Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Nakromus

hmm... habe ich gemacht aber ging net o.O hab die dann selbst geändert wie dus meintest . aber immernoch der.gleiche fehler ... hast vllt. ICQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

hmm... habe ich gemacht aber ging net o.O hab die dann selbst geändert wie dus meintest . aber immernoch der.gleiche fehler ... hast vllt. ICQ?

Nein kein ICQ. Verwendest du die mattc 1.5 ? Startet die ohne die neuen Dateien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hallo,

ich habe mit dem letzten zImage keinerlei Grafik Fehler, daher lasse ich es wie es ist.

Das letzte zImage hat 422 MB Ram und bringt einen Quadrant Score von 1379.

Bestimmt geht da noch mehr, aber ich habe schon viel installiert und einen aktiven Live Hintergrund.

MfG

starbase64

Welches zImage meinst Du?

Das letzte von Manus hat bei mir weniger RAM?

Hab jetzt auch gebencht und sogar 7 Punkte mehr, ergo wird es das gleiche Image sein.

bearbeitet von vosmic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Habt ihr das hd2 neu gebootet und geht euer WiFi?

Meines läuft auf Fehler und ich kann es nur in den Einstellungen aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich hätte noch einen Vorschlag für den Software Threat.

Eventuell sollte man darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre die QR Codes mit einzupflegen. Ich finde die echt praktisch. Und wenn man es von anfang an einpflegt ist der aufwand nicht all zu groß.

Was sind QR Codes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Hat schon jemand den Full memory source code aktiviert??

08/11/2010 Full memory source code in git - uptodate zImage and modules at https://oe.netripper.com/files/htcleo_autobuild/ use THESE(https://git.linuxtogo.org/?p=groups/mobile-linux/kernel.git;a=blob_plain;f=startup-htcleo.txt;h=901b94e744ccaf3fdc48841717d52ca3aeb24ded;hb=d5c34767e98f9d7bd392f7c638b83041c81d3e7b) settings in startup.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

edit: frage geklärt. nun hab ich das meine led oben immer blinkt. bekommt man das irgendwie weg?

bearbeitet von install.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

edit: frage geklärt. nun hab ich das meine led oben immer blinkt. bekommt man das irgendwie weg?

Also mit der neuen shubCRAFT 1.2 kann ich während des laufenden Betriebs auf die SD Karte zugreifen ;)

Einfach unter Einstellungen/ Anwendungen/ Debug Modus aktivieren und anschließen... Dann öffnet sich ein Wechseldatenträger....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

bei mir läuft gerade die aktuelle -> FroyoStone_Clean

Ok LED ist jetzt auch als. scheint daran zu liegen wenn man android aus wm startet und vorher nicht usb trennt^^

bearbeitet von install.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hat schon jemand den Full memory source code aktiviert??

08/11/2010 Full memory source code in git - uptodate zImage and modules at https://oe.netripper.com/files/htcleo_autobuild/ use THESE(https://git.linuxtogo.org/?p=groups/mobile-linux/kernel.git;a=blob_plain;f=startup-htcleo.txt;h=901b94e744ccaf3fdc48841717d52ca3aeb24ded;hb=d5c34767e98f9d7bd392f7c638b83041c81d3e7b) settings in startup.txt

Ich hab mir mal den Link angeschaut da gibt es eine zImage vom 13.08. Nur finde ich keine passende startup.txt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
molex

Ich hab mir mal den Link angeschaut da gibt es eine zImage vom 13.08. Nur finde ich keine passende startup.txt.

Du meinst wohl 12.08 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Ich hab mir mal den Link angeschaut da gibt es eine zImage vom 13.08. Nur finde ich keine passende startup.txt.

Hallo,

der zweite Link ist doch die Startup.txt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Miguel77

Hi

Bei mir bekomme ich Android ohne Probleme zum laufen allerdings sobald ich das Handy Neu Starte bekomme ich die Fehlermeldung "Failed to Find rootfs on SD Card You need to Unzip a rootfs zip file on your sd card." das passiert bei jeder Android version ... hat jemand Erfahrungen was ich machen kann? Am Rom kann es ja nicht liegen ? Verwende Goatrip 5.1!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Michael2006

Hm schade, grad ist mein HD2 angekommen. Bin aber noch auf der Arbeit, hoffe es klappt dann auf anhieb. Schnell noch ne microSD Card kaufen gehen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hi

Bei mir bekomme ich Android ohne Probleme zum laufen allerdings sobald ich das Handy Neu Starte bekomme ich die Fehlermeldung "Failed to Find rootfs on SD Card You need to Unzip a rootfs zip file on your sd card." das passiert bei jeder Android version ... hat jemand Erfahrungen was ich machen kann? Am Rom kann es ja nicht liegen ? Verwende Goatrip 5.1!

Danke

Hallo,

poste mal deine startup.txt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Miguel77

Hallo,

poste mal deine startup.txt.

MfG

starbase64

das ging ja schnelle :)

set mtype 2524

set ramaddr 0x18000000

set ramsize 0x0fc00000

set initrd_offset 0x00a00000

set KERNEL zImage

set initrd initrd.gz

set cmdline ""

boot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

der zweite Link ist doch die Startup.txt.

MfG

starbase64

Nicht sicher da steht Beispiel startup.txt

htcleo: add example startup.txt

This allows looking up what parameters for the bootloader HaRET.exe

are critical in the current revision.

E.g. if you add any code for htcleo machine that uses cmdline or if

you remap memory you can update the startup-htcleo.txt to match.

@molex: Hast recht, dicke Finger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

teste mal eine andere Zeile bei Set cmdline.

Bei ShubCraft und Darkstone:

set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0"

set cmdline "rel_path=Android"

Bei MattcFroyo1.5:

set cmdline "lpj=638976"

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

mit dem Netripper zImage vom 12.08. funktioniert WLan wieder nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.