Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 13.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v3

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

V3 ist schon richtig toll.

habe jetzt auch Problemlos im Marketplace Apps laden und installieren können.

Hatte keine Abstürze, der Akku wird nur noch lauwarm.

...weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

echt Wahnsinn was die Jungs in so kurzer Zeit erreicht haben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

wäre sehr dankbar wenn jemand ein video der aktuellen version machen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

is ja echt der wahnsinn was die hier für nen speed an den tag legen.. Hat jmd schon ein video gemacht und kann des hochladen? :) wäre echt cool. Meint ihr man kann in nem halben jahr mit ner anständig funktionierenden version rechnen wenn das hier so weiter geht?

edit: Hirntier war wohl n bisschen schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

hab mich bislang noch nicht getraut, aber hab nun die neue version drauf.

1. boot: die belichtung hat probleme gemacht, der tipp hier im forum hilft aber

2. boot: green screen

3. boot: läuft!

bis auf den lautsprecher, der noch nicht funktioniert und die kamera macht bei mir keine bilder ... aber alles andere läuft wunderbar!

was ich noch nicht ganz verstehe, wann eine app geschlossen wird oder nur versteckt wird!

ansonsten, ganz ganz dicken respekt für diese arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

is ja echt der wahnsinn was die hier für nen speed an den tag legen.. Hat jmd schon ein video gemacht und kann des hochladen? :) wäre echt cool. Meint ihr man kann in nem halben jahr mit ner anständig funktionierenden version rechnen wenn das hier so weiter geht?

edit: Hirntier war wohl n bisschen schneller :)

Woher soll man wissen ob es eine funktionierende Version geben wird. Es gibt noch ein paar Heftige sachen zu lösen, und da alles auf einer rein freiwilligen Basis aufbaut, weiß man es einfach noch nicht. Es gab schon viele Android Versionen auf anderen WM Handys, die dann irgendwann nach 70-80% Fertigstellung eingestellt wurden..... Also sollange immer eine Lösung für die Probleme gefunden wird, wird es weitergehen. Jedoch ob und wiel ange.... ;) Denke das kann keiner bestimmt sagen. Alleine das Power System ist noch eine menge Arbeit, und da ist man noch kein Stück weitergekommen.... Schaut euch auf seite 1 den Status an. Dort könnt ihr jeden Tag verfolgen was neues dazugekommen ist,oder wo man gerade dran Arbeitet!.....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

kay danke für die antwort

was meinste denn genau mit den powersettings? so akkulaufzeit etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

kay danke für die antwort

was meinste denn genau mit den powersettings? so akkulaufzeit etc?

ich denke er meint, dass der akku noch garnicht wirklich berechnet wird. bei mir steht zb permanent 0% und die info, das ich doch mein ladekabel anschließen soll.

auch funktioniert bei mir die kamera noch nicht und ganz wichtig, microphon/lautsprecher scheinen auch noch nicht zu funktionieren.

aber ich sag mal so: die drehen es genau richtig rum, sie lassen sich zeit für jedes detail, die wichtigsten sachen, um es produktiv nutzen zu können lassen sie weg. hat den vorteil das sie sich um alle feinheiten kümmern können und keine permanenten fragen bekommen, wie man sprachqualität verbessern kann o.Ä. in dieser richtung.

ich glaube bei dem tempo was die jungs da an den tag legen, sind die vordernden leute eh minimal gehalten ... so schnell wie die eins nach dem anderen verbessern ist in einem halbe jahr ein fertig gekochtes rom zur stellle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

ich denke er meint, dass der akku noch garnicht wirklich berechnet wird. bei mir steht zb permanent 0% und die info, das ich doch mein ladekabel anschließen soll.

auch funktioniert bei mir die kamera noch nicht und ganz wichtig, microphon/lautsprecher scheinen auch noch nicht zu funktionieren.

aber ich sag mal so: die drehen es genau richtig rum, sie lassen sich zeit für jedes detail, die wichtigsten sachen, um es produktiv nutzen zu können lassen sie weg. hat den vorteil das sie sich um alle feinheiten kümmern können und keine permanenten fragen bekommen, wie man sprachqualität verbessern kann o.Ä. in dieser richtung.

ich glaube bei dem tempo was die jungs da an den tag legen, sind die vordernden leute eh minimal gehalten ... so schnell wie die eins nach dem anderen verbessern ist in einem halbe jahr ein fertig gekochtes rom zur stellle.

