Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blackbenji

na aber dann würde doch keiner ne version draufknallen die viel speicher wegnimmt?? oder läuft die dann event. schneller etc?!? verstehe den sinn nicht ganz

telefonspeicher ist wie arbeitsspeicher, hast du mehr davon, können mehr programme parallel laufen, ohne dass das system träge wird.

natürlich wird die speicherkarte damit verringert - für leute die aber "hardcore testen", also viele apps installieren wollen und nicht mit dem task-killer arbeiten, ist ein 2gb data image schon sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

telefonspeicher ist wie arbeitsspeicher, hast du mehr davon, können mehr programme parallel laufen, ohne dass das system träge wird.

natürlich wird die speicherkarte damit verringert - für leute die aber "hardcore testen", also viele apps installieren wollen und nicht mit dem task-killer arbeiten, ist ein 2gb data image schon sehr angenehm.

also ist 2gb "besser" wenn man viel laufen hat?

z.b auch live hintergrund usw?

ps: war nicht böse gemeint, nur fand ich die art unpassend ;=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

also ist 2gb "besser" wenn man viel laufen hat?

z.b auch live hintergrund usw?

ps: war nicht böse gemeint, nur fand ich die art unpassend ;=

Das ist nur der interne Telefonspeicher!Diese 2 Gb wird dann von der SD genommen und als Interner Telefonspeicher angezeigt. Android installiert automatisch apps auf den Telefonspeicher, und es lassen sich nicht alle Apps auf die SD verschieben.

Wenn du z.b nur 100 Mb internen Speicher hättest,dann wärste sehr eingeschränkt beim Installieren von Apps. Da hat man mit 2 Gb schon viele Freiheiten :icon_razz

Hoffe du weisst jetzt warum 512mb/1Gb/2Gb :)

EDIT: PS: das hat nicht wirklich was mit den Prozessen oder Live Hintergründen zu tun die du gleichzeitig am laufen hast.Das wäre indem Fall der Rom Speicher !

bearbeitet von homofuerst
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

ok danke ;)

noch ne frage. gibt es mittlerweile nen gegenmittel gegen die hänger vom touch? also die freezes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

ok danke ;)

noch ne frage. gibt es mittlerweile nen gegenmittel gegen die hänger vom touch? also die freezes

Also bei der Shubcraft 1.3 und der Mattc NexusLeo konnte ich keine Freezes mehr feststellen. Habs aber auch nur einige Stunden getestet.

Bei der FroyoStone V1 freezt es manchmal,dann einfach mal auf den AuflegeButton drücken und schon läufts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hab grad mal die mattc NexusLeo v1 ausprobiert in der 1 Gb Variante.

Diese Android Version bootet schneller als die anderen und ich schaffe 1550 Punkte beim Benchmark mit SetCpu und übertaktet auf 1100 Mhz.

Kamera hat nun auch 5 Megapixel jedoch keinen switch von 16:9 auf 4:3 .

Sonst auch keinerlei Hänger und Apps funzen auch Super.

Sieht vom Design und Menü meiner Meinung nach besser aus als die ShubCraft und läuft dennoch genau so gut.

Respekt an die Entwickler von den ganzen Android Version :!:

Bleib trotzdem erstmal bei der FroyoStone V1

Ich hab die Shubkraft und die Mattc jeweils aif 2 versch. Karten.

Die Shubcraft ist für mich eindeutig besser.

Bei der Mattc gibt es Werbeeinblendungen-> Was ist das für ein Mist?

Die Amazon App hab ich auf anhieb auch nich deinstalliert bekommen?

Und genausogut läuft die Mattc auch nicht (zumindest bei mir). Trotz schneller Class 6 langsamer als die shubkraft auf Class 2. Quadrant erzielt ebenfalls mehr Punkte -> trotz wesentlich mehr Installationen-> ca. 50 Apps mehr.

Werd mir mal selber wieder eine Version stricken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo,

Habe mich gestern bereits gemeldet, möchte das shubcraft installieren geht aber leider nicht.

Habe alles so gemacht wie zigfach hier aufgeführt.

Nach starten beider Dateien wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.

Könnte es sein dass es normal ist und man eine halbe Stunde warten muss, oder kann man die Installation visuell verfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

hast du auch hspl installiert?

Ja auch hspl, wie gesagt das ganze Programm.

SD formatiert.

HSPL Version 1.66 installiert da 1.66 ROM

Radio Rom 2.09.

Android auf der Speicherkarte in Speicherkarte-Im Ordner Android.

Speicherkarte von Sandisk hat noch 5 GB freier Platz.

CLRCAD gestartet, dann Haret. dann kommt schwarzer Bildschirm mit oben links kleiner unleserlicher kleiner Schrift, die dann langsam verschwindet, danach ist der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.

Ok kann jemand hier nen Fehler finden in dieser Beschreibung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Stimmt schon alles.

Lass es mal nach dem die du HaRet exe. betätigt hast 10 minuten laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ODer versuch mal ein höheres Radiorom.

Ich habe mit 2.10 keine Probleme. Mit niedrigeren Versionen hatte ich Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Stimmt schon alles.

Lass es mal nach dem die du HaRet exe. betätigt hast 10 minuten laufen...

Sorry habe es bereits gute 20 Minuten laufen lassen, keine Reaktion mehr.

Keine Ahnung wo der Wurm liegt lasse es dann wahrscheinlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

ODer versuch mal ein höheres Radiorom.

Ich habe mit 2.10 keine Probleme. Mit niedrigeren Versionen hatte ich Probleme.

Gruß

Ok das wäre eine zusätzliche Möglichkeit, versuche es mal am Mittag, jedenfalls Dank an alle die sich Mühe geben :danke:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Ok das wäre eine zusätzliche Möglichkeit, versuche es mal am Mittag, jedenfalls Dank an alle die sich Mühe geben :danke:.

Ich hab gerade Probs gehabt nachdem ich die Karte Extern formatiert habe.

Danach hab ich einfach unter Winmo formatiert danach keine Probs.

(Fat 32, Clustergröße 32KB)

Und bei shubi nicht vergessen die Startup TXT anpassen (set cmdline "rel_path=Android loop_partition=mmcblk0)

Danach dauert auch der 1. Start nicht lange.

Die Probs die einige haben scheinen tatsächlich an der Formatierung der SD-Karte zu liegen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andyk8221

Hallo..

bin neu hier und würde auch gern Android auf meinen HD2 haben!

Aber bräuchte ne Idiotensichere Erklärung!?!?!?!

Wäre jemand so frei? :D

Niemand da???????????????????

bearbeitet von Andyk8221

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andyk8221

und wo bekomm ich die Android Rom her???

danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.