Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
escalator

Ich habe auch das originale ROM, kein Hard-SPL, nur das neueste Radio Rom 2.12.xxxxx.

Mit mattc 1.5 habe ich nur kurze Hänger, wenn gerade eine App installiert wird. Das wird warscheinlich an den dann gehäuften Schreibvorgängen liegen. Deswegen denke ich auch, dass die Leute die sehr oft solche Hänger/Freezes haben, wohl eine unpassende SD-Karte verwenden, die beim Schreiben/Lesen nicht hinterher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

irgendwie bin ich mit dem akkuverbrauch mit mattc 1.5 nicht wirklich zufrieden, trotz setcpu rasselt der allein in der nacht 30% runter, ohne 3g und wifi usw....handy liegt einfach nur da :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TimoBeil

....

Kannst Du einen guten Ressourcenmonitor empfehlen?

Hallo,

auch wenn ich nicht gefragt war:

ich verwende "SystemPanel Lite" und bin von den umfassenden Anzeigen überwältigt. CPU-Auslastung, -momentane Taktung, RAM; usw., usw.

Alles in Echtzeit und auf Wunsch die letzten Minuten grafisch protokolliert (noch viel besser und detaillierter wie der Windows-Systemmonitor).

Nebenbei noch m. E. einer der besten Taskmanager...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hallo,

es ist Quatsch das Android nur mit diesem oder jenem Rom läuft.

Ich habe es mit so ziemlich allen Rom auch den Stock Roms getestet, es läuft immer.

Hier und da gibt es Performance Unterschiede und/oder die Roboter Stimme,

aber das hängt von der verwendeten Rom Base von Windows ab.

Ich nutze momentan mein eigenes Rom mit Build 25012 und Base 2.10,

da läuft Android mattcfroyo1.5 wie geschmiert.

MfG

starbase64

Hm also ich hab vom Chucky Rom jetzt auf das Goatrip 5.2 (Android) gewechselt weil ich dachte vllt liegts ja daran, dass ich soviele Hänger hab. Aber liegt nicht daran :( Die neueste Zimage is bei dem Froyo Build ja dabei oder? Kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Hab gestern komplett alles platt gemacht. Systemspeicher formatiert, SD formatiert und alles neu aufgespielt. Trotzdem sehr sehr viele Displayhänger. Diese waren zwar davor (zB mattc 1.5) auch vorhanden, aber nicht so stark. Ne Idee? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blueangel1973

Hallo,

ich habe folgendes Problem habe Froyo 2.2 gestern installiert auf einer seperaten 2GB Karte lief alles wunderbar --> Gerät aus alte 16GB Karte rein --> WINMO Startet nicht bzw ohne HTC Sence Oberfläche konnte es nur durch ein Back Up wiederherstellen, kann mir da einer helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hellraiser-rh

Ich weiß, es sind bekannte Themen, aber ich möchte es nochmal gezielt ansprechen und bitten, es eventuell zu prüfen und in die Anleitung/FAQ mit aufzunehmen.

1. Akku läuft leer = 0%

Es kann dazu führen, das Android nicht mehr Bootet!

Bleibt nach Haret hängen und/oder erzeugt einen weißen SOD.

konnte den Fehler erst nach dem neuen Aufspielen der Android Dateien beheben.

2. "Big Block" oder Akkus fremder Hersteller meiden!

Android kann mit dem großen Akku AFAIK und u.U. mit den Akkus fremder

Hersteller nicht richtig umgehen!.

Hängt dann bei Haret oder beim "Lock-Screen"

3. Tausch von Akkus

habe die (mir unerklährliche) Feststellung gemacht, daß selbst

der Wechsel auf einen ! Originalen ! Ersatzakku probleme macht.

- werd hier noch weitere Tests anstellen!

PS: mattc RC1.5 zieht wahnsinnig viel strom :shocked: im Vergleich zu

RC1.4 ist das eigentlich bei der neuen Darkstone auch so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Edit: Hat sich erledigt, habe gerade Android V1.3.1.70 - PC Suite für Android gefunden, leider ist die datei down.

Versuch mal den Link: Android V1.3.1.70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

PS: mattc RC1.5 zieht wahnsinnig viel strom :shocked: im Vergleich zu

RC1.4 ist das eigentlich bei der neuen Darkstone auch so schlimm?

