Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

@starbase: wenn ich diese 4gb datei nutze, kann ich dann trotzdem dieses update des zimage benutzen für mehr stabilität?

Gibt es da für den powersafe für setcpu eine neue extra version? (ich hatte da nix mit bildschrim aus gesehen..)

EDIT: NACHTRAG:

Könnte mir jemand kurz die Begrifflichkeiten bei Android erklären, ich möchte diese gerne in die Wiki integrieren, steige da aber selbst noch nicht ganz durch.

Was ist "Darkstone "Froyo" V xyz

Darkstone ist ein Koch und Froyo eine Version oder wie muss man das verstehen? es gibt ja auch ein MATT Froyo Build. Und dann wäre da noch das Shubcraft... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

die data.img hat nichts mit dem zImage zu tun, kannst du also kombinieren.

Powersave ist mit im DropDown Menü wo auch ondemand steht.

Ich habe mir ein Profil angelegt, für den Fall das das Display ausgeschaltet wird.

Was ja sehr häufig vor kommt.

MfG

starbase64

post-196725-14356844469422_thumb.png

post-196725-14356844469751_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

genau DarkStone und ShubCraft sind die Namen oder Versionsnamen der Cooker bzw. deren Builds.

Froyo ist die Android Version und 2.1 oder 2.2 die Unterversion.

Also es gibt ältere Androidversionen die Donut oder Eclair heißen.

Die aktuellste heißt jetzt Froyo und von dieser gibt es 2.1 und 2.2

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enismurina

Hallo leute!

Ich habe jeztt meine SD karte formatiert und habe auch die Android datei runtergeladen.

Die Android datei habe ich auf meine micro sd karte kopiert.Wenn ich dann auf die HARET gehe dann macht er ganz kleine schrieft oben links dann ganz schwarz. dann macht es nicht. Kann das daran liegen das mein HTC HD 2 bebraindet ist??

Bitte hilfe bin kleine anfänger!

DAnke voraus.

ENisio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo,

die data.img hat nichts mit dem zImage zu tun, kannst du also kombinieren.

Powersave ist mit im DropDown Menü wo auch ondemand steht.

Ich habe mir ein Profil angelegt, für den Fall das das Display ausgeschaltet wird.

Was ja sehr häufig vor kommt.

MfG

starbase64

Ok, sorry aber ich bin immer noch nicht durch, denn die dateien die in dem 4gb File drin sind sind die gleichen die in dem Upate für mehr stabilität drin sind, zumindest vom dateinamen her. Welche ist da jetzt für was genau zuständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Froyo ist die Android Version und 2.1 oder 2.2 die Unterversion.

schlecht gewählter satz:

froyo ist die android version 2.2.

wirklich wichtiger punkt da 2.2 gegenüber 2.1 eclair wichtige änderungen in sich trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Ich verstehe nicht warum immer noch "neue" Kernel rauskommen wo WiFi nicht gefixt ist.

Was ist mit den übrigen *.ko Dateien, müssen die auch eingepflegt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Inwiefern gefixt? Wifi geht bei mir einwandfrei (zumindest auf Kanal 1 ;)), Kanal 13 geht z.B. nicht, meinst du das?

Zu Setcpu: Lasst ihr die Frequenzen automatisch efststellen oder gebt ihr manuell Min/Max werte ein?

Ich möchte auch nochmal die frage aufwerfen, in wie fern es möglich ist die App Liste (z.B. die kommt wenn man Windows Taste drückt) irgendwie zu sortieren / strukturieren mit Unterordner usw. Das muss doch irgendwie gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Der neue Kernel von heute morgen oder gestern abend geht WiFi erst, wenn Du die *.ko Datei ausgetauscht hast. Bei der mattc 1.5b ging WiFi sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

also ich habe seit shubcraft 1.4b probleme mit dem wlan, mal geht es, mal geht es nicht ... und dann geht es nur für einige apps (opera zb) und dann wieder nur für den market, aber email nicht usw. sehr komisches verhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Sorry für meine blöde Frage jetzt. Aber wo muss ich denn die *.ko Dateien hinkopieren? Hab leider nix zum ersetzen gefunden auf meiner SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

Sorry für meine blöde Frage jetzt. Aber wo muss ich denn die *.ko Dateien hinkopieren? Hab leider nix zum ersetzen gefunden auf meiner SD.

system\lib\modules

Du brauchst noch ein Tool dazu. z.B. SUFBS

Check mal deine PM.

Benutze mal suche, es gab eine Anleitung in diesem Fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

der Kernel enthält keine WLan Treiber, das ist die Datei bcm4329.ko

Diese kopiert man mit der tun.ko (für Tunneling) nach /system/lib/modules.

Das wurde hier aber schon mehrfach gepostet, lest ihr gar nicht mit?

Zu SetCPU gibt es eine setcpu.txt -> https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/155546-htc_hd2_android_1113_mhz_quadrant_score_1900_mehr.html

Und WLan funktioniert nur auf den Kanälen 1 und 11,

was ich hier auch schon mehrmals erwähnt habe!

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Hallo,

Und WLan funktioniert nur auf den Kanälen 1 und 11,

was ich hier auch schon mehrmals erwähnt habe!

MfG

starbase64

warum werden solche wichtigen informationen nicht mehr auf der startseite in den dafür vorgesehenen resavierten beiträgen festgehalten, dann würde man sich darauf berufen können ... aber da ist seit nem monat funkstille :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reichl

hi

hab mein auf mein hd2 heut erst das neu shubCraft drauf undwollt fragen wie ich apps auf die sd karte installiere weil immer wenn ich die datei verschieben möchte kommt das dort zu wenig platz ist. (was nicht stimmt) thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

warum werden solche wichtigen informationen nicht mehr auf der startseite in den dafür vorgesehenen resavierten beiträgen festgehalten, dann würde man sich darauf berufen können ... aber da ist seit nem monat funkstille :(

Naja, wenne mal genau schauen würdest, wird das schon aktuell gehalten, jedoch kommen täglich neue Versionen raus. Und da ich Persönlich Beruf tätig bin, und auch anderweitige Projekte am laufen habe, kann ich hier nicht jeden Tag aktualisieren.... Auf dem Angepinnten Andorid Thread sind alle Links vorhanden, wo man sich neue Versionen beschaffen kann, und auch wo Neuigkeiten zu finden sind. Ich bitte um ein wenig Eigeninitiative!

Danke

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@starbase64

Sorry, ich geb zu, dass ich dieses mal die Suche nicht bemüht habe! Trotzdem danke ich für Eure Hilfe, hab jetzt endlich wieder ne W - LAN Vebindung... Dankeschön starbase64 und scooter66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sc00ter98

@starbase64

:respekt: Sorry, ich geb zu, dass ich dieses mal die Suche nicht bemüht habe! :respekt: Trotzdem danke ich für Eure Hilfe, hab jetzt endlich wieder ne W - LAN Vebindung... Dankeschön starbase64 und scooter66

Bitte schön und gern geschehen!

OT Mir geht es übrigends sehr selten auch so. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich glaube das Hauptproblem mit dem Mitlesen ist das es mittlerweile 120 Seiten sind und täglich welche dazu kommen, was die Übersichtlichkeit nicht gerade steigert, gerade wenn man nicht dauernd ins Forum schaut sondern z.B. nur einmal am Tag...

Gibt es eigentlich mittlerweise schon eine andere Möglichkeit vom PC auf die SD karte zuzugreifen während Android läuft ausser diesem Chinesischen Tool (mit dem es nicht gerade komfortabel geht, Dateien verschieben auf SD z.B. gar nicht) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.