Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vosmic

Es funktioniert mit darkstone´s froyo auch super :)

Das ist afaik auch die beste Version. Froyo ohne sense, das macht welchen :)

Es ist aber nichts dedto trotz noch alles nur im max beta status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Das ist afaik auch die beste Version. Froyo ohne sense, das macht welchen :)

Es ist aber nichts dedto trotz noch alles nur im max beta status.

ich mag froyo nicht so gerne....daher nutze ich die desire rom :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

ich weiß das wurde hier schon besprochen aber ich komme trotzdem zu keiner Lösung...

Wie bekomme ich denn die Kontakte und Termine von Outlook ins Android?

Schau dir das Vid an das Spyros ein paar seiten vorher eingedtellt hat. Bisschen mehr eigeninitiative...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

ich weiss nicht ob ich die quelle hier posten darf wegen datenschutz usw...hab sie auch nur zufällig gefunden, weiss aber nicht mehr wo. hab mir einfach den link dann gespeichert :icon_chee

und ich hab nicht gesagt das es der server von cotulla ist, sondern das dort auch seine sachen liegen....

schade hätte gern mehr infos zu der version gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

schade hätte gern mehr infos zu der version gehabt.

du hast post von mir :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Alles hat nur mit Geschmack & leistung zu tun xD

Das nicht so gut aussehende hat eine bessere Leistung.

Das gut aussehende hat eine nicht so gute Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Alles hat nur mit Geschmack & leistung zu tun xD

Das nicht so gut aussehende hat eine bessere Leistung.

Das gut aussehende hat eine nicht so gute Leistung.

das stimmt schon ... ich kann nicht verstehen warum es immer leute gibt die nörgeln müssen. wenn euch das aussehen nicht passt dann holt euch doch gleich ein android handy was fertig ist. ich habe meins extra verkauft weil ich ein suuuper gerät hat was 2 betriebssysteme haben kann! zeigt mir bitte erstamal ein handy auf dem markt welchen das noch kann !?

naja mir ist die optik erstmal vollkommen egal solange das noch in der beta phase ist... danach lässt sich drüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

das stimmt schon ... ich kann nicht verstehen warum es immer leute gibt die nörgeln müssen. wenn euch das aussehen nicht passt dann holt euch doch gleich ein android handy was fertig ist. ich habe meins extra verkauft weil ich ein suuuper gerät hat was 2 betriebssysteme haben kann! zeigt mir bitte erstamal ein handy auf dem markt welchen das noch kann !?

naja mir ist die optik erstmal vollkommen egal solange das noch in der beta phase ist... danach lässt sich drüber reden.

Stimme dir vollkommen zu!!

Es gibt jaa ein paar Geräte die das auch können xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

Schau dir das Vid an das Spyros ein paar seiten vorher eingedtellt hat. Bisschen mehr eigeninitiative...

Ja aber das ist doch ne Anleitung für WindowsMobile und nicht für Android.

Erkläre mich jetzt für total unfähig aber sonst hätte ich das doch nicht gefragt:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanadis79

So Leute, jetzt nochmal für alle die Probleme mit ihrem Foyo haben und GPS laufen soll.

HAtte auch alle Froyo und Desire Builds durch und habe dort und hier getestet.

Hatte auch alle bekannten und durchgekauten Probleme aber nun hab ich für mein HD2 das Passende:

Meine Endfassung nun hier: klappt super!! ist megaschnell und GPS klappt ohne Probleme.

GPS getestet mit Google Maps und Free Navisoftware "Skobbler" ausm Market (Skobbler ist übrigens top)

Mein Win-Rom: Goatrip 5.1 (also das aktuellste)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/131250-htc_hd2_goatrip_hd2_customrom_v_5_1_base_3_4_27_07_2010_a.html

Dann Android 2.2 Froyo Build exkl. Sense V1

https://www.megaupload.com/?d=LFQXB7MM

und zum Schluss die neue ext2 Datei ausgetauscht

https://rs117.rapidshare.com/files/409499714/system.ext2

Und dann genießen!!

Bin begeistert! Bis jetzt keinerlei Abstürze, Navi getestet: super!

Hallo Leute...

habe folgendes problem beim booten geht android mit der system32.ext2 nicht mehr(bleibt hängen) ich habe ... karte formatiert ... goa 5.1 ... system32.ext2 vor dem draufkopieren ausgetauscht... schon mehrmals formatiert...

