Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blackbenji

schneller und stabiler vll?! ;)

das ist so eine sache. ich kann auch sagen auto x ist besser! weißt du in welchem punkt ich es nun besser finde?

ganz ehrlich, ich finde die entwicklung des threads *******. die trennung ergibt noch immer keinen sinn, außer das ich nun 2 fenster auf machen muss um an die links zu kommen.

aber schlimmer finde ich noch die entwicklung der antworten oder der moderation. "version 2.2" soll als aussagekräftige antwort dienen?

alle 3 beiträge gibt es die "läuft es 100%?" frage auf die auch noch jeder eingeht.

alle 2 seiten werden quotes gezückt die 5 seiten zurück liegen.

es gibt antworten ala "ja, nein, ja" ...

die übersicht der letzten ~ 20 seiten ist dermaßen verloren gegangen.

durchweg zoll ich jedem die aufmerksamkeit die er sich durch diese arbeit in dem thread gemacht hat ... aber versucht doch mal ernsthaft eine linie durch zu ziehen und nicht permanent in eurem handeln und aussagen nachzu lassen. grausam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Die Leute müssen halt verstehen dass so ziemlich jede Frage schonmal im Thread (wenn nicht sogar auf der ersten seite) beantwortet wurde.

nicht jeder hat lust alles das 5te mal ausführlich zu erklären und so den thread in eine schleife zu verwandeln.

aber naja, back to topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

gerade bei Twitter > Cotulla bring bald ein zImage mit funktionierendem GPS.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

das ist so eine sache. ich kann auch sagen auto x ist besser! weißt du in welchem punkt ich es nun besser finde?

ganz ehrlich, ich finde die entwicklung des threads *******. die trennung ergibt noch immer keinen sinn, außer das ich nun 2 fenster auf machen muss um an die links zu kommen.

aber schlimmer finde ich noch die entwicklung der antworten oder der moderation. "version 2.2" soll als aussagekräftige antwort dienen?

alle 3 beiträge gibt es die "läuft es 100%?" frage auf die auch noch jeder eingeht.

alle 2 seiten werden quotes gezückt die 5 seiten zurück liegen.

es gibt antworten ala "ja, nein, ja" ...

die übersicht der letzten ~ 20 seiten ist dermaßen verloren gegangen.

durchweg zoll ich jedem die aufmerksamkeit die er sich durch diese arbeit in dem thread gemacht hat ... aber versucht doch mal ernsthaft eine linie durch zu ziehen und nicht permanent in eurem handeln und aussagen nachzu lassen. grausam ist.

das problem ist, manche wollen einfach nicht lesen oder können es vielleicht nicht...es kommen ja echt immer wieder die selben fragen die schon mind. 2 mal gestellt und beantwortet wurden.

wenn jeder einfach ERST lesen und dann FRAGEN würde, könnten wir uns hier bestimmt über 20 seiten sparen. :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest JungBulle1980

Hallo,

gerade bei Twitter > Cotulla bring bald ein zImage mit funktionierendem GPS.

MfG

starbase64

Das freut mich... dann fehlt ja nur noch die usb-sync mit outlook!

sobald das alles funktioniert steige ich komplett auf android um :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich synce schon seit Jahren nicht mehr mit dem PC,

ich habe alle meine Daten schon ewig bei Google.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest JungBulle1980

wollte es vermeiden alle meine daten an google weiterzugeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

das ist so eine sache. ich kann auch sagen auto x ist besser! weißt du in welchem punkt ich es nun besser finde?

Seh ich auch so.

ganz ehrlich, ich finde die entwicklung des threads *******. die trennung ergibt noch immer keinen sinn, außer das ich nun 2 fenster auf machen muss um an die links zu kommen.

Bei den Devs wurde ein ganzes "unterforum" aufgemacht

aber schlimmer finde ich noch die entwicklung der antworten oder der moderation. "version 2.2" soll als aussagekräftige antwort dienen?

Die Antworten der Moderation sind in der Regel höflich und soweit möglich auch immer hilfsbereit. Schlimmer finde ich das Verhalten einiger User hier. Fast jede Seite die Feststellung ich habe keinen Ton, was muss ich machen... So in der Art

alle 3 beiträge gibt es die "läuft es 100%?" frage auf die auch noch jeder eingeht.

Auf bestimmte Fragen würde ich auch nicht mehr Antworten. Da gebe ich Dir recht.

alle 2 seiten werden quotes gezückt die 5 seiten zurück liegen.

Nun gut, wenn es dann Sinnvoll ist und nicht schon beantwortet wurde...

es gibt antworten ala "ja, nein, ja" ...

Kann auch zielführend sein...

die übersicht der letzten ~ 20 seiten ist dermaßen verloren gegangen.

