Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dischilli

Bei allen aktuellen Builds gelöst!

Einfach mal das Changelog lesen...

Ich bin absolut neu in diesem Thema. Mein Handy läuft mit Goatrip und dieses FroyoStone. Da ich das FroyoStone erst vor ca. 4 Tagen runtergeladen und installiert habe, gehe ich mal vom aktuellsten Build aus. Blinkt aber trotzdem.

Oder ist das FroyoStone vom 07.08.2010 (last update) noch mit der blinkenden LED? Gibt es ein vergleichbares oder sogar ein besseres Build, welches Ihr empfehlen könnt?

Neuling bittet um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich bin absolut neu in diesem Thema. Mein Handy läuft mit Goatrip und dieses FroyoStone. Da ich das FroyoStone erst vor ca. 4 Tagen runtergeladen und installiert habe, gehe ich mal vom aktuellsten Build aus. Blinkt aber trotzdem.

Oder ist das FroyoStone vom 07.08.2010 (last update) noch mit der blinkenden LED? Gibt es ein vergleichbares oder sogar ein besseres Build, welches Ihr empfehlen könnt?

Neuling bittet um Hilfe.

Nur Kurz, auf dieser Seite findest Du immer aktuelle Informationen. Immer nach [bUILD] gefolgt vom [DATUM] schauen. Oder etwas warten und dann hier lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Neuling bittet um Hilfe.

Wenn es am Ladegerät hängt oder Du ne Nachricht bekommst blinkt es immer noch, soll es aber auch ;)

Ansonsten im Changelog Deines Builds nachgucken. Alle aktuellen Kernel haben das Dauerblinken gefixt bzw. auf org. Funktion gestellt.

Teilweise wurde das blinken genutzt um anzuzeigen das das Teflon noch läuft und sich nicht aufgehangen hat...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Ich benutze jetzt kein Android mehr, weil wenn ich Android laufen habe stürzt mein WLAN am Netbook ab. - Ja, Klingt komisch - ist aber so.

WLAN im Handy ist aus. Aber irgendwie stört die Strahlung mein Netbook und die Verbindung unterbricht. Ärgerlich, und ich hab noch keine Lösung gefunden.

Das gleiche Problem hatte ich mit so ner kleinen Funkmaus auch schon :-/

Hat bestimmt noch keiner von gehört wa? ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

so, hab jetzt schon einige builds durchgetestet und hab da ne kleinigkeit entdeckt die mich etwas stört...

wenn ich jetzt games wie zb world war, gangwars, pocket empire online zocke dann kann ich nur einen bestehenden account von user xy spielen. sprich als würd ich mit dem handy eines anderen user spielen.

gibt es ne möglichkeit dies zu ändern... sprich wenn ich ein build drauf mache, ich in sämtlichen onlinegames etc ich selber bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Hi,

kann man den Zielordner der Kamera einstellen? Ich möchte die Fotos in einem bestimmten Ordner speichern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antiself

Ich benutze jetzt kein Android mehr, weil wenn ich Android laufen habe stürzt mein WLAN am Netbook ab. - Ja, Klingt komisch - ist aber so.

WLAN im Handy ist aus. Aber irgendwie stört die Strahlung mein Netbook und die Verbindung unterbricht. Ärgerlich, und ich hab noch keine Lösung gefunden.

Das gleiche Problem hatte ich mit so ner kleinen Funkmaus auch schon :-/

Hat bestimmt noch keiner von gehört wa? ;D

Hey, denkst wohl bist was besonderes ;):icon_lol: Ist bei mir auch so, aber ich dachte es liegt an meinem Dlink Router. Danke für den Hinweis. Aber Android bleibt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Hey, denkst wohl bist was besonderes ;):icon_lol: Ist bei mir auch so, aber ich dachte es liegt an meinem Dlink Router. Danke für den Hinweis. Aber Android bleibt trotzdem.

Wuhuuuu^^

Endlich mal jemand der das Problem auch hat :D

Naja ... Bei mir ist es irgendwie nur mit meinem Netbook so.

