Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

das WinMo eigene Programm hat bei meiner 16GB Karte versagt,

ich habe es dann mit SD Formatter versucht und das hat funktioniert.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

Hallo,

das WinMo eigene Programm hat bei meiner 16GB Karte versagt,

ich habe es dann mit SD Formatter versucht und das hat funktioniert.

MfG

starbase64

Komisch Du hast doch auch ne sandisk class2 16 GB?

Dann hat mein Koch wohl was anderes eingebaut. Aber das von dir genannte Tool läuft bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

wie bekomme ich das nun noch mit dem dualboot hin???

wo muss ich die dateien einfügen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ich bekomme irgendwie keine usb verbindung mit der shubcraft v 1.4b zusammen. Also ich kann nicht mit dem PC auf die speicherkarte zugreifen und mich auch nicht mit der chinesischen pc suite verbinden? Muss ich da was explizites einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Lade dir iSyncr aus dem Market.

Alles andere sollte dann nach der Installation klar sein :icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

vielen dank werd ich gleich mal probieren! Dann hab ich noch eine Frage gibt es irgendwo eine tolle tastatur? Ich verwende am liebsten so ein phonepad mit den neun ziffern tasten wo 3 buchstaben auf einer taste sind gibt es sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich würd alles geben für eine deutsche .apk von Swype ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Hallo,

also ich habe jetzt Android auf mein Hand bekommen, nur das Problem ist wenn ich das Handy ausmache über Android und dann wieder in Windows Mobile reingehe und wieder die beiden dateien versuche zu staren fährt er nicht ganz hoch, gibt es da irgendeinen Trick beim Ein und ausschalten sodass ich nicht bei jedem mal ausschalten wieder android neu installieren muss?

Und leute, bitte ich habe die suche benutzt und alles durchgelesen aber es nicht gefunden, hat einer von euch Dualboot installiert und weiss vielleicht einer von euch wie das geht? Wo müssen die Dateien hin und alles...

Ich würde euch echt dankbar sein wenn ihr mir konstruktive Hilf gebt und mir helft weil ich bekomme das leider nicht hin.

Danke im vorraus.

Lg Kölschejung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wundama

vielen dank werd ich gleich mal probieren! Dann hab ich noch eine Frage gibt es irgendwo eine tolle tastatur? Ich verwende am liebsten so ein phonepad mit den neun ziffern tasten wo 3 buchstaben auf einer taste sind gibt es sowas?

im market gibts paar tastaturen..

aber im allgemeinen:

win-taste -> einstellungen --> sprache & tastatur -> touch input -> tastaturarten -> telefontastatur

dann sollte das tun....

hab das mattc 1.5b drauf, musst mal gucken obs bei den anderen versionen auch so is

gruß

wundama

PS: @starbase

vielen dank für den thread zum thema kernel

werd ich mich am WE mal reinlesen

thx :)

edit:

https://www.pocketpc.ch/ffm-artikel/71249-swype-deutsche-version-selbst-gemacht.html

hast das schon gesehn? oder gar probiert?

wär nen versuch wert

haur rein

bearbeitet von wundama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

hi

hab ne frage hat mir jemand eine SEHR AUSFÜHRLICHE anleitung wie ich Android drauf krieg oder einen download wo ich gleich ALLES hab was ich brauche?

hatte android schon aufm omnia ist das beim hd2 die gleiche technik?

ps kann ich mein o2 rom drauflassen oder muss ich flashen

Danke schonmal

Tommi5893

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eiszeit1987

hallo leute bin neu hier und hab gleich mal ne frage !!

hab alle bulids der android versionen ausproobiert und bin mit schubcraft 1.4 orig1gb version fast zu 100% zufrieden !! bis auf ein manko

1.gangstar west coast hustle

2.sandstorm modern combat

wenn ich diese beiden games instaliere muss er zzsätzliche daten downloaden soweit okay ,jetzt aber das prob an der sache :-)

ob wi-fi oder 3g der lädt solange bis die balken am ende sind ! also rein technisch vertig geladen! abernix passiert danach !! garnichts ! hab da schon ne stunde vorgessen handy stürzt nich ab aber es will einfach diese games nich starten !!!

vllt hat jemand von euch ja ne lösung dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Dann gug mal HIER :)

1.60 läuft einwandfrei bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

kennt jemand ne app, mit der man die autostarts von programmen überwachen kann bzw, unterbinden kann?

frag einfach nur nach da sich zb facebook und co bei mir immer selbstständig offnen. es handelt sich um die app - nicht um das widget (was den autostart erklären würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

hi

hab ne frage hat mir jemand eine SEHR AUSFÜHRLICHE anleitung wie ich Android drauf krieg oder einen download wo ich gleich ALLES hab was ich brauche?

hatte android schon aufm omnia ist das beim hd2 die gleiche technik?

ps kann ich mein o2 rom drauflassen oder muss ich flashen

Danke schonmal

Tommi5893

Ich weiß es gibt viele Leute die den Wald vor lauter Bäume nicht sehen.

Aber ich hab´s gefunden.https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/151874-htc_hd2_android_ubuntu_anleitungen_tricks_news_downloads.html

PS:Du kannst dein O2-Rom drauflassen.Geht alles über die SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Hallo,

also ich habe jetzt Android auf mein Hand bekommen, nur das Problem ist wenn ich das Handy ausmache über Android und dann wieder in Windows Mobile reingehe und wieder die beiden dateien versuche zu staren fährt er nicht ganz hoch, gibt es da irgendeinen Trick beim Ein und ausschalten sodass ich nicht bei jedem mal ausschalten wieder android neu installieren muss?

Und leute, bitte ich habe die suche benutzt und alles durchgelesen aber es nicht gefunden, hat einer von euch Dualboot installiert und weiss vielleicht einer von euch wie das geht? Wo müssen die Dateien hin und alles...

Ich würde euch echt dankbar sein wenn ihr mir konstruktive Hilf gebt und mir helft weil ich bekomme das leider nicht hin.

Danke im vorraus.

Lg Kölschejung

du musst die zwei .img von der SDcard in den Android ordner kopieren.

Dann funktioniert das alles wieder.

Wie die beiden Images heißen hab ich vergessen bin aber jetzt auch leider zu faul nachzuschauen.

eine heißt glaube ich system.img und die andere user.img oder so.

Die einfach ins Android verzeichniss.

du hast bestimmt einen 'cannot access tty' oder solche fehler.

Eine genauere Beschreibung wäre nützlich.

Aber ich denke das isr das Problem was du versuchst zu beschreiben.

Bitte entschuldigt mich alle wenn das was ich hier schreibe Rechtschreibmäßig und Grammatikalischer Murcks ist.

Ich bin ein bischen fertig. :)

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilbad

Dann würde ich mich auch an die Apps Suche anhängen.

Hat einer eventuell andrOCS oder ist Beta Tester?

https://www.widgetmedia.net/

Wirklich nettes Programm was du das hast.

Wenn das wirklich ausgereift ist, werde ich mir das auch zulegen.

Betatester Status wäre schon nett. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

PS:Du kannst dein O2-Rom drauflassen.Geht alles über die SD-Karte.

Das O2 Standart ROM ist meines wissen kein Radio-ROM! alo eig. geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.