Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-SStaR-

Neues Android ROM Version mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.3!!!

Zitat:

"Unter anderem soll es eine Lösung für das Problem geben, daß die Gespräche unterbrochen werden, wenn der Näherungssensor den Bildschim abschaltet bzw. in den Standby geht die Verbindung unterbrochen wird. "

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736545

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/153135-30_07_2010_android_mattc_leo_froyo_w_sense_rc1_3_a.html

:dito::dito::dito::dito::dito::dito:

*hust* :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

@spyro: Ist das die 1.3a Version welche verlinkt ist zu RS?

Ja das ist die 1.3a V.

Es steht auch bei den devs:

P.S. Mirror it if you would like. Mess with it, hack it, whatever. I'm just doing this for fun. Also, if you wish to donate, please send it to the devs, they are the real hard workers here

Rapidshare / Megaupload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ja das ist die 1.3a V.

Es steht auch bei den devs:

Rapidshare / Megaupload

Habe ich gelesen, war mir nicht sicher.

Da es soviele Versionen gibt, ist das die, welche in SD\Android kommt und was ist mit den ganzen Einstellung, apps etc?

EDIT: Habe ich übersehen :(

-

Instalation - First time usage:

- Extract everything from the archive to the root of your SD Card

- If you already have an Android folder on your SD Card DELETE IT, because this version MAY BE INCOMPATIBILE with older releases !!!

- Copy Android folder (with all files in in) to root of your SD Card (in mobile explorer you should get (/sdcard/Android)

- After copyng everything to your SD Card ensure you have at least 260 Mb free space for data store

- After u have done all steps go into Android folder and tap CLRCAD (for working sound), and after that just tap HaRET.

- On first run when there is “Creating a new datastore” just give it time to complete, and on first boot be patient and give it time to load everything DON’T FORCE... :)

- If u get some strange errors, or Android does not work, try to reformat SD card and try everything from the start.

If that does not help, check your ROM/Radio version and search on XDA forum similar problems (https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=735), but be sure to SEARCH forum before u post a question ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HaraldM

Hat schonmal jemand ein deutsches Android ROM gesichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98
Hat schonmal jemand ein deutsches Android ROM gesichtet?
Ist doch MultiCulti, also auch Deutsch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Aber nicht alles ist auf Deutsch :)

(Mit nicht alles meine ich die ein paar Programme die schon dabei waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Habe die 1.3a Version installiert.

Ist mit HTC Sense.

Erster boot gefühlte 5 Minuten.

Danach nochmal (Lock Screen wird kurz angezeigt) 2 Minuten Blank Screen.

Anschließen kommt die Einrichtung.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

hab auch die 1.3a installiert.

boot ging zur 1.2 relativ schnell. einrichtung hat super geklappt.

allerdings verabscheue ich sense, daher launcher pro installiert.

sound und telefon scheinen zu funktionieren. mal gucken wie der akku verbrauch ist.

apps lassen sich installieren und seit benutzen keinen absturz.

bislang auch kein bildschirm-einschlafen.

mal gucken wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Beim ersten booten dauert es immer lange.....Vorallem bei diesem Build

Steht ja auch da:

- On first run when there is “Creating a new datastore” just give it time to complete, and on first boot be patient and give it time to load everything DON’T FORCE... :)

Bei mir funktioniert es einwandfrei

Telefonieren auch

Habe Artemis drauf (ich glaub die neuste bis jetzt xD) Radio ROM. 2.15.50.xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hat jemand einen Tip wie ich Palingro automatisch starte nach reboot?

Im gegensatz zur WM Version finde ich bei der Android Version die Option dazu nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte nach Nachname zu sortieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

hmm,

also sleep screen hab ich immernoch, sogar sehr stark wenn musik im hintergrund läuft.bin auf dem weg zur arbeit aber ohne probleme durchgekommen.

bis auf sleep screen keine probleme.

btw: hat jemand nen tipp wie man auto-start apps weg bekommt? zb java-box und gmail starten permanent. aber ohne grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

gibts denn jetzt gravierende Unterschiede zur Froyo v1.7 ?

Ein Video is immer cool :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Hat schon mal jemand versucht die Android - Software auf den Telefonspeicher abzulegen.

Wenn das geht müsste doch alles schneller laufen, da das Ablesen von der Speicherkarte doch länger dauert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ich glaube das der Speicher zu klein wäre :icon_bigg

Und wenn es gehen würde...dann wäre der Speicher nach einiger Zeit durch die installierten Programme voll....Das wäre nicht so toll...

Und ich trau mir das nicht so richtig...das alles auf dem Gerätespeicher drauf zu laden..

Wenn da was schief geht könnte das Gerät dann auch in Zukunft probleme haben

EDIT: Ich könnte es versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

ich bekomme bisher immer nur das desire v5 zum laufen bei den froyo versionen bleibt alles beim screen "android" stehen der bildschirm wird kurz gelb und wieder "android" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Lass es mal 10 Minuten lang laufen....Habe ich bei mir auch gemacht....Dann gings aber mit ein paar Hänger zwischendurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Und wenn es gehen würde...dann wäre der Speicher nach einiger Zeit durch die installierten Programme voll....Das wäre nicht so toll...

afaik supportet froyo installieren auf speicherkarte.

btw: display geht wesentlich schnell in den sleep modus, obwohl 10 minuten eingestellt sind, sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

btw: display geht wesentlich schnell in den sleep modus, obwohl 10 minuten eingestellt sind, sehr komisch.

- Si, bei mir auch so, 2 Min eingestellt, werden ignoriert.

- Genauso die Option bei Akku Laden Display nicht ausschalten.

-USB Verbindung bekomme ich auch nicht hin, ich sehe zwar das Laufwerk aber nicht die Option den Zugriff zu gestatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

alles wieder gelöscht und neu kopiert...nun startet alles bis zum lockscreen, vibriert kurz und handy geht aus... gruml. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.