Bei allen anderen PCs im Haus nicht (3 Rechner + 4 Notebooks) :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dischilli

Wenn es am Ladegerät hängt oder Du ne Nachricht bekommst blinkt es immer noch, soll es aber auch ;)

Ansonsten im Changelog Deines Builds nachgucken. Alle aktuellen Kernel haben das Dauerblinken gefixt bzw. auf org. Funktion gestellt.

Teilweise wurde das blinken genutzt um anzuzeigen das das Teflon noch läuft und sich nicht aufgehangen hat...

Gruß

Habe in einem Changelog gelesen, das das blinken eine Art Diagnosetool sein soll um zu sehen, ob das Gerät noch stabil läuft. Hab auch das aktuellst Froyostone herunter geladen und installiert. Ohne Erfolg.

Egal, solls blinken. Hab mir das App SMS Popup installiert und nun werde ich auch wieder benachrichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

heute morgen sind wieder neue Files erschienen: RapidShare

3 hours ago Manus Freedom htcleo: fix random freeze when booting zImage

4 hours ago Lukas D. Gorris htcleo: update usbhost defconfig

8 hours ago Markinus htcleo: End key can now end a call

Mit diesem zImage funktionieren auch Anrufe via Bluetooth.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
columbo4711

Hallo,

teste mal die angehängte Version.

MfG

starbase64

hat leider nicht geklappt; lassen sich beide nicht installieren. Das Build hat mir auch über Nacht mein HD2 leergelutscht (alles ausgestellt was Saft saugt). Von 90 % auf Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Hallo,

heute morgen sind wieder neue Files erschienen: RapidShare

Mit diesem zImage funktionieren auch Anrufe via Bluetooth.

MfG

starbase64

Hast Du es schon getestet?

Funktioniert damit WiFi? Weil da zusätzliche *.ko Files dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Turbowowan

Hallo

Habe neue Zimage ausprobiert.

WiFi geht nicht. Nur wenn man ".ko" Files ins entsprechende Verzeichniss einfügt und Android resetet, dann gehts. Anrufe via Bluetooth scheinen zu gehen.

bearbeitet von Turbowowan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Hallo Leute,

ich hab auch eine kleine Frage an jemanden der es weiß :icon_mrgr

:banging: wie bekomme ich die obere Taskbar weiß - wie auf vielen Android Bildern zu sehen - siehe Screenshot.

Würde wunderbar zu GDE passen....

hat da jemand einen Tipp?

Danke

post-528692-14356844466447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Turbowowan

Hallo Leute,

ich hab auch eine kleine Frage an jemanden der es weiß :icon_mrgr

:banging: wie bekomme ich die obere Taskbar weiß - wie auf vielen Android Bildern zu sehen - siehe Screenshot.

Würde wunderbar zu GDE passen....

hat da jemand einen Tipp?

Danke

Einstellungen-CyanogenMod-Benutzeroberfläche-Farben für Nachrichten bei "Eigene Statuszeile" Haken machen und dann kann man sich unter "Farbe Statuszeile" seine Farbe auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Einstellungen-CyanogenMod-Benutzeroberfläche-Farben für Nachrichten bei "Eigene Statuszeile" Haken machen und dann kann man sich unter "Farbe Statuszeile" seine Farbe auswählen.

Genau so hab ich mir das fürs erste vorgestellt :icon_mrgr

:danke:

Fehlt nur noch eine Taskleiste die typisch Weiß mit Android Icons ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

das zImage von heute morgen ist auch in Sachen Stabilität ein großer Vorschritt,

denn ich habe absolut keine Hänger oder Freezes mehr.

MfG

starbase64

Edit: dieses zImage enthält nicht den Overclock Code, ist aber trotzdem sau schnell

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

2 fragen:

1. wo finde ich noch gleich diese datei um den datenspeicher auf z.B. 4gb aufzuboren?

2. welche CPU einstellungen hat den Android by default, d.h. nutzt Setcpu überhaupt was wenn man NICHT übertakten will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die Datei ist hier > RapidShare.

Und ja SetCPU nutzt was, denn man kann die CPU runtertakten wenn man das Display ausschaltet.

Dafür gibt es jetzt extra einen Powersave Mode.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.