Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blackbenji

die shubcraft 1.2 läuft seit 15 uhr bei mir.

SOD hab ich leider noch immer, allerdings immer weniger (jedoch permanent sobald ich den lichtsensor auf auto. stelle).

mein altes backup von titan eingespielt, läuft wunderbar. die ram erweiterung ist sehr zu spühren! sehr flüssig, wenig akku verbrauch! sehr schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 09.08.2010 - shubCRAFT V1.2 [08-Aug-2010]

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Nachdem ich von mattc 1.4 auf 1.5 geupdated habe(habe nur die 4 Dateien rüberkopiert!) habe ich kein Wlan mehr :(

Ich kann es auch in den Einstellungen nicht aktivieren :shocked:

Woran liegts? Was kann ich da machen??

Danke

Keiner, der mir helfen kann??? Habe mittlerweile das komplette 1.5 auf die Karte gezogen(nicht nur die 4 Dateien)!

Wlan funktioniert immer noch nicht:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
consul12

Keiner, der mir helfen kann??? Habe mittlerweile das komplette 1.5 auf die Karte gezogen(nicht nur die 4 Dateien)!

Wlan funktioniert immer noch nicht:(

Hast du auch die sd karte formatiert,hatte auch mal ähnliches problem,karte formattiert,alles neu drauf,dann gings wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

wie bringe ich swype unter android zum Laufen?

habe das goatrip 5.2 rom und mattc 1.5 ;beides läuft gut.

Da ich begeisterter swype-Nutzer bin, habe ich jetzt die in mattc 1.5 enthaltene apk. installiert; die Anwendung wird auch als installiert erkannt;

leider wird die Tastatur nicht übernommen; war schon bei Einstellungen>Sprache und Tastatur; Swype-Einstellungen lassen sich vornehmen, das war´s dann aber auch schon.

Würde mich über einen Tipp freuen; oder gibt´s eine Alternative?

Gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

Hast du auch die sd karte formatiert,hatte auch mal ähnliches problem,karte formattiert,alles neu drauf,dann gings wieder
So...jetzt habe ich die SD-Karte formatiert! Nun ist natürlich alles weg...

einfach die 1.5er auf die SD-Karte ziehen und dann sollte es laufen,ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oelhahn

Ist es richtig, das auf Cotullas neuestem ZImage-archiv jetzt ein Passwort schutz ist?

Beim Entpacken des .rar files fragt er danach...

Oder mach' ich was falsch bzw. hab' ich hier was überlesen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

wie bringe ich swype unter android zum Laufen?

habe das goatrip 5.2 rom und mattc 1.5 ;beides läuft gut.

Da ich begeisterter swype-Nutzer bin, habe ich jetzt die in mattc 1.5 enthaltene apk. installiert; die Anwendung wird auch als installiert erkannt;

leider wird die Tastatur nicht übernommen; war schon bei Einstellungen>Sprache und Tastatur; Swype-Einstellungen lassen sich vornehmen, das war´s dann aber auch schon.

Würde mich über einen Tipp freuen; oder gibt´s eine Alternative?

Gruß

dumbo

wenn du ne sms swypen willst, dann tippe auf das Feld in dem du den Text schreibst und halte ihn gedrückt ... Popup-Fenster erscheint .... Eingabemethode > Swype ..... :erledigt:

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
consul12

So...jetzt habe ich die SD-Karte formatiert! Nun ist natürlich alles weg...

einfach die 1.5er auf die SD-Karte ziehen und dann sollte es laufen,ja?

nicht ordner Android vergessen,alles reinkopieren,dann sollte es funzen,schau auch mal ob du in Einstellungen-Telefoninfo-Hardware-Inf eine Mac-Adresse findest,wenn ja,schau mal im Router nach,ob er sie anzeigt,evtl freigeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dumbo

@ King23James,

vielen Dank, hat geklappt; hat zwar etwas gedauert, aber was soll´s.

Hätte aber noch eine Frage dazu: gibt es swype auch mit deutscher Tastatur wie bei Goa?