Dafür wird ja das wichtigste meist gesammelt im ersten Thread bzw. jetzt extra gepinnten...

durchweg zoll ich jedem die aufmerksamkeit die er sich durch diese arbeit in dem thread gemacht hat ... aber versucht doch mal ernsthaft eine linie durch zu ziehen und nicht permanent in eurem handeln und aussagen nachzu lassen. grausam ist.

Konstruktive Kritik wäre hier vielleicht angebrachter. Wer lässt inwiefern mit welchen Aussagen nach?

Abschließend möchte ich mir noch die Anmerkung erlauben, dass man vielleicht Seitens der Mods darüber nachdenkt bestimmte Postings mit Fragen, die nun wirklich schon sehr of beantwortet wurden, zu löschen.

@Topic

Gps sollte bald funktionieren wenn man die versch. Quellen so verfolgt.

Das "Laufen" auf dem Nand Speicher ist wohl das größere Prob. Wobei der Performanceunterschied als nicht so groß beschrieben wird.

Ein Dualbootsys hat aber auch seine Vorzüge.

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
viewty990

So nach 3 Tagen Test der Android Version Desire v5 mit zImage vom 23.7.2010 kann ich folgendes sagen:

- läuft ziemlich stabil, nicht perfekt aber is ja noch Beta. Leichte hänger dürfen da schonmal sein.

- Beim Telefonieren wurde mir bestätigt dass keine Robostimme zu hören ist oder sonstige störungen. Den Gesprächspartner hört man bissel leise wie ich finde, obwohl ich volle lautstärke habe.

- Market funktioniert endlich, habe einfach alles komplett neu auf die Karte gepackt und siehe da, es geht. Hab schon massig Apps:biggrin:

- Heute Akku Test. Am morgen abgesteckt, ganzer Tag insgesamt halbe stunde genutzt(2x Tel.), nach 11 stunden war schluss, musste auf Windows umschalten damit ich noch tellen konnte.

- Was mich noch stört, zum teil starten Apps einfach so, ich muss immer wieder einige killen, die saugen am Akku wie ein Kind am lutscher:shocked:

- Mir scheint dass der Arbeitsspeicher immer geringer wird, je länger Android läuft, hat das jemand auch?

- Ich komme nur ins Internet mit W-lan, anders geht es nicht, trotz vollem Empfang. Ist das ein generelles Problem und gibts ne Lösung dafür?

Das ist mal alles für heute, werde beobachten was sonst noch geht mit Android. Spiele sind natürlich Hammer(K.O. Boxing:biggrin:)

Danke an alle die beteiligt sind am Erfolg von Android auf unserem geliebten HD2:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

Also ich habe nun gewechselt komplett zu Android nach rassia1 Anleitung hat super geklappt habe bloß das tarantula Image genommen ...und muss sagen das Ding rennt wie Sau..... TOPPPP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

hab ich noch nicht probiert mach ich gleich

wie kriege ich das Handy mit Android nun dazu meine Speicherkarte über USB frei zu geben um dateien drauf zu bekommen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Garnicht.....

Musst die Speicherkarte rausnehmen...

So muss ich das machen.....vllt. gibt es ja einen Trick das auch zu knacken xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

Jetzt echt ??????? Ich hab kein Karten Lese Gerät... SHITT.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

Mal schauen vieleicht klappt das ja in der alten Digi Cam mit dem SD Adapter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

- Ich komme nur ins Internet mit W-lan, anders geht es nicht, trotz vollem Empfang. Ist das ein generelles Problem und gibts ne Lösung dafür?

Danke an alle die beteiligt sind am Erfolg von Android auf unserem geliebten HD2:dankescho

Hallo,

hast du mal unter Einstellungen geschaut ob du es auch zulässt ;) Das hatte ich auch mal kurz gehabt beimzImage wechsel :biggrin:

Da muss man erst mal drauf kommen :respekt:

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

MfG htchd2010

bearbeitet von htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

du meinst unter Einstellungen und dann Sd karte entnehmen oder Soo... das geht nicht die Android Software reagiert dadrauf rein garnicht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G-Sus

Hallo,

die Desire v5 ist gut, die Tarantula 1.1 ist etwas besser, aber die Froyo von DarkStone ist noch besser:

https://rapidshare.com/files/409180132/Froyo_26.07.2010_by_DarkStone.rar

MfG

starbase64

danke für den tipp! die neue darkstone läuft echt besser als die desire.

leider fehlen aber auch die schicken widgets der desire. werde die morgen

mal testen zwecks batterieverbrauch. meiner meinung ist die desire da ziemlich schlecht. hatte heute um 12 uhr nur mehr 36% akku, obwohl ich um 7uhr voll hatte. habe nichts mit dem handy gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Genauso sehe ich das auch!!

Die Darkstone käuft echt super, jedoch vermisse ich die Widgets auch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.