Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Cayman_S

Hallo Leute,

bin gerade wieder zurück in Deutschland angekommen. Sobald ich mich hier eingelesen habe werde ich den Thread aktualisieren.

Damit dies schneller funktioniert würde ich mich über einen eintrag freuen, wo Neuerungen und auch Links zu neuen Builds zu finden sind.

Ansonsten habe ich den Eindruck das viel passiert ist.

Gruß Partymaker

Hi Partymaker, wenn du wissen willst welche Versionen es immoment gibt dann ist diese Seite hier ganz gut!!

Link:

https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/96515-android-auf-dem-hd2-ersten-post-lesen-ist-pflicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Also, ich habe zwei Fragen:

1. Sorry für die Dumme Noobfrage, aber: Wenn ich Android habe wie starte ich es? Habe Vorhin Android installiert und dann das Handy ausgeschaltet. Leider tut der Knopf "Starte Android" (Goatrip) nicht. Wie starte ich Android :( ?

2. Gibt es schon soetwas wie einen Dualboot?

Vielen Dank im Voraus

Zarazene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Also, ich habe zwei Fragen:

1. Sorry für die Dumme Noobfrage, aber: Wenn ich Android habe wie starte ich es? Habe Vorhin Android installiert und dann das Handy ausgeschaltet. Leider tut der Knopf "Starte Android" (Goatrip) nicht. Wie starte ich Android :( ?

2. Gibt es schon soetwas wie einen Dualboot?

Vielen Dank im Voraus

Zarazene

Also wenn du die rar datei mit android hast dann formatiere erst deine SD Karte und Kopiere dann den Ordner "Android" der in der rar Datei sein sollte auf die SD Karte,falls nicht erstell ein ordner namens Android und mach da alles aus der Rar Datei rein.

Danach einfach auf Starte Android klicken.Falls das nicht geht , dann geh auf die SD Karte (per WindowsMobile) und klick auf CLRAD(danach sollte nichts passieren), nach 2Sekunden klickst du auf Haret. Jetzt nurnoch booten abwarten.

Ja es gibt Dualboot, schau auf XDA,ist recht einfach , einfach nur das Programm finden und dann installieren,der Rest geht von alleine beim Starten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Danach einfach auf Starte Android klicken.Falls das nicht geht , dann geh auf die SD Karte (per WindowsMobile) und klick auf CLRAD(danach sollte nichts passieren), nach 2Sekunden klickst du auf Haret. Jetzt nurnoch booten abwarten.

Ich habe es doch schon installiert oder muss ich das trotzdem nochmal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Ich habe es doch schon installiert oder muss ich das trotzdem nochmal machen?

Na wenn du es drauf hast dann versuch es erstmal.Wenn es nicht klappt dann versuch es von vorne wie ich es dir erklärt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Na wenn du es drauf hast dann versuch es erstmal.

Was erstmal versuchen?? Ich habe Android schon auf meinem Handy, weiß aber nicht, wie ich es starten kann!?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Was erstmal versuchen?? Ich habe Android schon auf meinem Handy, weiß aber nicht, wie ich es starten kann!?

Vielen Dank im Voraus

Dann lese Dich mal erst schön ein und spam hier nicht den Thread voll. Dazu machen sich Leute die Mühe Anleitungen zu schreiben.

1. Seite Sticky!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Jup , hat sich viel getan. Doch eines hat sich nicht geändert. Der Batterieverbrauch, mann muss Maßnahmen wie WLAN ausschalten und dies und das ausschalten treffen damit man es eingermaßen nutzen kann. Leider :/

Totaler Käse Wlan musst Du auch bei WinMo aussschalten um Energie zu sparen.

Natürlich ist da bei der Entwicklung noch Luft nach oben (Hintergrundbeleuchtung etc.).

Aber mit den richtigen Einstellungen hält mein Akku schon länger als bei WinMO.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
North-Face

ich habe da mal eine frage.

Ist die Display Helligkeit unter maximum bei WM 6.5 und android schon gleich? finde 6.5 ist noch etwas heller.