Fehlermeldung beim Boot:

ANDROID (91.291812) init: cannot find '/system/bin/logwrapper , disabling 'a2sa' .....usw. die zahlen wariieren bei jedem versuch zu Booten

hoffentlich weiss jemand rat hätte doch so gerne ANDROID mit GPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ja aber das ist doch ne Anleitung für WindowsMobile und nicht für Android.

Erkläre mich jetzt für total unfähig aber sonst hätte ich das doch nicht gefragt:crazy:

Pack sie ins WM, mach das wie in dem Video, das Spyros gepostet hat (ich übrigens vorher schonmal, und wurde dann im INFO-Thread auch angepinnt :rockout: ) Und dann haste sie im Android. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hallo Leute...

habe folgendes problem beim booten geht android mit der system32.ext2 nicht mehr(bleibt hängen) ich habe ... karte formatiert ... goa 5.1 ... system32.ext2 vor dem draufkopieren ausgetauscht... schon mehrmals formatiert...

Fehlermeldung beim Boot:

ANDROID (91.291812) init: cannot find '/system/bin/logwrapper , disabling 'a2sa' .....usw. die zahlen wariieren bei jedem versuch zu Booten

hoffentlich weiss jemand rat hätte doch so gerne ANDROID mit GPS

also ich habe jetzt selber mehrmal die neue system.ext2 datei ersetzt und jedesmal was neues bei mir...mal geht es mal nicht...hmm

habe das gefühl das dort irgendwie noch der wurm drinn ist. gps ist für mich momentan nicht ganz so wichtig wie das telefonieren und ein schönes betriebssystem. daher heisst es abwarten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragrance

Pack sie ins WM, mach das wie in dem Video, das Spyros gepostet hat (ich übrigens vorher schonmal, und wurde dann im INFO-Thread auch angepinnt :rockout: ) Und dann haste sie im Android. Fertig.

Alles klar. Habe ich soweit gemacht.

Jetzt stoße ich allerdings auf die Serveradresse.

(Identisch mit Ihrer Outlook Web Access-Serveradresse)

Ist nicht meine Emailadresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

funktioniert bei euch das laden über pc oder strom ?

welche builds nutzt ihr dazu ? (welche zImage usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

wenn ihr meine anleitung befolgt und die desire rom drauf habt, sollte eigentlich alles sehr gut laufen. zumindest macht es das bei mir! wer dann aber immer noch die froyo optik will sollte sich im markt nach adw.launcher umsehen...das icon sieht aus wie ein haus nur in blau! sehr gutes programm und viele einstellungen möglich. habe es immer beim htc desire genutzt.

gruß

rassia1

EDIT: programm was ich meinte heißt adw.launcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

funktioniert bei euch das laden über pc oder strom ?

welche builds nutzt ihr dazu ? (welche zImage usw...)

Mit dem zImage, welches Du gepostet hast, geht es nicht. Das ist irgendwas anderes, da geht auch noch kein WLAN und BT.

Ist Version 2.6.32.9-38113 und nicht von Cotulla

Mit der Version 2.6.32.9-38076 von Cotulla klappt es bei mir, egal ob nun Froyo oder Eclair, mit oder ohne Sense.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Schau dir das Vid an das Spyros ein paar seiten vorher eingedtellt hat. Bisschen mehr eigeninitiative...

Hat bei mir nicht funktioniert da WM mit Outlook bereits synct.

Und wenn ich das weg nehmen löscht Activesync alle Kontakte.

Also meiner Meinung nach unbrauchbar.

Ich bin den weg über exportieren und dann importieren bei googlemail mit

anschließendem syncen und die Kontakte waren da.

anleitung hierzu gibt es hier https://www.mydigitallife.info/2008/12/22/how-to-merge-outlook-and-gmail-contact/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

So geht es natürlich auch....Dauert nur ein bisschen länger :icon_mrgr:icon_mrgr

Nicht damit ;)

Automatisiert:

Ich vergaß, dass war mein Erster Ansatz, funktioniert leider bei mir nicht, da man keine Proxys eintragen kann. Ich verstehe nicht, warum so wichtiges nicht beachtet.

GO Contact Sync is a tool that synchronizes your contacts between Microsoft Outlook and Google Mail. https://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx

Und die Android auf Speicherkarte\Android liegen haben und das ROM von Goa V 5.1 nutzen gibts das hier. Ist nicht von mir!

Starte Android von Speicherkarte\Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.