;) Dem ist nichts beizufügen!

Danke

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hier mal ne schnelle Übersicht was noch fehlt oder woran gerade gearbeitet wird:

Keypad Backlight: No

Power Management: Frequency scaling via governors supported, No suspend support

Battery charging: Work in progress

Internal Memory (NAND): No

Phone: Yes, without sound

Audio Routing: Initial tests succesful

GPRS/EDGE/UMTS Data: yes, with major issues

USB Host: Needs testing

AudioOut (Playback): Initial tests successful

AudioIn (Microphone): Initial tests successful

Radio FM: No

GPS: No

Ambient light sensor: No

Proximity sensor: No

Alles zu finden auf 1. Seite unter Status!!!!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Für meinen ersten Beitrag habe ich lange gewartet und bin mir dennoch nicht sicher, ob er hierher gehört.

Aber Lob und Dank kann eigentlich nie verkehrt plaziert sein, denke ich mal.

Ich habe seit einigen Wochen das HD2 und seither stöber ich in diesem Forum nach allem was mich interessiert oder interessieren könnte.

Ich habe dank Eures unermüdlichen Einsatzes und "geduldigen Erklärbär Diskussionen" vom backup'en, flashen, modden und Problemchen aus der Welt schaffen alles hinbekommen und möchte Euch hiermit ein fettes Lob aussprechen.

:dankescho Danke , danke, danke.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Für meinen ersten Beitrag habe ich lange gewartet und bin mir dennoch nicht sicher, ob er hierher gehört.

Aber Lob und Dank kann eigentlich nie verkehrt plaziert sein, denke ich mal.

Ich habe seit einigen Wochen das HD2 und seither stöber ich in diesem Forum nach allem was mich interessiert oder interessieren könnte.

Ich habe dank Eures unermüdlichen Einsatzes und "geduldigen Erklärbär Diskussionen" vom backup'en, flashen, modden und Problemchen aus der Welt schaffen alles hinbekommen und möchte Euch hiermit ein fettes Lob aussprechen.

:dankescho Danke , danke, danke.:dankescho

Hallo und Wilkommen hier auf Handy-FAQ!

Das hört man ja mal gerne ;)

Danke

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Das ist unfassbar wie weit sie damit gekommen sind.

Wie löst ihr das Problem, dass das Bildschirm so dunkel ist?Also sobald ich auf Android switche,ist der Bildschirm recht dunkel, wie soll ich das ändern? Unter Display und Kontast was zu ändern bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Das ist unfassbar wie weit sie damit gekommen sind.

Wie löst ihr das Problem, dass das Bildschirm so dunkel ist?Also sobald ich auf Android switche,ist der Bildschirm recht dunkel, wie soll ich das ändern? Unter Display und Kontast was zu ändern bringt nichts.

Welche Android Version hast du? Schalte bei WM die Automatische Bildschirm Helligkeits Sensor aus!

Und benutze bitte die Version 3!!!!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Man kann eigentlich nur hoffen dass die Jungs in dem Tempo weitermachen können, denn so wie das für mich aussieht machen die den ganzen Tag nichts anderes mehr! Ich wüsste nicht ob ich da Bock zu hätte für paar Spezies meine komplette Freizeit über paar Monate zu opfern und das dann auch noch wohlgemerkt ohne Entschädigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Welche Android Version hast du? Schalte bei WM die Automatische Bildschirm Helligkeits Sensor aus!

Und benutze bitte die Version 3!!!!

Gruß Partymaker

Hab grad nachgeschaut ,aber wie soll ich die automatische bildschirm helligkeits sensor ausschalten?

Android 3 benutz ich schon..

Das einzige Problem ist halt das ,dass das Display zu dunkel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Hab grad nachgeschaut ,aber wie soll ich die automatische bildschirm helligkeits sensor ausschalten?

Android 3 benutz ich schon..

Das einzige Problem ist halt das ,dass das Display zu dunkel ist.

Einstellungen -> Sound & Display -> Beleuchtung -> "Beleuchtung automatisch anpassen"

in WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Da keine Videos kommen, habe ich Android eben selbst drauf gemacht ^^

Werde heute noch ein Video machen.

PS: erster eindruck: ganz cool bisher, nur die Geschwindigkeit stört mich ziemlich stark. ist etwas langsam alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.