Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hellraiser-rh

...ohne erkennbaren Daten- / Einstellungsverlust.

(Titanium-Backup braucht etwas lange :icon_eek: !)

Deshalb eine schnellere Alternative (gefunden bei den xda dev's)

ausprobiert und für gut befunden. :blob:

+ noch schneller !

+ Camcorder geht (ohne 720p)

+ mehr Speicher

1.5 Downloaden und die Dateien in der 1.4 ersetzen:

rootfs.img

system.ext2

zImage

startup.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

wie ich sehe hat mattc Leo + Froyo w/Sense 1.5 schon die 384mb intigriert. sehr gut :)

edit:

2 Fragen.

1.: im xda-Forum wird die ganze Zeit von diesem 720p-Camcorder geredet. Ist das denn wirklich möglich oder werden beim HD2 dann nur die 480p videos gestreckt?

2.: wie sichere ich mit titanum backup auch meine sms usw?

bearbeitet von Hirntier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Einkommende Anrufe annhemen geht bei mir ebenfalls nicht. Kann das jemand bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

bei mir läuft es sehr gut, keine roboterstimmen, android ist wesentlich noch schneller als 1.4

habe auch nur die 4 ersetzt:

rootfs.img

system.ext2

zImage

startup.txt

____________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ich teste gerade die neue Froyo+Sense von Darkstone.. extrem schnell und stabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Ich will die Version von ShubCraft testen. Brauch ich noch irgendwelche Dateien für damit es perfekt läuft? Falls ja welche?

Will mir nicht alle Seiten durchlesen, sind ja mittlerweile richtig viele.

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Habe es komplett neu installiert und dann mit Titanium Backup die

Apps und Daten restored.

Mit der 1.5 er leide ich nun nicht mehr unter chronischen Speichermangel.

Jetzt kann man auch mal die bewegten Hintergründe laufen lassen. Mein derzeitiger Favorit ist Lonley Coyote. Gibts gratis, wie solls auch anders sein, im Market.

Fazit: Pfeife nun endgültig auf WM. :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Ich teste gerade die neue Froyo+Sense von Darkstone.. extrem schnell und stabel!

Mich würde mal interessieren ob sie besser ist als die Android 2.2 Froyo Build inkl. Sense RC1.5 by Mattc (06.08.2010) Version!!

War jetzt eine Woche im Urlaub und habe noch nichts von Shubcraft gehört!!

Ist Shubcraft vegleichbar mit Mattc und Darkstone?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Ich teste gerade:

[bUILD][07.08.2010][FroyoStone Series - V1][Kernel: manusfreedom 2.6.32.9 #74]

Man kann echt nicht meckern, aber eine Frage: Kann ich irgendwie das Design ändern / hinzufügen? (habe die Sense Version) Das ist mir nämlich im gegensatz zu meinem WinMob mit Goatrip etwas schlicht.

Zweite Frage: Gibt es sowas wie einen taskmanager für Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Ich teste gerade:

Man kann echt nicht meckern, aber eine Frage: Kann ich irgendwie das Design ändern / hinzufügen? (habe die Sense Version) Das ist mir nämlich im gegensatz zu meinem WinMob mit Goatrip etwas schlicht.

Zweite Frage: Gibt es sowas wie einen taskmanager für Android?

Klar gibt es einen Taskmanager in Android!!

Kann dir den Advanced Task Killer empfehlen, da kannst du sogar Autokil einstellen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hallo Leute,

bin gerade wieder zurück in Deutschland angekommen. Sobald ich mich hier eingelesen habe werde ich den Thread aktualisieren.

Damit dies schneller funktioniert würde ich mich über einen eintrag freuen, wo Neuerungen und auch Links zu neuen Builds zu finden sind.

Ansonsten habe ich den Eindruck das viel passiert ist.

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

Benutze seit 1.4 Version kein Windows mehr und die neue 1.5 ist wirklich sehr schnell.

Bye-bye Windows :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Jungs habe die ShubCraft version installiert und bin echt erstaunt wie gut es läuft.

Habe jedoch zwei Fragen.

Wie löst man nun die Roboter Stimme? Ich habe es leider.

Und was muss man alles noch zusätzlich ändern / editieren usw?

Konnte lange nicht mitverfolgen wäre super nett wenn jemand helfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Ich habe jetzt auch auf die 1.5 umgestellt.. weiß jemand wie ich die Verbindung zum Internet via USB und meinem Notebook hinbekomme meinetwegen auch über AdHoc Netz...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hallo Leute,

bin gerade wieder zurück in Deutschland angekommen. Sobald ich mich hier eingelesen habe werde ich den Thread aktualisieren.

Damit dies schneller funktioniert würde ich mich über einen eintrag freuen, wo Neuerungen und auch Links zu neuen Builds zu finden sind.

Ansonsten habe ich den Eindruck das viel passiert ist.

Gruß Partymaker

Hey Herzlich Willkommen wieder in Deutschland :wave::icon_bigg

Ja hier hat sich ziemlich viel getan....Lese dich einfach mal rein und schau dir die Links etc. an. Spyros hat schon einiges geändert...schau einfach mal unter Anleitungen rein.

Gruß

rassia1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peddrick

hat schon jemand erfahrungen gemacht zwecks akku laden übers netzteil?

hab irgendwie n bissl angst dass frühs n verschmolzener plastikklumpen daliegt ;)

weil das ja anfangs noch probleme machte und so. hab da noch nix passendes gefunden und wollte die mattc 1.5 mal als dauer system nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

hat schon jemand erfahrungen gemacht zwecks akku laden übers netzteil?

hab irgendwie n bissl angst dass frühs n verschmolzener plastikklumpen daliegt ;)

weil das ja anfangs noch probleme machte und so. hab da noch nix passendes gefunden und wollte die mattc 1.5 mal als dauer system nutzen

meiner hängt ständig an dem kabel wenn ich zuhause oder auf der arbeit bin und es ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Hallo Leute,

bin gerade wieder zurück in Deutschland angekommen. Sobald ich mich hier eingelesen habe werde ich den Thread aktualisieren.

Damit dies schneller funktioniert würde ich mich über einen eintrag freuen, wo Neuerungen und auch Links zu neuen Builds zu finden sind.

Ansonsten habe ich den Eindruck das viel passiert ist.

Gruß Partymaker

Jup , hat sich viel getan. Doch eines hat sich nicht geändert. Der Batterieverbrauch, mann muss Maßnahmen wie WLAN ausschalten und dies und das ausschalten treffen damit man es eingermaßen nutzen kann. Leider :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.