Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
m0nx

Aber irgendwie funktioniert jetzt der Compass / G-Sensor nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Hallo

also ich benutz das froyo 2.2 von dan und habe damit kein einziges problem mit telefonieren.

Ich versteh den anderen und er mich und das nicht nur so grade noch sondern gut.

Einziger ärger habe ich beim standby und das es sich nicht ausschaltet und ein grüner streifen von unten nach oben durchläuft.

Netzverbindung nach standby ist bei mir auch ok.

Und der unlock butten ist bei mir auch immer da.

Welche Froyo-Version nutzt du? Die hier ausm Forum??? Bei der habe ich nämlich Probleme. Wärend er die Batterie initialisiert läuft und läuft der dauernd durch aber kommt nicht weiter ein oder 2mal bin ich bis zum Startscreen gekommen bei dunklem Display aber und nach nem Neustart ging dann nix mehr (beim initialisieren der Batterie gehts nicht weiter). Auch habe ich das Gefühl, beim Desire Rom übrigens auch, das der HD2 zu schnell läuft, wie bei einem uralten Computerspiel auf nem neuen Rechner...

Sehe gerade du nutzt die von Dan. Sorry irgendwie überlesen. Bei dieser tauchen genau oben genannte Probleme bei mir auf.

BTW die Datei scheint offline zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

jup compass geht bei mir auch nicht und das aufladen auch nicht aber habe gemerkt das wenn das ladekabel drin ist der grüne streifen beim standby nicht mehr vorhanden ist egal wie oft ich rein und rausgehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

So,

hab mal die neusten Versionen mit den dazugehörigen Patches versehen....

Lädt gerade noch auf den Server... Mal sehen ob sie laufen ;);) Bei mir auf jeden fall sehr gut... Data, Helligkeit alles funktioniert! Bei der "New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit Batterie Funktion + Helligkeitssensor + DATA: [18.07.2010]" ist die Telefon Qualität aber sehr schlecht... aber geht!

Gruß Partymaker

_____________________________________________________________________________________________________

NEWS:

Last Update: 18.07.2010 - Neue Batterie Funktion nachträglich nachrüsten! + Helligkeit des Displays korrigiert + DATA: eingefügt

Last Update: 18.07.2010 - Neue Batterie Funktion nachträglich nachrüsten! + Helligkeit des Displays korrigiert + NODATA: eingefügt

Last Update: 18.07.2010 - HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 mit Batterie Funktion + Helligkeitssensor + DATA: eingefügt

Last Update: 18.07.2010 - New Froyo build by dan1j3l V1 Android 2.2 mit Batterie Funktion + Helligkeitssensor + DATA: eingefügt

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Partystoned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

@sirhC6

Ja ist der 2.2 von hier mit Batt und dazu habe ich wegen den ärger mit dem dunklen Display die zlmage von catulla benutzt die von heute.

hier zu finden _ https://cotulla.pp.ru/leo/Android/

Hat bei mir auch ein bissel gadauert so alles zusammen ca 10 minuten habs einfach liegen lassen. Bei den anderen malen geht es schneller so 1-2 min.

Etwas ärger kann es wegen des radio roms geben, habe bestimmt 6 ausprobiert bis ich den hatte wo es gut klappt gestern hatte ich noch das geo 4.9 und lief mit einer radio rom v. von 2.10 und den alten 2.2 gut. Die neue 2.2 mit batt lief darauf nur mit schwierigkeiten.

Jetzt benutz ich das rom von geo 5.0 und radio rom 2.10.50.28.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

@ Partymaker

mit der v3 version scheint was nicht zu stimmen kriege da immer eine win rar fehlermeldung.

Vielleicht nicht alles vollständig aufm server??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SydneyKimi

schau mal wie groß deine Datei ist. Die muss 185,6mb haben, dauert immer ein wenig bis alles hochgeladen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@ Partymaker

mit der v3 version scheint was nicht zu stimmen kriege da immer eine win rar fehlermeldung.

Vielleicht nicht alles vollständig aufm server??

Ich schaue mal eben....

Danke

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

@ partymaker

habe grad nochmal runtergeladen alles super diesmal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@ partymaker

habe grad nochmal runtergeladen alles super diesmal danke

Jo, hab es gerade auch noch mal ausprobiert! Funktioniert bei mir!

War warscheinlich noch nicht ganz auf dem Server, jedoch nun sind alle Dateien vollständig drauf!

Würde mich über feedback freuen, ob welche Version bei euch wie funktioniert?!!!

Danke Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

hey Partymaker,

könntest du mal deine Referenzdaten posten (ROM, RadioRom) damit man nachvollziehen bzw. sein Gerät Romtechnisch anpassen kann. Wenn du sagst bei dir gehts kann ich davon ausgehen das es das dann höchstwarscheinlich bei mir auch geht. Falls du das schon irgendwo gepostet hast... sorry habs überlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

Habe 2.2 die neue von heute hier probiert als erstes ist mir aufgefallen das mein display wieder dunkel wird und sich auch nicht so hell machen lässt. Dafür ist beim standby der grüne streifen ganz verschwunden.

wie ich sehe ist im froyo 2.2 von heute die neue zlmage von heute nicht drinn.

