Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Hirntier

Ich finde das sehr seltsam. Habe Android im Laufe des Tages ca. 6 mal gebootet.. aber jedes mal war es unglaublich langsam, aber jetzt im Moment rennt es wieder ohne Ende!

Wie kommt es, dass es mal so geil läuft und mal total grottig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ToniDaDon

habe grade die neuste version getestet - läuft alles prima!

außer das wifi funzt nich, wenn ich auf connect drücke, passiert nichts. ich kann warten wie ich will das er sich verbindet, aber es kommt keine verbindung zu stande...

aber dennoch bin ich sehr überascht wie stabil das ganze schon läuft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Hi,

wow !! ich bin begeistert. es läuft wirklich gut. damit habe ich nicht gerechnet. nur zwischendurch ruckelt das ganze system noch ein wenig und ist langsam aber damit kann man zum testen und spielen ja mit leben.

aber ich habe probleme mit dem display. wenn ich das handy über die "auflegen" taste in den standby versetzen möchte geht das display wohl schwarz aber die hintergrundbeleuchtung leuchtet immer noch weiter.. ohje ^^ wodran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Hi,

wow !! ich bin begeistert. es läuft wirklich gut. damit habe ich nicht gerechnet. nur zwischendurch ruckelt das ganze system noch ein wenig und ist langsam aber damit kann man zum testen und spielen ja mit leben.

aber ich habe probleme mit dem display. wenn ich das handy über die "auflegen" taste in den standby versetzen möchte geht das display wohl schwarz aber die hintergrundbeleuchtung leuchtet immer noch weiter.. ohje ^^ wodran kann das liegen?

Ist normal, ist bei vielen oder sogar allen. Ist halt noch ein Fehler der version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Hier gibts einen Fix... er enthält:

- Batterie-Anzeige funktioniert jetzt!

- Standby-Fehler wird behoben

https://cotulla.pp.ru/leo/Android/

Installation:

Downloade Cotulla_zImage_SNDIN_BAT_DATA.rar , dann extrahiere das zimage-file auf deine Speicherkarte. Da müsste schon ein zimage sein ... das überschreiben.

Mein Test:

Batterie funktioniert endlich!

Aber die Bildschirm-Helligkeit ist komischer weise auf dem minimum..

edit: hab jetzt in den einstellungen die helligkeit hochgestellt, aber es ist weiterhin ziemlich dunkel.

edit2: nach einem neustart ist es jetzt hell.

edit3: Wenn man in den Standby geht, geht jetzt die Hintergrund-Beleuchtung aus. aber nach dem entriegelt bleibt sie aus.

bearbeitet von Hirntier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Sehr schön Danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Andere Frage. Gibt es jetzt ein spezielles Radio ROM (Version) welche für einen optomalen Betrieb von Android nötig ist? Habe momentan als Windows ROM Goatrip 5.0 drauf. Weiss nicht welches Radio ROM ich habe, aber Android friert doch oft ein und ich muss dann den Akku raus nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Und bei mir scheint das WLAN nicht mehr richtig zu funktionieren. Er kann sich nicht mehr mit dem Router verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 17.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 mit Batterie Funktion eingefügt

Last Update: 17.07.2010 - New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit Batterie Funktion eingefügt

_____________________________________________________________________________________________________

AKTUELLER STATUS:

link.png

STAND: 17.07.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

super klappt auch gut akku und Fotos aber die Beleuchtung wird dunkler und kann sie nicht mehr so hell machen wie es normal sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hier gibts einen Fix... er enthält:

- Batterie-Anzeige funktioniert jetzt!

- Standby-Fehler wird behoben

https://cotulla.pp.ru/leo/Android/

Installation:

Downloade Cotulla_zImage_SNDIN_BAT_DATA.rar , dann extrahiere das zimage-file auf deine Speicherkarte. Da müsste schon ein zimage sein ... das überschreiben.

Mein Test:

Batterie funktioniert endlich!

Aber die Bildschirm-Helligkeit ist komischer weise auf dem minimum..

edit: hab jetzt in den einstellungen die helligkeit hochgestellt, aber es ist weiterhin ziemlich dunkel.

edit2: nach einem neustart ist es jetzt hell.

edit3: Wenn man in den Standby geht, geht jetzt die Hintergrund-Beleuchtung aus. aber nach dem entriegelt bleibt sie aus.

Kann ich so bestätigen. Habe das selbe Problem. Hinzu kommt noch das wenn man aus dem Standby geht auch das Netz weg ist. (kein Empfang mehr). Schade... ansonsten geiles Ding. Weiter so...:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

nach einem neustart lief mein wlan wieder... puh ^^

habe mal eine frage die auch nur mit ja oder nein beantwortet werden kann...

A) wenn ich android jetzt starte, läuft dann windows mobile im hintergrund auch noch?

B) falls windows nicht im hintergrund läuft.. gehört dann android die kompletten ressourcen vom handy?

C) falls windows doch im hintergrund läuft.. wird es demnächst wohl eine standalone version von android geben (fürs hd2) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

A) wenn ich android jetzt starte, läuft dann windows mobile im hintergrund auch noch?

Windows wird von Android beendet d.h. das es nicht im Hintergrund läuft.

B) falls windows nicht im hintergrund läuft.. gehört dann android die kompletten ressourcen vom handy?

Ja, soweit ich weiß

C) falls windows doch im hintergrund läuft.. wird es demnächst wohl eine standalone version von android geben (fürs hd2) ?

Gibt es schon...Frage A

:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Habe eben wieder das Desire in der Hand gehabt. Man wäre das schön, wenn das Android auf dem HD2 genau so schnell wäre :)

Wird aber wohl noch einige Wochen (vll sogar monate) dauern. Die werden erstmal versuchen alles Apps usw zum laufen zu bringen, bevor sie an die Geschwindigkeit gehen.

Aber glaubt ihr, dass sie irgendwann die Geschwindigkeit des Desire erreichen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Aber glaubt ihr, dass sie irgendwann die Geschwindigkeit des Desire erreichen werden?

Na schau dir doch mal an wie weit die schon sind.....

Das packen die bestimmt auch noch :icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Danke für die Antworten. Für mich steht zu 80% fest das ich mein HD2 in den nächsten Wochen verkaufen werde und dann ein 100% Android Handy holen werde. ;-)) Ich bin begeistert.

WM ist bei mir jetzt komplett aus dem Rennen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

WM ist bei mir jetzt komplett aus dem Rennen ^^

Bei mir auch :icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hirntier

Danke für die Antworten. Für mich steht zu 80% fest das ich mein HD2 in den nächsten Wochen verkaufen werde und dann ein 100% Android Handy holen werde. ;-)) Ich bin begeistert.

WM ist bei mir jetzt komplett aus dem Rennen ^^

Wieso willst du dein HD2 in den nächsten Wochen verkaufen? In den nächsten Wochen gehts doch erst richtig los mit Android auf dem HD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

also wenn sie es wirklich schaffen sollten Android komplett funktionsfähig auf des HD2 zu portieren dann gibt es für mich kein besseres handy mehr :) Des Ding is schon wahnsinn mit seinem Bildschirm und der krassen Hardware. Dann wollen wir mal alle zusammen hoffen dass die das hinbekommen. Wenn man sich so die Vergangenheit anschaut, was die Androidportation betrifft, sieht das eher nicht sooo toll aus :) Aber jetzt ist nat alles anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.