Gruß

dumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

@ King23James,

vielen Dank, hat geklappt; hat zwar etwas gedauert, aber was soll´s.

Hätte aber noch eine Frage dazu: gibt es swype auch mit deutscher Tastatur wie bei Goa?

Gruß

dumbo

hab bis jetzt noch nix außer Trial-versionen gefunden ... wär da auch dankbar wenn das jemand auftreiben könnte

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlancoVegas

nicht ordner Android vergessen,alles reinkopieren,dann sollte es funzen,schau auch mal ob du in Einstellungen-Telefoninfo-Hardware-Inf eine Mac-Adresse findest,wenn ja,schau mal im Router nach,ob er sie anzeigt,evtl freigeben

Stimmt...den Android Ordner hatte ich vergessen!

Also, den Ordner erstellen, dann die Daten reinkopieren, Hard Reset und dann starten, Richtig???

-EDIT-

Nach dem entpacken der 1.5er befindet sich noch eine .rar mit dem Namen "initrd" was muss ich mit der machen? entpacken, oder gepackt im AndroidOrdner belassen???

Thx

-EDIT2-

Jetzt läuft ALLES!!!

@ consul12: Vielen Dank!!!!!!

bearbeitet von BlancoVegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Hi kann mir einer sagen ob bei ihm das Fritz App funktioniert,

läuft soweit alles bestens nur wenn man telefonieren will hört man den gegenüber nicht und man kann auch nichts sagen.

Mfg

Hallo kann ich leider auch nur bestätigen. Ich höre nicht mal klingeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goeky76

[ame=

‪HTC Desire HD - HTC Ace‬‎[/ame]

früher oder später wird jeder hd2 user dann auf dieses schmuckstückchen umsteigen...:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denver01

-EDIT-

Nach dem entpacken der 1.5er befindet sich noch eine .rar mit dem Namen "initrd" was muss ich mit der machen? entpacken, oder gepackt im AndroidOrdner belassen???

Die Rar datei "initrd" gepackt lassen.

Ich hab mal im AppTread eine anfrage geschrieben,suche ein app siehe Beitrag.https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/154166-android_apps_software_games_modding_apks_support_thread-2.html#post1036721

mit der bitte das mir jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2-Freak

Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit "SETCPU" und kann optimale Einstellungen empfehlen?

Ziel ist es, das mein HD2 mit Mattc1.5 mindestens einen Arbeitstag übersteht :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TylerDurben

Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit "SETCPU" und kann optimale Einstellungen empfehlen?

Ziel ist es, das mein HD2 mit Mattc1.5 mindestens einen Arbeitstag übersteht :icon_smil

Hi erstmal also ein tag ist überhaupt kein problem wenn du nicht den ganzen tag damit spiels ;).

Ich hab im leerlauf einen verbrauch von ca 2bis 3 % .

Viel spass auf der arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Es gibt von der shubCRAFT jetzt die RC 1.2b

Da ist das mp3-Problem gefixt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Cotulla bringt erst mal keine Testkernel mehr heraus.

Für September kündigt er ein großes Update an.

Na da bin ich ja mal gespannt.

__________________________________

Nachdem ich intensiv mit der Schubcraft 1.1 herumexperimentiert habe->

- Mit Fullram sauschnell aber offensichtlichen Grafikfehlern

- mit 384 MB Ram auch sauschnell, nur Wifi musste man fixen

Der Akkuverrauch liegt mit Zusatztools auf Winmo Niveau und besser

-> werde ich jetzt den Wechsel auf 1.2 wagen.

Bei mir sind die Microruckler seit setcpu und Ramerweiterung gar nicht mehr aufgetreten ?

Nuja downgraden kann ich ja immer noch ;)

Hast du nur die zImage und die Startup.txt (default.FULLRAM.txt) getauscht?

Waren das horizontale Linien?

Hatte gestern es auch versucht, allerdings waren das Dateien mit einem anderen Zeitstempel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.