Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ben-ch

wäre es sinnvoller einen 2ten thread aufzumachen in dem app-fragen beantwortet werden? es sollte hier um android und ubuntu gehen und nicht darum, warum eine app probleme hat.

1. brauchen wir nicht noch 10 threads

2. geht es ja nicht primär um die app, sondern allgemein um den G-sensor, der bei der froyo 2.2 nicht astrein zu funktionieren scheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Die von der Desire.....hatte paar hänger....deswegen bin ich ganz zu Desire gewechselt

Das war jetzt unlogisch!!

Wohin bist du gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

@ Spyros welche Image von Desire benutzt du genau ???? Link Bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

wäre es sinnvoller einen 2ten thread aufzumachen in dem app-fragen beantwortet werden? es sollte hier um android und ubuntu gehen und nicht darum, warum eine app probleme hat.

Ich zitiere:

wäre es sinnvoller einen 3ten thread aufzumachen in dem app-fragen beantwortet werden? es sollte hier um android und ubuntu gehen und nicht darum, warum eine app probleme hat.

Wir haben einen Download/News/Tricks/Anleitungen Thread

einen Android Ubuntu Support

Naja ob es einen dritten geben soll wäre ich mir nicht sicher....

Dann können wir doch gleich ein neues Forum öffnen :icon_bigg:icon_bigg

Ne ich denke es wäre keine so gute Idee....Weil es bestimmt irgendwelche User geben würde die randale machen würden-->genauer-->Das alles würde ein durcheinander/Chaos geben......

Werde es aber trotzdem ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

@ Spyros welche Image von Desire benutzt du genau ???? Link Bitte ;)

HTC Sense (HTC Desire base rom) v5 + Cotulla zImage vom 23.10.2010 [23-July-2010]NEU

1. Erhöhte Touchscreen Probe Max - von 30 pro Sekunde bis zu 200 pro Sekunde.

2. AC / USB Lade-und Anschluss-Kabel funktioniert, wenn beim Start Haret unplugged war.

3. hat spezielle Debug-Ausgabe für eine rasche Timer

4. GSensor sollten leichte Arbeiten jetzt schneller ...

5. Speedy Problem behoben. Nicht mehr schnell und Cursors etc.

download.png

PS: Gibt jede menge hänger.....Das war bei mir nur ein experiment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Hab mich jetzt vor drei Tagen auch mal an das Android-Experiment gewagt ....

was ich schon mal sagen kann, Darkstone's Froyo läuft unfassbar schnell und flüssig im Gegensatz zur Desire v5 dass es mich schon friert :icon_bigg

war anfangs ja skeptisch ... da ich mir ja MIT VOLLER ABSICHT ein WinMo Smartphone und kein Android zugelegt hab ... ich bin immernoch ein Verfechter von WinMo aber als zweites zusätzliches System zum rumspielen ist's FÜR MICH (mag für jeden anders sein) auf jeden fall ok

FAZIT: ich persönlich finde Froyo z.Z. am Besten ... mal seh'n was noch kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

werds gleich mal teste :)

ich find beide sehr gut winmo und android, meine monnto alles nur nicht iphone^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

für android gibt es viel mehr apps, die einem wirklich den alltag erleichtern. Ich hatte generell auch nichts ggn winmob.... aber ich hatte irgendwie das Gefühl dass winmob langsam ausstirbt. Jedes proggy was irgendwie entwickelt wird, kommt für Iphone, Blackberry, Android und vllt noch für Symbian, aber nicht für winmob. Das ist mir jetzt schon bei mehrerern Sachen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

FAZIT: ich persönlich finde Froyo z.Z. am Besten ... mal seh'n was noch kommt ;)

Jep die finde ich im Moment auch am besten. Wäre nur schön man könnte Android mit Goatrips "starte Android" direkt aus einem Ordner starten und nicht immer alles ins Root der Karte kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Jep die finde ich im Moment auch am besten. Wäre nur schön man könnte Android mit Goatrips "starte Android" direkt aus einem Ordner starten und nicht immer alles ins Root der Karte kopieren.

Hallo,

Froyo kann aus einem Ordner gestartet werden.

Dieser muss Android heißen und im Root der SD Karte sein,

also \Storage Card\Android.

Dort kopierst du dann Froyo rein.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Hallo,

Froyo kann aus einem Ordner gestartet werden.

Dieser muss Android heißen und im Root der SD Karte sein,

also \Storage Card\Android.

Dort kopierst du dann Froyo rein.

MfG

starbase64

HI Starbase,

er meinte den Button in Goatrips neuen Rom (siehe Screenshot)

LG KINGJAMES

post-572240-14356842396807_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Hallo,

Froyo kann aus einem Ordner gestartet werden.

Dieser muss Android heißen und im Root der SD Karte sein,

also \Storage Card\Android.

Dort kopierst du dann Froyo rein.

MfG

starbase64

Hey Starbase, danke für den Tip. Ich hab das schonmal probiert, da klappte es nicht. Jetzt gehts. Da sieht die Karte doch gleich aufgeräumter aus.

@King23James: Drücke mich manchmal etwas kompliziert aus. Wollte Android (Android-Dateien alle in einem Ordner auf der Karte) über den Button starten - das geht ja jetzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Das war jetzt unlogisch!!

Wohin bist du gewechselt?

FU*** vor lauter panik hier im Forum habe ich mich verschrieben:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

ich meinte das ich von Tarantula zu Desire gewechselt habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

so habs einfach nochma neu installiert und jetz geht der G-Sensor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

wie geil schreib grad vom handy ubern rechner!

ich liebe android es rennt u rennt:eusa_danc

@starbase

kannst du das rom hochladen von dem du gesprochen hast in deinem video, das wo mehr speicher fur android bleibt! danke

mfg henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

wie mache ich das den

bei manchen Roms steht bei.. das ich ales in den ordner Android lassen soll

Dann meckert aber mein Htc das drei dateien fehlen habe es nach rassia1 Anleitung installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

die drei wichtigsten:

Data.img, system.sqsh, rootfs.img

Die müssen im Systemverzeichnes (ROOT) deines Speicherkartes liegen...sonst kommt diese fehlermeldung

(Wobei bei Data.img das unter 50% egal ist....während des Boots wird eine neue erstellt..habe ich mitbekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.