Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hd2-Freak

wie lange hält der akku bei der mattc Leo + Froyo w/Sense RC1.4?

bitte genau angeben... weil relativ lange ist bei mir ne woche und bei nem andren n tag ;)

Knapp 9 Stunden ohne zu telefonieren!

WM 6.5 hält bei mir bei gleicher Nutzung mehr als doppelt solange....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Gibt es denn irgendeine Androidversion welche ein Powermanagment besitzt?

Stehe mehr auf Akkulaufzeit als wie auf Taschenwärmer :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hallo,

beim ersten Start passiert das bei mir auch, einfach Akku raus und neu starten.

Beim 3 oder 4. mal bootet er dann richtig, zumindest bei mir.

Wenn es dann einmal richtig durch gestartet ist, läuft es wie geschmiert.

Ich nutze jetzt die shubcraft Version, weil man hier gleich einige Mods eingebaut hat.

MfG

starbase64

Die shubcraft ist imho die beste Version im Moment. Hatte überhaupt keine

Bootprobleme. Nur beim ersten mal Starten aber das ist ja hinreichend erörtert.

Zum Thema Akkuverbrauch:

Nutze Setcpu wie schon mehrfach angesprochen. Leider gibt es hier überhaupt kein Feedback obwohl das Tool auch von einigen Köchen empfohlen wird.

Anstatt dessen wird immer weiter blöde nach der Akkuleistung gefragt oder die Laufleistung bemängelt.

Wenn man sich mal die Mühe machen würde sich einiges an Grundlagen anzulesen würden sich bestimmte Fragen erledigen.

Der Akkuverbrauch ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn bestimmte Treiber noch nicht implementiert sind, dann sollte es logisch sein, dass hier noch Potenzial brach liegt.

Die Schubcraft bringt hierfür umfangreiche Einstell- und Analysemöglichkeiten.

Wer seinen Verbrauch senken möchte sollte folgendes beachten:

- setcpu nutzen (Einstellungen habe ich hier schon gepostet, Quelle für das Tool auch).

- Hintergrundbeleuchtung regulieren (automatische Reg. funzt (noch) nicht

- die Livehintergründe meiden

- unnötige Dienste beenden (z.B. Advanced Taskkiller)

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

SETCpu is doch kostenpflichtig!? Kostet soweit ich weiss 1,99 $, ist im Markt zumindest so aufgeführt.

Gibts den bei den Devs umsonst oder wie?

Die Beleuchtung hab ich so oder so auf ganz niedrig!

Live Hintergründe, habe ich auch keine drin.

Und den Taskkiller braucht man fast alle 15 min... und das Auto-Kill ist bei mir auch aus.

Naja ich werd jetzt sowieso mal ne neue WM Rom und die Shubcraft ausprobieren...

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

SETCpu is doch kostenpflichtig!? Kostet soweit ich weiss 1,99 $, ist im Markt zumindest so aufgeführt.

Gibts den bei den Devs umsonst oder wie?

Genau bei den Devs kostenlos. Quelle mit Einstelungen habe ich gepostet.

s.u.

Der Taskkiller kann auch aut. killen... Einstellungen testen.

Autostarts anpassen... gibts auch ne app für :P (Autostartkiller)

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Besorgt Euch das Tool Set Cpu: KLICK MICH

Den braucht Ihr auch:

DroidExplorer

Nach der Installation:

Versucht mal diese Einstellungen ;)

Main Tab:

* 998Mhz Max

* 245Mhz Min

* Ondemand Scaling

* Check Set on Boot

Profile Tab:

* Check Enable

* Check Notifications

* Screen Off Profile

o 245 Max

o 245 Min

o Ondemand Governor

o Priority 100

* Battery < 25% Profile

o 652 Max

o 245 Min

o Ondemand Governor

o Priority 0

Advanced Tab:

* 20000 Sampling Rate

* 30 Up Threshold

* 0 Ignore Nice

* 0 Powersave

* Check Set on Boot (And Apply)

Testet mal mit und versucht mal eigene Einstellungen.

Upps da hab ich nicht aufgepasst...

Der Droidexplorer ist für 32bit Windoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Hallo Starbase64,

ich habe mindestens schon 15mal versuch zu Booten und jedes mal der gleiche Fehler.

Es soll die beste Version sein und ich bin der einzigste der es noch nicht testen konnte :(

Alle anderen Starten bei mir ohne Probleme nur diese Version will nicht :(

MfG htchd2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Hallo Starbase64,

ich habe mindestens schon 15mal versuch zu Booten und jedes mal der gleiche Fehler.

Es soll die beste Version sein und ich bin der einzigste der es noch nicht testen konnte :(

Alle anderen Starten bei mir ohne Probleme nur diese Version will nicht :(

MfG htchd2010

joa bei mir das selbe, nur mattc hat bei mir auch nur einmal funktioniert,danach battery loop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

ich hab auch so ein problem bei dieser version

habe den kompletten Ordner bei mir auf die Sd kopiert voher als fat32 formatiert

so wenn ich die haret.exe starte dann arbeiteit mein Hd2 und kommt nach ner Zeit zur Meldung Init: line 88: mmcblkop1=mmcblko:not Found

usw usw usw und nach diesen 5 zeilen kommt /bin/sh: can´t acess ty: job control turned off

das wars danach kommt irgend was mit meinem akku das der bei 50 % ist

was soll ich tuhen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

ich hab auch so ein problem bei dieser version

habe den kompletten Ordner bei mir auf die Sd kopiert voher als fat32 formatiert

so wenn ich die haret.exe starte dann arbeiteit mein Hd2 und kommt nach ner Zeit zur Meldung Init: line 88: mmcblkop1=mmcblko:not Found

usw usw usw und nach diesen 5 zeilen kommt /bin/sh: can´t acess ty: job control turned off

das wars danach kommt irgend was mit meinem akku das der bei 50 % ist

was soll ich tuhen ???

