Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
johho

Hey sorry war jetzt 2 Wochen nicht zu Hause also kaum Zeit sich zu Informaieren und 50 Seiten durchlesen mag ich jetzt auch nicht :(

habe da nur eine Frage:

Man muss ja android nichtmehr im Root haben sondern es funktioniert auch wenn man es unter root/android speichert oder?

funktionieren auch beide varianten für den starte android button von goatrip?

glg Day

Ja auf beide fragen.

/Android/ machts aber übersichtlicher, funktionieren tut bei Goa beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

hey homofürst danke ;)

haste vlt auch ne 8gb version da :P und wie kriege ich das hin mit dem usb modus in android kannste mir vlt helfen will mp3 draufspielen etc ;)

danke im vorraus[/quote

Zu 1: 8Gb gibts nicht, da bei Fat32 formatierten Sd Cards nur bis 4GB möglich ist.

Du kannst dir auch app2SD runterladen aus dem Market,damit ist es möglich viele deine Progs vom internen Speicher auf die Karte zu verschieben.

Zu 2:Lad dir mal Auto Mount runter aus dem Market und aktivier es.

Nun sollte auch dein Handy unter Android als Wechseldatenträger erkannt werden, wenn du es am Rechner angeschlossen hast.

Falls dies nicht hilft kannste zusätzlich den usb debugging Modus ausschalten.

Geh bei Android auf Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung und mach den Haken weg bei Usb Debugging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

Hallo,

habe das mir der DarkStone Version getestet, aber nach einem Neustart hatte die Datei 0 Byte.

Ist das bei euch auch so?

MfG

starbase64

Ich habs mit der Froyostone und mit der Mattc 1.5 probiert und öfters jetzt mal neugestartet.Bei mir wird im Handy immer noch 3,5 gb interner Speicher angezeigt.

Evt. ist es wirklich nicht kompatibel mit der von DarkStone,mal sehen was die anderen Berichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

bei der DarkStone vom 18. ist die Gesprächslautstärke deutlich höher als bei anderen Builds.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Hallo,

bei der DarkStone vom 18. ist die Gesprächslautstärke deutlich höher als bei anderen Builds.

MfG

starbase64

Hmm. Das hört sich ja sehr gut an.

Bei Shubcraft v1.3 ist die lautstärke an meinem gerät okay, aber etwas zu leise.

Danke für die Info! werde das bald mal testen.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Hallo,

MfG

starbase64

Hallo,

kriegt du mit der Dakstone nen GPS-Fix. Bei mir sucht der seit ca. 20 Minuten; ohne Ergebnis. ansonsten läuft sie bisher sehr gut bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

ACHTUNG - WICHTIG!

Ab sofort alle Fragen zum und um ShubCRAFT Builds hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/156526-htc_hd2_shubcraft_hd2_androidbuild_v_1_4_17_08_2010_a.html

wir werden die Builds in Zukunft in getrennten Threads laufen lassen da es sonst zu unübersichtlich wird!

Die Threads für die anderen Buils folgen die nächsten Tage...

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

kriegt du mit der Dakstone nen GPS-Fix. Bei mir sucht der seit ca. 20 Minuten; ohne Ergebnis. ansonsten läuft sie bisher sehr gut bei mir.

Hallo,

GPS funktioniert einwandfrei, hat beim ersten mal aber ca 10 Minuten gedauert.

Allerdings habe ich die GPS.conf (/System/etc) angepasst,

denn da war ein amerikanischer Server eingetragen.

Ich verwende dort in der ersten Zeile den deutschen ptbtime1.ptb.de als Server.

Den kannst du auch in Apps verwenden die die Uhrzeit synchronisieren, z.b. ClockSync (siehe Market).

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

ACHTUNG - WICHTIG!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/156526-htc_hd2_shubcraft_hd2_androidbuild_v_1_4_17_08_2010_a.html

wir werden die Builds in Zukunft in getrennten Threads laufen lassen da es sonst zu unübersichtlich wird!

Gruß ParadoxxXII

Sorry aber ich muß es mall los werden.

Es war auch mal höchste zeit das sich einer darum kümmert.Danke ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Sorry aber ich muß es mall los werden.

Es war auch mal höchste zeit das sich einer darum kümmert.Danke ParadoxxXII

Kein Ding - hier kennt sich ja kein Schwein mehr aus....

