Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
molex

WLan geht mit den neuen Files nicht bei mir wo muss denn diese *.so Datei hinkopiert werden ??? nicht in den Anrdoid Ordner oder ?

Wlan geht bei mir auch nicht, sonst soweit alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

also die ShubCraft Version hängt nur, wenn man diese Version verwendet.

MfG

starbase64

Hallo,

bei mir hängt ShubCraft garnicht :icon_idea:nono:

Im gegenteil.....Es ist schneller geworden!

Vllt. hast du was falsch gemacht :S

So bin ich fortgegangen.

Shubcraft heruntergeladen

Auf meinem Desktop entpackt

Startup text geändert

"rel_path=Android" with set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0"

SD-formatiert (FAT32)

Das Zeug auf die SD drauf kopiert

Und dann anschließend die zwei EXE´n gestartet

Bin total zufrieden mit shu8i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

Habe mattc 1.5 und mit dem neuen fullram zimage geht bei mir auch kein W-lan. Habe die ko-datei sowohl im root, als auch im Android Verzeichnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Habe mattc 1.5 und mit dem neuen fullram zimage geht bei mir auch kein W-lan. Habe die ko-datei sowohl im root, als auch im Android Verzeichnis...

die .ko Datei ist der Driver fürs WLAN - die kannst Du nur installieren wenn Android läuft. steht bei den Devs jedenfalls so.

siehe z.b. hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=735087&page=22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Habe mattc 1.5 und mit dem neuen fullram zimage geht bei mir auch kein W-lan. Habe die ko-datei sowohl im root, als auch im Android Verzeichnis...

:dito: Kann es sein dass es nur bei der Shub funzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

bei mir hängt das System ständig mit diesem zImage, egal welches Android Build.

Trotz formatieren der SD Karte, beten und bitten und betteln.

Es ist und bleibt im Moment nur ein gebastel.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hallo,

bei mir hängt das System ständig mit diesem zImage, egal welches Android Build.

Trotz formatieren der SD Karte, beten und bitten und betteln.

Es ist und bleibt im Moment nur ein gebastel.

MfG

starbase64

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Hab die mattc 1.5 drauf und es rennt "noch". Hab halt noch keine apps drauf. Und wifi funzt nicht. Was schon ein bissi sehr ******** ist. Im devs thread shreiben sie was über adb? also das man die .ko datei mit adb installieren soll während android läuft? Hää? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adissu

hab das neue zImage drauf, die neue Startup.txt. Läuft soweit (hab noch nicht viel ausprobiert). Allerdings geht WLAN nicht, auch nicht, nachdem ich die in der zip-File mit enthaltene bcm4329.ko Datei ins entsprechende Verzeichnis kopiert habe und via chmod auch 777 gestellt habe. :confused:

Habe das shubCraft 1.2.b.

Werde wohl erst mal wieder zurückgehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Hiewr die Anleitung zum installieren:

If you have Terminal Emulator installed (it's free in the market ) and the bcm4329.ko copied allready in /system/lib/modules/ you can try:

su

mount -o remount,rw /system

chmod 777 /system/lib/modules/bcm4329.ko

No need to reboot, wifi will have access right and you can start it from settings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

https://htcleo.noobhands.net/manusfreedom/default.FULLRAM.txt

Ich habe diese Einstellungen genommen ;-).

Wichtig sind doch eh nur 2 Zeilen daraus...

>Man muss auch die zimage Datei nicht zwangsläufig umbenennen sondern man muss nur die Datei "startup.txt" entsprechend anpassen ;)

Irgendwer hatte gefragt:

Cotulla hat sein(e) aktuellen Releases Passwortgesichert. Er hat ein offizielles Update für September angekündigt. Die Prereleases sind entsprechend gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adissu

Hiewr die Anleitung zum installieren:

WLAN geht trotzdem nicht. Habe genau das beschriebene getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

WLAN geht trotzdem nicht. Habe genau das beschriebene getan.

Na toll - hab mir das schon gedacht. Bei den Dev's schreiben ja auch viele bei denen es auch nicht ging. Na dann werde ich mir mal noch eine 3. Karte zu legen zum experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mama

wenn ich auf 1.2b aktualisieren möchte dannmuss ich nur die geladenene dateien einfach ersetzen? oder die sd karte komplett löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

so ich habs geschafft. bei mir läuft wlan:D

und jetzt möchtest Du gerne das wir alle betteln wie Du das gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ilkaskim

Now the new wifi module:

I downloaded this great utility from the market: SU File Manager & Terminal it costs $1.99 but it's well worth it....

There are other utilities too such as root explorer....

If you don't want to use this app I think you u can use the terminal and use this command:

su

mount -o remount,rw /system

If you use this app this is how it can be done:

Once I loaded SUFBS I selected the icon that has an "S" on it.

This remounts the file system as read-write, it turns red and will display a message saying that the file system is mounted as read-write.

This is important since the file we want to replace is read only.

I navigated to the sdcard directory, and where the new wifi module is saved.

I then copied it (by highlighting it and holding my finger over it, the menu will popup) and navigated to /system/lib/modules.

I deleted the file before replacing it but I guess you could just replace it by pasting the new file you just copied...

Another important step is to make sure the permission is 777, it wasn't working for me because it was set to 600....

Just tap and hold on the file and scroll down the menu u'lll see CHMOD and it will display the current permissions like this CHMOD (777).

If it's 777 then it's fine otherwise tap CHMOD and type 777 and hit OK, that will change the permission...

Don't forget to remount the system directory as read only by tapping the "S" icon.

All you have to do now is reboot and everything should work great...

mehr war nicht zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

Hiewr die Anleitung zum installieren:

Hat bei mit mit mattc 1.5 und dem fullram geklappt. Wlan läuft wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

ihr hab's gut - ich sitze hier noch an der Arbeit und komme nicht dazu das alle zu machen. Aber wenn ich heute abend nach hause komme probier ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.