Seht ihr das auch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
landwarrier

@Zarazene

geh auf die gespeicherte android datei in deinem handy SD Card.. drücke wegen des tons zuerst die clrcad exe. achtung es passiert aber danach nichts.

dann geh auf die haret exe und starte sie. jetzt sollte android starten. das dauert so 1,5 - 2 min.

aber all das wurde schon zig mal hier erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Dann lese Dich mal erst schön ein und spam hier nicht den Thread voll.

Danke, sehr freundlich.

Nächstes Problem:

Beim wiederholten starten von Android kommt folgende Meldung:

Failed to mount /data

/bin/sh: can't access tty: job control turned off

/ # [ 52.709166] ACR=4359 FL=1256 RAAC=100

Jemand ne Idee oder muss ich Android nochmal neu draufbügeln?

Gruß

Zarazene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

mal ne frage bei der shubkraft version wo muss ich da meine Musik hin kopieren damit mein Handy mir die wieder geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streety

Totaler Käse Wlan musst Du auch bei WinMo aussschalten um Energie zu sparen.

Natürlich ist da bei der Entwicklung noch Luft nach oben (Hintergrundbeleuchtung etc.).

Aber mit den richtigen Einstellungen hält mein Akku schon länger als bei WinMO.

Gruß

Nee?

Mit WinMo hält mein Akku locker ne WOche aus ohne es zu benutzen (natürlich angeschaltet)

Bei Android 1Tag und paar zerquetchte.

Außerdem , hält mein HD2 mit WinMo mit WLAN sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Nee?

Mit WinMo hält mein Akku locker ne WOche aus ohne es zu benutzen (natürlich angeschaltet)

Bei Android 1Tag und paar zerquetchte.

Außerdem , hält mein HD2 mit WinMo mit WLAN sehr lange.

dein akku is ja abgefahren :D

Bei mir hielt der akku unter winmob maximal ein tag. Bei Android genauso. Aso hab ich damit keine Probleme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VinDiesel

weiß einer beschied wegen der Musik ?? wohin soll ich die nun kopieren mein Shubkraft findet die nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

wer alltagstauglich haben will sollte mit dem originalen zustand eines gerätes nicht rumspielen.

für mich persönlich ist die funktionen eines gerätes wichtig !

2 akkus, autoladegrät und 2 netzladegeräte habe ich also ist akkuverbrauch die kleinste sorge für mich.

hauptsache es löppt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Danke, sehr freundlich.

Nächstes Problem:

Beim wiederholten starten von Android kommt folgende Meldung:

Jemand ne Idee oder muss ich Android nochmal neu draufbügeln?

Gruß

Zarazene

Mach den kompletten Android Ordner noch mal neu und versuch es dann nochmal, hatte den Fehler auch, war noch ein Rest vom alten Android drauf.

Am besten machst du es mit nem Kartenleser, da Windows ab und zu nicht alle Daten löscht über den Explorer(HD2 sowie auch PC).

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zarazene

Am besten machst du es mit nem Kartenleser, da Windows ab und zu nicht alle Daten löscht über den Explorer(HD2 sowie auch PC).

Habe ich schon gemacht bevor du gepostest hast. Hat funktioniert. Also: Trotzdem Vielen Dank - Du hattest den richtigen Riecher^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 08.08.2010 - FroyoStone Series - Version 1 mit Sense[07-Aug-2010]

Last Update: 08.08.2010 - FroyoStone Series - Version 1 ohne Sense[07-Aug-2010]

Last Update: 08.08.2010 - darkstone HD2Froyo v1 [26-July-2010]

Last Update: 08.08.2010 - shubCRAFT CM6RC2/Froyo/Themed V1.1 [03-Aug-2010]

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Nee?

Mit WinMo hält mein Akku locker ne WOche aus ohne es zu benutzen (natürlich angeschaltet)

Bei Android 1Tag und paar zerquetchte.

Außerdem , hält mein HD2 mit WinMo mit WLAN sehr lange.

wlan unter winmob wird im standby per default abgestellt.

unter android läuft es weiter.

sollte deine anfrage klären.

hab android nur noch im einsatz, funktioniert wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.