Macht einen Noobthread auf... Auch diese Frage wurde schon 100000000000 mal beantwortet. Du musst die "Startup.txt" anpassen.

If you get unable to mount sdcard plz replace set cmdline "rel_path=Android" with set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0" in startup.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

bin jetzt zum ersten mal in android... hab ne schnelle Frage da ich keine inetflat habe muss ich iwie ausstellen, dass ich dies nicht nutzen kann... wie mach ich das? Oder wird das vom WinMob übernommen(Firmennetzwerk)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

bin jetzt zum ersten mal in android... hab ne schnelle Frage da ich keine inetflat habe muss ich iwie ausstellen, dass ich dies nicht nutzen kann... wie mach ich das? Oder wird das vom WinMob übernommen(Firmennetzwerk)?

Nein, wird nicht übernommen. Einstellungen->mobile Netzwerke->Daten aktiviert (checkbox)

Gibt vermutlich auch ne App dafür ;)

Kennt da jemand was sinnvolles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

bin jetzt zum ersten mal in android... hab ne schnelle Frage da ich keine inetflat habe muss ich iwie ausstellen, dass ich dies nicht nutzen kann... wie mach ich das? Oder wird das vom WinMob übernommen(Firmennetzwerk)?

Bei Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke den Haken bei Mobiles Netzwerk enfernen.

Im Market gibts genug Apps zum abschalten wie zb APN on off, APNDroid usw

@vosmic warst schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htchd2010

Macht einen Noobthread auf... Auch diese Frage wurde schon 100000000000 mal beantwortet. Du musst die "Startup.txt" anpassen.

If you get unable to mount sdcard plz replace set cmdline "rel_path=Android" with set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0" in startup.txt

Hallo Vosmic

Danke das ich als Noob bezeichnet werde ;)

Ich verfolge den Thread schon seit seite 1 ;)

Bei 74Seite ist es schwer alles zu behalten vor allem , wenn Sachen dabei sind die mann voher nicht brauchte !

Trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

...Erfahrungsbericht:

hab jetzt meine 16gb - C2 gegen eine 16gb - C6 getauscht und muß sagen das eine Class 6 - SD sehr zu empfehlen ist. Wesentlich weniger ruckeln im Sense und deutlich schnellere ladezeiten.

Danach noch setcpu drauf und " mattc rc1.4" läuft deutlich geschmeidiger (sogar mit live-hintergrund flüssig).

PS: habe bis jetzt alle meine ANSROID SD-Karten (3 stk.) mit dem WinMo SD-Format tool im HD2 formatiert.

Neue setcpu einstellungen werde ich noch testen...

bearbeitet von hellraiser-rh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hallo Vosmic

Danke das ich als Noob bezeichnet werde ;)

Ich verfolge den Thread schon seit seite 1 ;)

Bei 74Seite ist es schwer alles zu behalten vor allem , wenn Sachen dabei sind die mann voher nicht brauchte !

Trotzdem Danke.

angelwings.gif

Hab ich dich zitiert?

Aber mal Hand aufs Herz, solche Dinger sind vermeidbar... Aber selbst im org. Fred wird es noch gefragt...Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Die shubcraft ist imho die beste Version im Moment. Hatte überhaupt keine

Bootprobleme. Nur beim ersten mal Starten aber das ist ja hinreichend erörtert.

Zum Thema Akkuverbrauch:

Nutze Setcpu wie schon mehrfach angesprochen. Leider gibt es hier überhaupt kein Feedback obwohl das Tool auch von einigen Köchen empfohlen wird.

Anstatt dessen wird immer weiter blöde nach der Akkuleistung gefragt oder die Laufleistung bemängelt.

Wenn man sich mal die Mühe machen würde sich einiges an Grundlagen anzulesen würden sich bestimmte Fragen erledigen.

Der Akkuverbrauch ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn bestimmte Treiber noch nicht implementiert sind, dann sollte es logisch sein, dass hier noch Potenzial brach liegt.

Die Schubcraft bringt hierfür umfangreiche Einstell- und Analysemöglichkeiten.

Wer seinen Verbrauch senken möchte sollte folgendes beachten:

- setcpu nutzen (Einstellungen habe ich hier schon gepostet, Quelle für das Tool auch).

- Hintergrundbeleuchtung regulieren (automatische Reg. funzt (noch) nicht

- die Livehintergründe meiden

- unnötige Dienste beenden (z.B. Advanced Taskkiller)

...

Oki, werde Shubcraft v1.1 mal testen inl. CPU-Set!

Der hat aber doch keine Senseoberfläche, oder?

Gibt es noch einen empfehlenswerten Dateiexplorer für Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Oki, werde Shubcraft v1.1 mal testen inl. CPU-Set!

Der hat aber doch keine Senseoberfläche, oder?

Gibt es noch einen empfehlenswerten Dateiexplorer für Android?

Kein Sense

Astro, ES File Explorer...

Hat jemand mit Linpack gebencht?

27,xxx Mflops bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Kein Sense

Astro, ES File Explorer...

Hat jemand mit Linpack gebencht?

27,xxx Mflops bei mir...

Wielange dauert denn der erste Bootvorgang? Warte schon Ewigkeiten und es wird immer der Akkustatus in Endschleife angezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.