Videos machen ;)

Vielleicht komm ich ja dann wieder und es ist eine voll Funktionstüchtige version drausen^^:eusa_danc

Schönen Abend noch zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Also bei mir läuft der ganze Spaß jetzt schon seit fast ner halben Stunde perfekt durch.

Alles super flüssig und keine Aussetzer.

Wenn es schwarz wird ist das sozusagen der Standbye/Lockscreen...

Dann einfach einmal die Powertaste drücken und man muss den Slider nach unten schieben.

Und was mir auffällt: Das Gerät wird nicht so heiß wie in den Vorgängerversionen.

edit:

HAHA... In dem Moment wo ich den Eintrag gepostet habe ist der Screen schwarz geworden und jetzt komme ich da nicht mehr weg. Also: handy neustarten...

Gute Nacht.^^

edit2:

Ich versteh es echt nicht....

Jetzt startet Sense wieder nicht...

Zum Glück habe ich ein Backup gemacht.

-->Hardreset -->Backup wieder drauf!

Man man man...

edit3:

Endlich wieder alles wie vorher...

Ich glaube ich lass das jetzt erstmal mit dem Android xD

bearbeitet von EisteeJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

soooo eigentlich wollte ich ja erst schlafen wenn ich tod bin, aber war wohl nix :eusa_doh:

Antscheinend funktioniert Android bei manchen sehr gut und bei manchen zerschießt es auch noch WinMo. Bei mir läuft diese neue Version (2,5) astrein, einzig allein konnte ich mich nicht über Wlan verbinden! Warum keine Ahnung... Was ich super finde ist dass wir schon in einem Stadium sind, in der die Änderungen, die man vornimmt, auch bei einem Neustart weiter vorhanden sind!

Das war aber nicht erst seit der 2,5 Version so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

egal welche version ich installiere ich bekomme android nicht zum laufen,Leo fängt an zu booten und dann sind nur noch streifen zu sehen und er hängt sich auf ,

habe ein HD2 von O2 ,was soll ich machen,oder was mach ich falsch

Warum verdammt nochmal (sorry für meine Ausdrucksweise) gibt es die ersten Posts in diesem Thread?

Generell zu der Anleitung!:

Es ist absolut EGAL was für eine ROM Version oder welches Custom Rom ihr auf eurem Handy habt! Ob es sich um ein Stock ROM oder ein Gebrandete Handy handelt, spielt auch keine Rolle. Jedoch müsst ihr folgende Schritte vornehmen!

1. HSPL flashen

Dies müsst Ihr auf jeden Fall vornehmen! Geht bitte auf den HF-Link und schaut was dies für euch bedeutet, wenn Ihr euer Gerät mit HSPL flasht!

Ihr braucht nicht unbedingt HSPL3. Also wenn schon eine ältere Version geflasht wurde dann zu Punkt 2 weitergehen.

2. Radio Rom flashen:

Mindestens Radio Version: 2.XX.50.XX...

3. Formatieren der SD Karte in FAT32:

Dies könnt ihr mit folgendem Programm machen.

4. Alle Dateien von Ubunto oder Android auf die SD Karte kopieren!

Kopiert den Inhalt des Android / Ubunto Verzeichnis in das Haupt-/ Root-Verzeichnis eurer frisch Formatierten Speicherkarte. Beispiel

5. Haret.exe starten auf eurer SD Karte mittels Datei Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Hoffe die machen sich mal an das Power Management..... Das ist auf jeden Fall noch ein großes Problem der Versionen!

Funktioniert bei dir in der Desire-Version denn das Wlan?

Bei mir wollte es auch nach wiederholten Versuchen nicht wie es soll...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Funktioniert bei dir in der Desire-Version denn das Wlan?

Bei mir wollte es auch nach wiederholten Versuchen nicht wie es soll...

LG

mhm habe mein WLan hier zu hause ausgeschaltet, Internet 3g geht aber, kann Wetter und die Sachen updaten, jedoch Internet Seiten aufrufen geht wiederum nicht... schon komisch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

mhm habe mein WLan hier zu hause ausgeschaltet, Internet 3g geht aber, kann Wetter und die Sachen updaten, jedoch Internet Seiten aufrufen geht wiederum nicht... schon komisch.....

Zuhause bin ich aufs Wlan angewiesen weil hier quasi ein Funkloch ist, somit ist mit 3g nix :icon_chee

Wetter funktioniert soweit, dauert aber immer ein bisschen... Surfen hab ich mir erfahrungsbedingt erspart weils eeewig geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Zuhause bin ich aufs Wlan angewiesen weil hier quasi ein Funkloch ist, somit ist mit 3g nix :icon_chee

Wetter funktioniert soweit, dauert aber immer ein bisschen... Surfen hab ich mir erfahrungsbedingt erspart weils eeewig geht ;)

Ja, es dauert auf jeden Fall alles sehr langsam.....Daher wird dort noch ein bisschen handlungsbedarf bestehen ;)

Mal sehen was die nächste Version so bring... Kamera ist ja auch noch nicht integriert, obwohl die Treiber schon fertig sind..... Oder läuft die Kamera Option von dir?

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Ja, es dauert auf jeden Fall alles sehr langsam.....Daher wird dort noch ein bisschen handlungsbedarf bestehen ;)

Mal sehen was die nächste Version so bring... Kamera ist ja auch noch nicht integriert, obwohl die Treiber schon fertig sind..... Oder läuft die Kamera Option von dir?

Gruß Partymaker

Hab ich ganz am Anfang mal ausprobiert, da kam dann aber auch gleich der Freeze!

Ich probiers gleich mal aus und melde mich dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Also:

Ich komm bis zu dem Kamerazeichen in der Mitte, dann wird der Screen aber schwarz und ich kann keinen Fortschritt mehr feststellen.

Zum Homecreen komme ich zwar wieder aber die Kamera an sich funktioniert nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hab ich ganz am Anfang mal ausprobiert, da kam dann aber auch gleich der Freeze!

Ich probiers gleich mal aus und melde mich dann

Ja Freeze bei mir auch direkt ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Mit V3 klappt WLAN bei mir bestens.

Mit 2.5 nicht, aber das stand ja auch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.