Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
escalator

Die ersten Builds u.a. das von mattc gibt es jetzt mit GPS!

...klappt sogar. Hier in meinem Haus, aber es reicht.....

post-533855-14356842471825_thumb.jpg

bearbeitet von escalator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hobbes2d

hab gestern auch das mattc+froyo drauf gehabt, aber bei mir war das extrem laggy.

hab jetzt die darkstone froyo drauf und die läuft einwandfrei. wie im xda-forum gelesen "smooth like butter"

hm..

hab das [bUILD] [26.07.2010] [darkstone HD2Froyo v1] [kernel: Cotulla 2.6.32.9 #71] drauf und es lief nearly perfect (nur gps halt nicht)

Aber nach dem ersten reboot und Eingabe der SIM - PIN kommt nach ca. 10 Sek. immer eine FM das der android.phone prozess unerwartet beendet wurde

Hat noch jemand das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

hm..

hab das [bUILD] [26.07.2010] [darkstone HD2Froyo v1] [kernel: Cotulla 2.6.32.9 #71] drauf und es lief nearly perfect (nur gps halt nicht)

Aber nach dem ersten reboot und Eingabe der SIM - PIN kommt nach ca. 10 Sek. immer eine FM das der android.phone prozess unerwartet beendet wurde

Hat noch jemand das Problem ?

Ich muss mit der DesireV5 keinen PIN eingeben ist das normal?

Ps: habe di frage schon gelesen iwo aber di antwort dazu eben nicht :(

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Ich muss mit der DesireV5 keinen PIN eingeben ist das normal?

Ps: habe di frage schon gelesen iwo aber di antwort dazu eben nicht :(

glg Day

war bei mir auch so, denk wenn über WinMo gestartet wird ist die Sim durch die dortige Pineingabe schon erfolgt und die SIM aktiv ... hab seid 2 Tagen Darkstone's Froyo drauf und ist's gleich

außer es hat jemand ne andere (bessere) Erklärung

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Bei mir läuft die mattc+froyo auch irgendwie sehr laggie^^

Echt komisch, die normale Darkstone lief um weiteres flüsiger!!

Cayman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

hm dann dauerts wohl nimmer lang bis GPS jetz auch beim froyo laufen wird oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Nein das ist diese neue Version die auf Darkstones Froyo basiert, nur mit Sense und jetzt GPS!!

Edit: Könnte es auch an meiner Speicherkarte liegen, dass bei mir die mattc+froyo so langsam läuft?

Komischerweise läuft die Darkstone trotzdem flüssig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

ist des die normale froyo 2.2 nur mit gps fix ??

@Ben:

bei dir steht GTX Lite + Froyo 2.2

wie sieht das denn aus? :icon_mrgr gibts davon Irgendwo Screenshots?

Ich hab mich bisher noch nicht mit dem Thema Android auseinandergesetzt :-)

GTX wäre ein Anreiz es mal früher zu tun :icon_mrgr

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Bei mir funktioniert GPS übrigens nicht richtig.

Die Positionsdaten stimmen ja, aber die Geschwindigkeit beim fahren weicht extrem ab.

EDIT: Tja, und kaum habe ich es geschrieben, fällt es mir wie Stachelbeeren vom butterlosen Rosienenbrot....: Man sollte natürlich auf Kilometer pro Stunde umschalten, und sich nicht die Miles per Hour anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

ich hab die chucky rom GTX lite drauf + froyo. Hat aber nicht so hingepasst :) deswegen nur GTX Lite + froyo 2.2 :) Läuft seit 2 Tagen super, nicht einmal abeschmiert oder sonst irgendwas. Leider halt kein GPS, keine Tastenbeleuchtung, kein Flashlight und keine Videofunktion der cam. Aber abwarten und Tee trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Verdammt.. schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum liest man hier schon wieder "bei mir läuft GPS"... :-)) So ein Pech das Partymaker im Urlaub ist... die erste Seite hat mal wieder starken Aktualisierungsbedarf! :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

mag mal jmd n video machen von der neuen version mit gps? :) bei mir läuft froyo grad so schön und alles ist eingerichtet.. will des nicht kaputt machen um dann vllt ne version draufzuspielen die total laggy ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich gestehe nur Quergelesen zu haben weil 1200 Beiträge auf die schnelle einfach nicht machbar ist.

Kann mir einer erklären wo sich diese Dateien auf der SD befinden?

Bis auf die mit (root), ist klar.

CLRCAD.exe (root)

zImage (root)

andlog.exe

bcm4329.ko

haret.exe (root)

libgps.so

libgps.tar.gz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

neuer stuff zum testen

[bUILD] [28.07.2010] [mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.2] [Kernel: Cotulla 2.6.32.9]

mit GPS fix

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736545

Mit Zitat antworten

hab es gerade mal raufgeladen, lässt sich aus dem ordner starten (also nichts mehr mit root).

ist super langsam im booten braucht fasst 7 minuten bis ich das erste mal im android war.

es kommt dann zum setup manager wärend im hintergrund schon das 3g netzwerk verbunden wird (verbindung läuchtet permanent).

nach dem setup hat es sich dann ganz beendet.

-- restart --

versuch nr 2: green screen -.-

versuch nr 3: absturz

versuch nr 4: sense gestartet - mailbox angerufen, lautsprecher geht, menü und diverse optionen werden angeklickt, handy geht aus. der touchscreen war frei von jeglichen körperteilen oder sonstigen kapazitiven verbindungsmöglichkeiten.

ergebnis: nicht brauchbar.

bearbeitet von Blackbenji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

@Blackbenji: Bei mir fast das gleiche. Greenscreen,booten sehr langsam usw usw. Ich werde erst mal beim Darkstone bleiben. Ist bisher wohl die beste Version meiner Ansicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die mattc 1.2 läuft bei mir sehr gut.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Hallo,

die mattc 1.2 läuft bei mir sehr gut.

MfG

starbase64

Und wie siehts mit dem Telefonieren aus, Starbase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.