Ich habe die Darkstone mit Sense laufen und die Akku-Leistung ist ganz zufriedenstellend. 24h angehabt, telefoniert, mehrere sms geschrieben, bisschen im inet gesurft, oft in facebook gewesen, oft Mails gecheckt..usw

Akku hat die 24h locker überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Suche ein Tool, was mir den RAM oben in der Taskleiste ausgibt.

bearbeitet von sc00ter98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

kann mir einer sagen warum der app thread geschlossen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo großer :icon_bigg

Weil der von mir betreut wird :icon_bigg

Ist ja kein Grund ihn geschlossen zu halten..

Aber!!!....Ich möchte den APK-Thread übersichtlich behalten....

Deswegen werden die meisten Threads wie z.B. der CAB´s Thread und der APK Thread usw..... gesperrt.

Aber falls jemand was einfügen will kann er sich gerne bei mir melden.

Was zu beachten ist:

Das gleiche Design verwenden also das mit den langen Linien und so :)

Ach Beschreibung nicht vergessen + Bilder und natürlich die APK.

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
North-Face

Suche ein Tool, was mir den RAM oben in der Taskleiste ausgibt.

Automatic Task Killer kostenlos aus dem app store macht das. Immer wenn man aus der Tastensperre kommt, wird es in der Taskleiste angezeigt und auf wunsch als pop up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Suche ein Tool, was mir den RAM oben in der Taskleiste ausgibt.

Hallo :)

Wieso frägst du das hier und nicht im APK Thread? :icon_bigg

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Hallo großer :icon_bigg

Weil der von mir betreut wird :icon_bigg

Ist ja kein Grund ihn geschlossen zu halten..

Aber!!!....Ich möchte den APK-Thread übersichtlich behalten....

Deswegen werden die meisten Threads wie z.B. der CAB´s Thread und der APK Thread usw..... gesperrt.

Aber falls jemand was einfügen will kann er sich gerne bei mir melden.

Was zu beachten ist:

Das gleiche Design verwenden also das mit den langen Linien und so :)

Ach Beschreibung nicht vergessen + Bilder und natürlich die APK.

Gruß Spyros

Du machst es dir und mir also schwer... ja ? :shocked: dann werd ich wohl nicht soviel dazu tun weil ich keine lust auf doppelte Arbeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Es sollte eigentlich zwei App Threds dazu geben, eine gesperrten und einen nicht gesperrten, so ähnlich wie bei dem WinMob sachen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/154166-android_apps_software_games_modding_apks_support_thread.html

Ist der offene da kannst du deinen Vorschlag/Beitrag schreiben und dann wird der entweder verschoben bzw per C&P dort von einem Mod eingefügt.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rassia1

Es sollte eigentlich zwei App Threds dazu geben, eine gesperrten und einen nicht gesperrten, so ähnlich wie bei dem WinMob sachen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/154166-android_apps_software_games_modding_apks_support_thread.html

Ist der offene da kannst du deinen Vorschlag/Beitrag schreiben und dann wird der entweder verschoben bzw per C&P dort von einem Mod eingefügt.

BdT

Varmandra

Tut mir leid aber ich finde voll albern immer verschiedene Threads zu öffnen um im nachhinein zu entscheiden ob es verschoben wird oder nicht...was soll der blödsinn ??? Ich Poste keine kacke hier im Forum, und wenn es nicht gefallen sollte dann kann man doch einfach löschen und nicht 10 Threads öffnen...naja dann gibs halt keine guten Apps von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo :)

Wieso frägst du das hier und nicht im APK Thread? :icon_bigg

Gruß Spyros

Zu meiner Verteidigung, muss ich sagen, dass der Beitrag eigentlich wegen der

zImageFULLRAM geöffnet wurde. Nachdem ich aber so masive Probleme bekommen habe, habe ich meinen Beitrag bis auf die gesuchte Software gekürzt was nur so nebenbei als Anhang mit dabei war. Komplett löschen ging irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oldjudge

hallo hab android aud dem hd2 installiert.

alle möglichen roms getestet auch alle verfügbaren adroids.

nun folgendes problem.

der erststart funktioniert wie auch das einrichten problemlos jedoch ist nach abschalten des telefons keinstart des androiden möglich.

habe wie gesagt alle verfügbaren roms und androiden getestet sowie auch die karten getauscht.

kennt jemand das problem und wie man es verhindert??? es nervt halt immer wieder alles einrichten und downloaden zu lassen.

mfg judge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.