Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ch053n0n3

wie geil schreib grad vom handy ubern rechner!

ich liebe android es rennt u rennt:eusa_danc

@starbase

kannst du das rom hochladen von dem du gesprochen hast in deinem video, das wo mehr speicher fur android bleibt! danke

mfg henne

:suche:

Starbase64 - SuperClean Rom für Android v1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

die drei wichtigsten:

Data.img, system.sqsh, rootfs.img

Die müssen im Systemverzeichnes (ROOT) deines Speicherkartes liegen...sonst kommt diese fehlermeldung

(Wobei bei Data.img das unter 50% egal ist....während des Boots wird eine neue erstellt..habe ich mitbekommen)

ich hab ALLES in nen Ordner namens Android gepackt ... läuft erste Sahne :eusa_danc

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

ich hab ALLES in nen Ordner namens Android gepackt ... läuft erste Sahne :eusa_danc

LG KINGJAMES

Wie?

Auf deinem Rechner oder SD Karte????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

hallo; was haben die Frojo-Nutzer geändert, dass sie auch beim zweiten Start hochfährt. Ich muß immer einen Ordner (Android) löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

hallo; was haben die Frojo-Nutzer geändert, dass sie auch beim zweiten Start hochfährt. Ich muß immer einen Ordner (Android) löschen.

ich hab garnix geändert des lief bei mir von Anfang an aller erste Sahne :)

Wie hast du es denn installiert? Haste davor die SD formatiert und deinen internen Telefonspeicher? oft kommts deswegen zu komplikationen. Haste die neueste zImage sowie Radio ROM? Wenn man das alles beachtet dann sollte "eigentlich" nix mehr schief gehn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Wie?

Auf deinem Rechner oder SD Karte????

auf der SD

hallo; was haben die Frojo-Nutzer geändert, dass sie auch beim zweiten Start hochfährt. Ich muß immer einen Ordner (Android) löschen.

nix, alles wie gewohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

auf der SD

Diese drei sachen sollten auf dem Systemverzeichnis liegen (ROOT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Diese drei sachen sollten auf dem Systemverzeichnis liegen (ROOT)

Hallo,

bei mir ist ALLES im Android Ordner.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

:o

Bei mir nicht......Funktioniert trotzdem :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Hallo,

bei mir ist ALLES im Android Ordner.

MfG

starbase64

RICHTIG!!!!!! Bei mir auch!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G-Sus

Bei den Developers gibts es mitlerweile eine version die auf Darkstone's Froyo basiert aber mit Sense.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736545

so. gerade neues goa 5.1 final geflasht. anschließend das obige android auf die sd karte geschoben. sense eingerichtet. sd ins handy. handy neu gestartet. den android start button (aus tools) gedrückt und ab gings!

die obige verlinkte version gefällt mir am besten von allen, da sense elemente vorhanden und die ganzen widgets aus der desire vorhanden sind.

ausserdem wir mein kaff sofort beim wetter erkannt?! geht dann gps?

jedenfalls werde ich morgen wieder testen.

die darkstone hat eine sehr langlebige batteriedauer, habe ich heute getestet.

nach 5 stunden hatte ich noch 76%. die musste aber leider wegen den fehlenden widgets wieder runter.

werde morgen wieder berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hobbes2d

hallo; was haben die Frojo-Nutzer geändert, dass sie auch beim zweiten Start hochfährt. Ich muß immer einen Ordner (Android) löschen.

hab das gleiche Problem mit der "dan1j3l-LeoFroyo_Sense_RC1_2010-07-25" build.

Beim ersten starten geht alles 1a - aber sobald ich einmal ausgeschaltet hab und das Froyo neu über haret.exe aufrufe hab ich nur den hintergrund und keine apps oder sonstwas mehr... irgendwie :sad:

[HD2 mit Artemis 26.1 GER, Radio 2.12.50.02_2, HSPL 2.08]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

hab das gleiche Problem mit der "dan1j3l-LeoFroyo_Sense_RC1_2010-07-25" build.

Beim ersten starten geht alles 1a - aber sobald ich einmal ausgeschaltet hab und das Froyo neu über haret.exe aufrufe hab ich nur den hintergrund und keine apps oder sonstwas mehr... irgendwie :sad:

[HD2 mit Artemis 26.1 GER, Radio 2.12.50.02_2, HSPL 2.08]

hmm, komisch hab jetzt im Laufe des Tages Froyo sichlich 5 mal gestartet ... alles top soweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Die Frage ist, läuft die Darkstone+Sense auch so schnell und stabil wie die normale Darkstone?

Denn die Froyo+Sense von Daniel war ja anscheinend nicht so wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

wie mache ich das den

bei manchen Roms steht bei.. das ich ales in den ordner Android lassen soll

Dann meckert aber mein Htc das drei dateien fehlen habe es nach rassia1 Anleitung installiert

Du musst drauf achten das du die 3 Dateien Data.img , rootfs.img , system.sqsh drinne hast...

Ich würde euch empfehlen immer die Data.img zu nehmen die schon im Build enthalten ist, oder wenn keine drinne ist dann die vom Desire V5 Rom vom 23.07.2010 mit der jeweiligen ZImage !

Bei mir hat Froyo auch nicht immer richtig Funktioniert, denke mal kann etwas mit den Speicherkarten zu tun haben. Jeder verwendet bestimmt eine andere Karte. Ich habe eine San Disk 8GB micro SD HC.

Gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Ich weiß die Frage gehört hier nicht rein, aber hier sind momentan sehr viele User unterwegs.

Hat vielleicht einer nen Tipp für mich wie ich am Schnellsten und Besten ein Backup mit all den Einstellungen und Programmen von WinMo mache ? Abgesehen von SPB Backup, dieses ist ja Kostenpflichtig... brauche eine kostenlose Lösung.

Danke

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hier mal was für alle....eine Liste mit Must Have für Android.

Weiss leider nicht mehr von wo oder von wem ich die hab, aber danke an den jenigen :-)

Android-Must-Have-Apps-PPC.doc

PS: Ihr könnt auch einfach über den Markt die Namen eingeben und danach suchen, braucht nicht die enthaltenen Links zu nehmen.

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

wie bringt man pushmail unter android zum laufen ? hab gmail und unter windoof war des kein problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

_______________________________

Datenzugriff vom PC auf Android

_______________________________

Was gebraucht wird:

Damit unbekannte Programme installiert werden können müsst ihr folgende Einstellungen vornehmen:

Menü/Einstellungen/Anwendungen/Hacken auf Unbekannte Quellen und auf Entwicklung USB-Debugging

  • Handy ausschalten
  • Handy ausgeschaltet via USB-Kabel verbinden
  • Handy einschalten (Beim booten sollte sich euer PC melden)
  • Auf euer "HDdroid" sollte jetzt eine Meldung erscheinen "USB-Debugging aktiviert" (oder so in der Art)
  • Das Programm was ich euch oben angehängt habe installieren
    Das Programm ist jetzt auf Chinesisch.
    Hier ein Bild wie ihr es auf Englisch bekommt (Werde es demnächst eindeutschen)
    2517_programm_englisch_umstellen_kopie.jpg


  • Mit diesem Programm habt ihr Zugriff auch die Speicherkarte

Hier noch als Dokument ala rassia1

Android über PC Verwalten.doc

Danke an rassia1

Gruß Spyros

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.