Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
EisteeJoe

Eben über Twitter:

Our favorite kernel hacker Ivan 'Cotulla' K keeps the updates for #linux on #hd2 coming nonstop. He has initial audio routing => phonecalls

Cotulla released his entire #hd2 source tree. If can download it from here https://oe.netripper.com/ avoid traffic if you can't build kernel

we will clean and add everything in the usual linuxtogo git repository asap. will update here once the merge process is done

Very nice :) RT@ terminal7 The hd2 is a great device with Android running on it , ( sent from peep on my hd2 with Android )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Jetzt kommen alle, die schon seit 2009 ihr HD2 haben und auch jetzt noch das HD2 kaufen auf ihre Kosten, so viele haben darauf gehofft,dass Android und Windows Phone 7 auf das HD2 portiert werden und jetzt sind wir so nah an Android für das HD2, wenn das so weiter geht dann dauert es nicht mehr lange und wir haben ein HD2 mit Android drauf durch XDA das besser läuft als das WM 6.5 ,von Microsoft offiziell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IOStream

So jetzt hab ich mal ne Frage zu vorsicht....

Ich kann mir diese Android-Versionen runterladen, auf die Speicherkarte drauf hauen, sie auf dem HD2 ausführen, das ganze testen und wenn ich das Handy ausschalte und wieder anmache, is wieder ganz normal des ........ windows mobile drauf oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

So jetzt hab ich mal ne Frage zu vorsicht....

Ich kann mir diese Android-Versionen runterladen, auf die Speicherkarte drauf hauen, sie auf dem HD2 ausführen, das ganze testen und wenn ich das Handy ausschalte und wieder anmache, is wieder ganz normal des ........ windows mobile drauf oder?

Soo schauts aus...

Steht ungefähr pro Seite des Threads mindestens einmal da... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Leute, wird heute leider nichts mit meinem Video. Kann man Firewire-Kabel nicht finden -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Achja... kurz ne Frage: Das Display des HD2 kann doch mehr als 65.000 Farben, aber WM unterstützt blos 65.000 Farben. Das sollte doch heisen, dass ich mit dieser Android-Rom 16 Mio Farben habe oder?

Aber bei mir sieht es immernoch verdammt nach 65.000 Farben aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Achja... kurz ne Frage: Das Display des HD2 kann doch mehr als 65.000 Farben, aber WM unterstützt blos 65.000 Farben. Das sollte doch heisen, dass ich mit dieser Android-Rom 16 Mio Farben habe oder?

Aber bei mir sieht es immernoch verdammt nach 65.000 Farben aus...

FALSCH!

Das HD2 hat nur 65000 Farben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

FALSCH!

Das HD2 hat nur 65000 Farben ;)

Dann hab ich das ja richtig gesehn. Denn leider merkt man den Unterschied von 65.000 Farben zu 16 Mio... auch ohne direkten Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Wie hast du denn einen Farbton unter 65000 von einem von 16 mio, von dem du nicht mal weißt wie der wirklich ist unterschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Wie hast du denn einen Farbton unter 65000 von einem von 16 mio, von dem du nicht mal weißt wie der wirklich ist unterschieden?

bei farbübergängen ist es kein "flüssiger" übergang sondern streifenartig.

schwer zu erklären.. aber vll weist was ich mein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

was hat es mit dem video auf sich?

YouTube- Android on HD2 with 3D and GSM

da ist doch alles klar am laufen und schön ist das nen fake?

Des ist kein Fake sondern dieser Build: XDANDROID Eclair build mit n paar anderen Modulen vermischt. Noch dazu hat er einiges selber mit rein programmiert. Wennde mal die Comments unter dem Video liest dann siehste das :)

Falls du jetz gleich fragst ob man das irgendwo runterladen kann: Nein! :) Er sieht im Moment noch kein rls vor. Aber sieht schon richtig richtig geil aus -> gute arbeit Leute und schön in dieser abartigen Geschwindigkeit weiter programmieren :P

bench

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

bei farbübergängen ist es kein "flüssiger" übergang sondern streifenartig.

schwer zu erklären.. aber vll weist was ich mein

hier, habs mit photoshop in etwa nachgestellt:

28t7y9z.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

bei farbübergängen ist es kein "flüssiger" übergang sondern streifenartig.

schwer zu erklären.. aber vll weist was ich mein

Nee nicht wirklich, aber du wirst sicher Recht haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Nee nicht wirklich, aber du wirst sicher Recht haben ;)

eine seite zurück, da hab ich ein bild erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Achso das meinst du...

Ja ok, ich hatte noch im Hinterkopf dass WinMo die eigentlich Farbanzahl limitiert, deshalb war ich irritiert wie du das dann bei Android sehen willst.

Nothing for Ungood ;)

bearbeitet von TQ14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

VERSION 3 IM SELBSTTEST

Geschwindigkeit:

Es ist relativ flüssig. Nach jedem Boot ist es unterschiedlich. Mal läuft Android schnell, und ein anderes mal hinkt wieder alles dem Finger hinterher.

Stabilität:

Während dem rumspielen mit Android bleibt es gerne mal nach ein paar Minuten hängen und da kommt man nur mit einem Soft-Restart wieder los. Oft scheitert es bei den selben Sachen wie beim Menuöffnen. Aber es kann sich auch einfach so aufhängen, z.b. wenn man eine weile nichts macht.

Zu den Programmen:

- Man kann sich keine Email einrichten.. Android hängt sich auf

- Wetter abfragen funktioniert nicht (vll auch weil kein GPS geht?!)

- Die Fotos-App, wie auch die Music-App, ruckeln noch recht stark

- Trotz Wlan Verbindung konnte ich nicht immer ins Internet

Alle anderen Programme scheinen soweit zu laufen.

Gesamt:

Für die kurze Zeit ziemlich gut. Auch Dinge wie Hintergrund ändern usw funktioniert einwandfrei. Wlan ging auch und was mich gewundert hat, z.b. das 3D-Spiel Raging Thunder läuft recht flüssig, trotz Treiberproblemen.

Also wirklich nutzen kann man es noch nicht, man spürt deutlich, dass es noch lange keine finale Version ist. Aber sie machen große Schritte und es könnte bald soweit sein ;)

PS: Das sind NUR meine Erfahrungen. Vll läuft es bei anderen besser/schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Stabilität:

Während dem rumspielen mit Android bleibt es gerne mal nach ein paar Minuten hängen und da kommt man nur mit einem Soft-Restart wieder los. Oft scheitert es bei den selben Sachen wie beim Menuöffnen. Aber es kann sich auch einfach so aufhängen, z.b. wenn man eine weile nichts macht.

Zu den Programmen:

- Man kann sich keine Email einrichten.. Android hängt sich auf

- Wetter abfragen funktioniert nicht (vll auch weil kein GPS geht?!)

- Die Fotos-App, wie auch die Music-App, ruckeln noch recht stark

- Trotz Wlan Verbindung konnte ich nicht immer ins Internet

Alle anderen Programme scheinen soweit zu laufen

punkto stabilität gibt es eine app die im prinzip einen taskmanager ersetzt und alle laufenden apps killt. ist kostenlos.

email, wetter (global) und wlan funktionieren bei mir wunderbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

habt ihr eure emails auf IMAP oder POP? hab meine auf IMAP. vll hat das Android ja nur probst mit imap-ser

vern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nimbus12

Also ihc habe es mit POP eingerichtet!

Aber W- Lan funzt nicht so bei mir nur wenn ich fast am Router sitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.