Habe sie wieder drinne und es wird heller aber der grüne streifen beim standby ist wieder da :-((

Werde noch selber etwas ausprobieren aber falls jemannd helfen kann wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IOStream

Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Hab mir jetzt mal alle hier schön brav durchgelesen mit HSPL2 Update, Rom flashen usw. Würde das jetzt gerne auch bei meinem HD2 machen, nur wenn ich das HSPL2 Update ausführen will, sucht er erst ewig nach dem Handy und bricht irgendwann mit ner Fehlermeldung ab. Das Handy is aber mit dem Mobile Device Manager verbunden. Allerdings sobald ich das Update ausführe, reißt die Verbindung wieder ab. Ich hab also keine chance da irgendwas zu machen.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

MFG IOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirhC6

Damit solltest du dich aber eigentlich im richtigen forum melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

hey Partymaker,

könntest du mal deine Referenzdaten posten (ROM, RadioRom) damit man nachvollziehen bzw. sein Gerät Romtechnisch anpassen kann. Wenn du sagst bei dir gehts kann ich davon ausgehen das es das dann höchstwarscheinlich bei mir auch geht. Falls du das schon irgendwo gepostet hast... sorry habs überlesen.

Zu meiner Konfiguration!

HSPL2, Benutze Goatrip 4.9 mit dem Radio ROM 2.12.50.02_2!

Ansonsten eine 32 GB Class 4 SD Karte

@Dony 101: Die neuen Dateien sind in den neuen Builds die ich heute Hochgeladen habe drin!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Hab mir jetzt mal alle hier schön brav durchgelesen mit HSPL2 Update, Rom flashen usw. Würde das jetzt gerne auch bei meinem HD2 machen, nur wenn ich das HSPL2 Update ausführen will, sucht er erst ewig nach dem Handy und bricht irgendwann mit ner Fehlermeldung ab. Das Handy is aber mit dem Mobile Device Manager verbunden. Allerdings sobald ich das Update ausführe, reißt die Verbindung wieder ab. Ich hab also keine chance da irgendwas zu machen.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

MFG IOS

Hi,

unter Anleitungen hier im Thread, ist ein Link zu HSPL Hilfe,,,, frage bitte dort nach, danach kannst du dich hier gerne wieder melden, helfen dann weiter, jedoch ist HSPL pflicht auf deinem Handy, vorher geht es hier eh nicht!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

@IOStream

also das ist eigentlich normal das wenn du mit dem mobil gerätecenter verbunden bist und du das update durchführst das die verbing zum mobil center abreißt.

Beim suchen verändert sich dein display des Hd2 in den 4 Farben. das programm hspl2 zeigt dir dann die version die du draufhast und welche du haben willst anklicken und fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

@Partymaker

habe nochmal die neue datei von heut runtergeladen "dan1j3l-LeoFroyo-1.0 mit Batterie + Bildschirm Sensor + Data"

da ist immer noch die zlmage vom 17ten drinn.

Damit klappt auch super alles wie gesagt kein grüner streifen beim standby und so aber mein Display ist so dunkel wie mit der alten version und kann sie nur ein bisschen heller machen. Leider nicht so wie es sein soll.

Mache ich die zlmagedatei rein von "Cotulla_zImage_BKL_NODATA" ist das display richtig helle aber habe den grüpnen streifen beim standby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

Mein Fazit nach 2 Stunden basteln... erst noch abwarten, daß irgendwann mal alles gut und zufriedenstellend funktioniert!

Nachdem ich nun ca. 4x die sd-karte (8Gb) formatiert hatte, das ganze android-gedöhns draufkopiert und auch zum laufen gebracht hatte, war ich dennoch nicht überzeugt... nach mehreren nicht geglückten Versuchen, eine Internetverbindung (weder über vf, noch über wlan) herzustellen, sollte wm wieder auf Tel., doch weit gefehlt, nur ein Hardreset half :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

@Partymaker

habe nochmal die neue datei von heut runtergeladen "dan1j3l-LeoFroyo-1.0 mit Batterie + Bildschirm Sensor + Data"

da ist immer noch die zlmage vom 17ten drinn.

Damit klappt auch super alles wie gesagt kein grüner streifen beim standby und so aber mein Display ist so dunkel wie mit der alten version und kann sie nur ein bisschen heller machen. Leider nicht so wie es sein soll.

Mache ich die zlmagedatei rein von "Cotulla_zImage_BKL_NODATA" ist das display richtig helle aber habe den grüpnen streifen beim standby.

Alles klar,

die NoData ist von heute nacht, die Data die ich eingearbeitet habe (funktioniert bei mir einwandfrei, ohne fehler) ist von gestern Abend. Werde später noch mal etwas neues hochladen, es gibt da noch was.... muss ich aber ersteinmal testen, ob es auch funktioniert.... Mal sehen was andere sagen... Zu dem Problem mit der Helligkeit, war bei mir auch bei dem ersten und zweiten bootvorgang, Hab dann noch mal unter WM vesucht den Helligkeitssensor an und aus zu machen.... danach nocheinmal neugestartet und noch mal Android gestartet! Danach hat es geklapt!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.