Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Hirntier

Ich weiß nicht wieso, aber bei mir läuft Android auf einmal richtig geil. alles sehr schnell und flüssig, internet rennt, alles läuft fast schon perfekt. Auf einmal ...obwohl ich nichts anders gemacht habe als sonst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ich weiß nicht wieso, aber bei mir läuft Android auf einmal richtig geil. alles sehr schnell und flüssig, internet rennt, alles läuft fast schon perfekt. Auf einmal ...obwohl ich nichts anders gemacht habe als sonst ^^

Mal läufts halt so und mal so... :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

genau. wenn du z.b. bei der artemis-rom guckst, diese hat nicht mal eine radiorom dabei. da muss man sich selbst eine suchen und flashen.

Ja, aber ich denke die Frage war darauf abgezielt ob die Radioroms generell für WinMo und andere OS gleich sind.

Quasi wie ist das Radiorom mit dem OS gekoppelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ja, aber ich denke die Frage war darauf abgezielt ob die Radioroms generell für WinMo und andere OS gleich sind.

Quasi wie ist das Radiorom mit dem OS gekoppelt...

Das RadioROM ist sowas wie die Firmware bei Computer Komponenten.

Das hat direkt nichts mit dem Betriebssystem zu tun, erst der Treiber ist Betriebssystem abhängig.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bllsy

stell die den Raid o ROM einfach als eine art BIOS des PCs vor und dann die spezifischen Betriebsystem du kannst ja auf deinem rechner auch mehrere system parallel installiren so kannst du dies auf dem handy natürlich auch. Ich finds cool das es Linux wieder fürs handy gibt ich kenn dies noch damals von meinem sx1 da hat es schon spass gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

ok cool, vielen Dank für euren sehr zahlreichen Antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

bevor wir hier alles durcheinander würfeln, hier noch einmal die wichtigsten Begriffe:

Radio Rom

Ein Radio Rom ist der Teil des Handy-Betreibssystems, das für den Telefonteil zuständig ist. Es beinhaltet alles, was mit Telefonieren, Datenverbindung usw zu tun hat, und ist maßgeblich für die Empfangsqualität, die Verbindungsqualität und den Akkuverbrauch verantwortlich. Ein Radio Rom kann unabhängig vom "normalen" Rom installiert werden (und umgekehrt) und wird genauso "geflasht" wie ein "normales" Rom

IPL

Initial Program Loader > ist wie das Bios im PC das erste was geladen wird beim Einschalten.

SPL

Second Program Loader > lädt das Betriebssystem und enthält den Bootloader.

Der original SPL verhindert das flashen von nicht signierten Roms.

HardSPL

Hard Second Program Loader > lädt das Betriebssystem und enthält den Bootloader.

Der Hard SPL ist ein modifizierter SPL und ermöglicht das flashen jeglicher für den HD2 geeigneten Roms.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DERHELLBOY

Bei mir geht bei HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 das Licht bei der Tastensperre nicht aus .

Kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nikton

Also habe leo geflascht ,neue rom draufgespielt ,karte formatiert mit fat32,

leo fängt an zu booten ,danach sehe ich nur noch 2-3 streifen und nach 1 minute tut sich nichts gar nichts,hat noch jemand das problem oder mach ich hier was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Bei mir geht bei HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 das Licht bei der Tastensperre nicht aus .

Kann mir jemand helfen

Geht bei mir auch nicht aus. Ist wohl derzeit so.

Also habe leo geflascht ,neue rom draufgespielt ,karte formatiert mit fat32,

leo fängt an zu booten ,danach sehe ich nur noch 2-3 streifen und nach 1 minute tut sich nichts gar nichts,hat noch jemand das problem oder mach ich hier was falsch

Was hast du wieso geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das die Musik (mp3 der SD-Karte etwas zu schnell läuft? Die Schlümpfe lassen grüßen... sonst muss ich sagen, fette Sache. Poste übrigens gerade aus Android heraus. FEEETTTT!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das die Musik (mp3 der SD-Karte etwas zu schnell läuft?

Ist mir auch schon aufgefallen.....Aber das wird sich bestimmt noch ändern.. xD:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Ist bei den Developern die Priorität bei dem Desire-Rom höher, oder bei der Froyo-Rom`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Die Kollegen dürften es mit dem Desire ROM wesentlich leichter haben, da ja die Hardware vom Desire dem HD2 sehr ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

ich nehme an, dass das desire rom als basis dient, das froyo ist ja frei von allem. sobald die passenden treiber für alles umgeschrieben sind, wird froyo auch wieder kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Das Rom des Evo 4g ist doch dem des Desire/HD2 noch mal ähnlicher oder?

Das Evo ist ja das Schwestermodell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Das Rom des Evo 4g ist doch dem des Desire/HD2 noch mal ähnlicher oder?

Das Evo ist ja das Schwestermodell...

Nein, die Hardware des Desire ist dem HD2 ähnlicher. Evo hat eine andere Kamera, andere Ausgänge und so weiter und so fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.