Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fragrance

Und was ist mit der CLARD.exe?

Ohje klär mich bitte auf. Dann habe ich wohl doch nicht alles gelesen.

Wo bekomme ich dir her? Link?

Wo kopiere ich sie hin?

Was macht die überhaupt ;o) ?

Sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Wenn man die CLRCAD.exe nicht ausführt gibt es auch keinen Ton

Soweit ich weiß xD

CLRCAD.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Ohje klär mich bitte auf. Dann habe ich wohl doch nicht alles gelesen.

Wo bekomme ich dir her? Link?

Wo kopiere ich sie hin?

Was macht die überhaupt ;o) ?

Sorry ;)

Und ausführen der genannten Datei heißt, nur antippen, so dass sie markiert ist (also nur markieren, nicht das du denkst, upps hier passiert nichts) und anschließend Haret ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

ja genau diese Datei kann man ja nicht Ausführen!

Wenn ich mit meinen dicken Daumen diese Datei berühre dann passiert nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

ja genau diese Datei kann man ja nicht Ausführen!

Wenn ich mit meinen dicken Daumen diese Datei berühre dann passiert nix!

doch, sie wird ausgeführt, aber davon bekommt man nichts mit :)

hat einer von euch mein wlan problem?? ich hab alles eingerichtet, aber er verbindet nich, und das wlan zeichen seh ich oben in der taskleiste auch nich! datenverbindung geht einwandfrei! gps übrigens auch ;)

meine build: froyo vom 26.07 by darkstone mit neuer system datei für gps fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

doch, sie wird ausgeführt, aber davon bekommt man nichts mit :)

hat einer von euch mein wlan problem?? ich hab alles eingerichtet, aber er verbindet nich, und das wlan zeichen seh ich oben in der taskleiste auch nich! datenverbindung geht einwandfrei! gps übrigens auch ;)

meine build: froyo vom 26.07 by darkstone mit neuer system datei für gps fix

Ohhh du hattest ja sowas von recht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich habe gedacht da ja eh nix passiert wenn ich da drauf klicke dann kann ich das beim Starten von Android auch sein lassen. Falsch gedacht. Trotzdem, habe mich gerade mal angerufen und ich kann mich am Festnetz hören aber andersherum nicht! Sprich ich kann per Handy mit meinem Gesprächspartner nichts mitteilen nur andersherum :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

jetzt klappts. Keine Ahnung wo es dran gelegen hat. Habe nen Hardreset gemacht und neu gestartet. Danke Jungs !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Ohhh du hattest ja sowas von recht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich habe gedacht da ja eh nix passiert wenn ich da drauf klicke dann kann ich das beim Starten von Android auch sein lassen. Falsch gedacht. Trotzdem, habe mich gerade mal angerufen und ich kann mich am Festnetz hören aber andersherum nicht! Sprich ich kann per Handy mit meinem Gesprächspartner nichts mitteilen nur andersherum :(

hast du auch die aktuellste zImage auf der Speicherkarte drauf ?

hier eine vom 28.07.210 zImage-htcleo-latest.rar

einfach entpacken und auf die sd karte legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hier nochmal die Anleitung von rassia1 mit dem Datenzugriff.

Die Anleitung liegt unter "Android mal anders starten"

erstmal danke für das reinstellen in den thread...

muss dazu noch sagen das ich alles mit dem desire rom als erstes teste. das mit dem froyo rom hab ich mal probiert, leider hängt er sich mit der neuen zImage und dem gps fix immer auf wenn ich mein handy vor dem start mit dem ladekabel (pc oder strom) stecke...zeigt dann einfach nur die batterie werte beim booten an und geht nicht weiter...habe also irgendwas zerschossen.

wenn ihr meine anleitung befolgt und die desire rom drauf habt, sollte eigentlich alles sehr gut laufen. zumindest macht es das bei mir! wer dann aber immer noch die froyo optik will sollte sich im markt nach adb launcher oder so umsehen...das icon sieht aus wie ein haus nur in blau! sehr gutes programm und viele einstellungen möglich. habe es immer beim htc desire genutzt.

gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

was ist denn das für ne zimage? was kann die

die soll angeblich den usbhost und increased ram unterstützen...(was auch immer das machen soll)

habe sie einfach vom server gezogen wo cotullas sachen sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

und schon getestet

du ? oder meinst du mich damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

drückt euch bitte etwas deutlicher aus wenn ihr was fragt oder schreibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

die soll angeblich den usbhost und increased ram unterstützen...(was auch immer das machen soll)

habe sie einfach vom server gezogen wo cotullas sachen sind....

;) klar mein dich, hast sie schon getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Wo kann man den bei Androids eine feste IP einstellen? Bei mir verbindet sich das HD2 nicht über WLAN (versucht ne IP zu beziehen). Hab im Heimnetz DHCP mit Absicht ausgestellt.

erledigt; man drückt die WindowsTaste!

bearbeitet von columbo4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

die soll angeblich den usbhost und increased ram unterstützen...(was auch immer das machen soll)

habe sie einfach vom server gezogen wo cotullas sachen sind....

Bei cottula ist nix auf dem ftp mit Deinem Datum. Kannst Du mal den link zur Quelle posten?

Danke. Könnte dann die "Speichererweiterug" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

wenn ihr meine anleitung befolgt und die desire rom drauf habt, sollte eigentlich alles sehr gut laufen. zumindest macht es das bei mir! wer dann aber immer noch die froyo optik will sollte sich im markt nach adb launcher oder so umsehen...das icon sieht aus wie ein haus nur in blau! sehr gutes programm und viele einstellungen möglich. habe es immer beim htc desire genutzt.

gruß

rassia1

Es funktioniert mit darkstone´s froyo auch super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Bei cottula ist nix auf dem ftp mit Deinem Datum. Kannst Du mal den link zur Quelle posten?

Danke. Könnte dann die "Speichererweiterug" sein.

ich weiss nicht ob ich die quelle hier posten darf wegen datenschutz usw...hab sie auch nur zufällig gefunden, weiss aber nicht mehr wo. hab mir einfach den link dann gespeichert :icon_chee

und ich hab nicht gesagt das es der server von cotulla ist, sondern das dort auch seine sachen liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

ich weiß das wurde hier schon besprochen aber ich komme trotzdem zu keiner Lösung...

Wie bekomme ich denn die Kontakte und Termine von Outlook ins Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.