Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adissu

Hier https://htcleo.noobhands.net/manusfreedom/ wurden heute Nacht wieder neue Dateien hoch geladen.

so, hab die Daten eben mal auf mein ShubCraft draufgeladen sowie die bcm4329.ko ausgetauscht und per chmod auf 777 gesetzt.

Allerdings nur 421,85 MB RAM laut SmartMonitor. Sollten das nicht 512 MB sein?

Folgende Dinge funktionieren:

- kein WLAN (ging erst und nach einem reboot nicht mehr :-()

- Telefonieren

- Internet (3G)

- GPS

- G-Sensor

- Bluetooth lässt sich aktivieren, habe keine Verbindung versucht.

- Displayhelligkeit einstellen (keine automatische Anpassung)

- Vom AndroidMarket 2 Apps installiert

- Akku lädt sich bis max 91% auf (zumindest der Anzeige nach)

- Nach dem Sperren springt das Display nicht immer wieder gleich an. Manchmal muss man öfter drücken. Das war aber auch vorher schon so. Wird glaube ich als SOD abgekürzt.

Soweit mal. Leider scheint der Akkuverbrauch nachwievor recht hoch. Nach dem Test der ganzen Sachen 7 % weniger Akku. Das ist allerdings unabhängig vom zImage und trotz SetCPU. Das ist definitiv noch zuviel. Da ist nach nem halbe Tag bal Schluss. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

@adissu:

Ich benutze die mattc 1.5

Bei mir sind es insgesamt 412,85 Mb Ram, liegt auch vlt daran, das ich zum testen nur eine 2GB Karte nehme. WLAN und Bluetooth geht bei mir einwandfrei.

"Nach dem Sperren springt das Display nicht immer wieder gleich an. Manchmal muss man öfter drücken. Das war aber auch vorher schon so. Wird glaube ich als SOD abgekürzt." Das ist bei mir leider auch manchmal der Fall und nicht nur bei der mattc 1.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

gibt es eigentlich eine möglichkeit von android auf wm zurück zukommen, ohne das hd2 auszuschalten?

ach und wie komm ich von der 00:11:22:33:44:55 mac-adresse weg... mein wlan will das so nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adissu

WLAN und Bluetooth geht bei mir einwandfrei.

Hast du noch irgendetwas anderes getan, als die bcm4329.ko auszutauschen und die Rechte auf 777 zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Hast du noch irgendetwas anderes getan, als die bcm4329.ko auszutauschen und die Rechte auf 777 zu setzen?

Nein, neue Installation von mattc 1.5 auf meiner Test microSD und dann wie es in der Anleitung steht die Dateien ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

hier mal ein ScreenShot von Quadrant, vom neuen zImage.

MfG

starbase64

post-196725-14356843772998_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Nein, neue Installation von mattc 1.5 auf meiner Test microSD und dann wie es in der Anleitung steht die Dateien ersetzt.

Kann ich bestätigen, WLAN funktioniert, hatte allerdings die Datei bei der gestrigen Version ausgetauscht. mattc1.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

gibt es eigentlich eine möglichkeit von android auf wm zurück zukommen, ohne das hd2 auszuschalten?

ach und wie komm ich von der 00:11:22:33:44:55 mac-adresse weg... mein wlan will das so nicht :(

Ist bei mir genauso, kam mit der Goatrip Version 5.0 und hat sich seit dem nicht verändert. Nutze im momment Goatrip Android Version 1.0. Habe da aber mich nicht weiter beschäftigt da mein Router keine Probleme mit der Mac hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

ich hab die goa 5.2 drauf und da ist die mac wieder die alte... aber im andro zeigt er diese doofe an?! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

ich hab die goa 5.2 drauf und da ist die mac wieder die alte... aber im andro zeigt er diese doofe an?! :(

War mattc schon drauf? Dann würde ich vermuten das er die nicht neu ausgelesen hat. Eventuell mattc einmal neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

ich teste gerade mal shubcraft und da ist auch diese 00:11:22... mac addi :(

bearbeitet von blackest_sheep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Es gibt einen Gafikfix unter https://htcleo.noobhands.net/manusfreedom/

Hat den schon jemand getestet? Ist der Notwendig?

Hallo,

also ich habe mit dem Grafik Fix Grafik Fehler, also besser nicht benutzen.

In Sachen Leistung gibt es keine Auswirkungen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

also ich habe mit dem Grafik Fix Grafik Fehler, also besser nicht benutzen.

In Sachen Leistung gibt es keine Auswirkungen.

MfG

starbase64

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C R 1 M 3 Z

Hat das sonst noch jemand, das das Handy in Android abstürzt, wenn man es per USB mit dem PC verbindet?

War bei mir bei der mattc 1.5 und mit der shubcraft 1.2 is das nun auch so... !?

Dann startet das nicht einmal, sondern hängt dann im Bootscreen rum, also da wo normalerweise dann diese rote Schrift unten links kommen müsste, passiert nichts. Muss dann immer 3-4 Akkupull machen bis es wieder läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ich habe das Problem, dass wenn ich es im Android an den Pc anschließe und Dateien da drauf packe, und das Kabel dann abziehe, sehe ich die Dateien im Android nicht :(

Ich muss dann mein Handy erst neustarten um die Dateien im Android zu sehen..

Nervt gewaltigt -..-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich habe das Problem, dass wenn ich es im Android an den Pc anschließe und Dateien da drauf packe, und das Kabel dann abziehe, sehe ich die Dateien im Android nicht :(

Ich muss dann mein Handy erst neustarten um die Dateien im Android zu sehen..

Nervt gewaltigt -..-

Kannst Du auf die SD Karte zugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Kannst Du auf die SD Karte zugreifen?

Aber sicher doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

derartige Probleme habe ich nicht, aber manchmal ist es ein Kampf Android überhaupt zum laufen zu bringen.

Ich hatte MattcFroyo1.5 neu auf die SD Karte kopiert und Stunden gebraucht bis es lief,

trotz formatieren usw.

Aber wenn es dann einmal läuft, läuft es recht gut.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

ich hab mit shubcraft auch komische schwarze streifen :(

wenn das als diese grafikfehler gemeint ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.