ACHTUNG - WICHTIG!

Ab sofort alle Fragen zum und um mattc Leo + Froyo Builds hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/156558-htc_hd2_mattc_leo_froyo_w_sensehd2_androidbuild_v_1_5_17_08_2010_a.html

Gebt mir noch eine wenig Zeit für die Grafische Gestaltung - Wir werden hier außerdem etwas aufräumen wo es nötig ist....

Gruß ParadoxxXII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Hallo,

GPS funktioniert einwandfrei, hat beim ersten mal aber ca 10 Minuten gedauert.

Allerdings habe ich die GPS.conf (/System/etc) angepasst,

denn da war ein amerikanischer Server eingetragen.

Ich verwende dort in der ersten Zeile den deutschen ptbtime1.ptb.de als Server.

ich weis jetzt auch wieder wo ich bin! hat also geklappt.

Wie bekomme ich jetzt noch die Radiofunktion in das build. Nützt es was, dieses mit Titanium aus einem anderen zu sichern und dann in die Dark zu implentieren?

Gruß

bearbeitet von starbase64
Quote korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Extented Batterie

[Kernel][Latest GIT][Overclocking][undervolting][Extbatts] michyprima@ubuntu #13

Ich meine es hätte jemand hier, der Probleme mit seiner Big Block Batterie hat.

Es gibt jetzt einen Kernel der das unterstützen soll, einfach mal testen.

Soll der neueste Kernel sein.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=756513

########################

Two new kernel here.

I merged latest GIT code w/ ElbartoME fixes and overclocking code by Huanyu

Sources available at:

https://git.linuxtogo.org/?p=groups/m...htc-msm-2.6.32

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740963

The two version are:

* Normal version, for most users

with all available governors, overclocking support, and latest enhancement in GIT @today.

Tested on shubcraft and mattc sense, both working ok.

* "ExtBattery" version, it is exactly as normal one but that is an attempt to let our device work with extended battery. BATTERY HEALTH/TEMPERATURE CHECKING IS DISABLED!!!

I can't add support for such batteries since I don't have one of them (I will buy one though, because my stock battery is gone....)

Since the shutdown problem seems to be related to temperature, it's easy to modify the driver to report always 25° or so.

WARNING. Using such a kernel is so riskful. You will not have any temp checking and if it goes overtemp you will kill your battery. I'm not responsible to anything happens...

The best is to NOT charge while in android, but only on device off or in windows mobile.

Wifi and tunneling modules are in the archives.

Overwrite in /system/lib/modules or wifi will not work.

Enjoy.

AGAIN: You are testing on your own risk!

########################

Vielleicht kann man das irgendwo hinstellen das es nicht untergeht, ist denke ich [bUILD] unabhänig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

ich weis jetzt auch wieder wo ich bin! hat also geklappt.

Wie bekomme ich jetzt noch die Radiofunktion in das build. Nützt es was, dieses mit Titanium aus einem anderen zu sichern und dann in die Dark zu implentieren?

Gruß

Hallo,

teste mal die angehängte Version.

MfG

starbase64

com.htc.FMRadioWidget.apk

HtcFMRadio.apk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Ich bin mal auf der suche nach einem Player für den Andriod das so ähnlich ist wie der CorePlayer oder den TCPMP,hoffe das mir jemand weiter hilft.

Danke.

Mfg Denver01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Gibt es eigentlich einen eigenen Thread für SetCpu?

Habe nämlich keinen Plan von diesem Programm und lese andauernd wofür man es brauchen kann!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich bin mal auf der suche nach einem Player für den Andriod das so ähnlich ist wie der CorePlayer oder den TCPMP,hoffe das mir jemand weiter hilft.

Danke.

Mfg Denver01

Rockplayer V7 aus dem Market

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Rockplayer V7 aus dem Market

Liest der Rockplayer V7 alle formate wie der Corplayer???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dischilli

Ist das Problem mit der blinkenden LED schon gelöst?

An meinem HD2 blinkt permanent die LED, obwohl es keine aktuellen Nachrichen gibt. Nervig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Ist das Problem mit der blinkenden LED schon gelöst?

An meinem HD2 blinkt permanent die LED, obwohl es keine aktuellen Nachrichen gibt. Nervig!

Bei allen aktuellen Builds gelöst!

Einfach mal das Changelog lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.