Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

Rom und Radio Rom sind zwei paar Schuhe.

Das Rom enthält nur das Betriebssystem, während das Radio Rom

die Software für den Telefonteil im Gerät enthält.

Ein Update kann ein Radio Rom enthalten, muss es aber nicht.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das die offiziellen Updates,

alle ein Radio Rom enthalten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

hi hab ne frage:

ich hab ne 4gb karte im handy die nicht ganz halbvoll ist. (2,5gb frei)

kann ich da jetzt Android drauf machen,oder muss die komplett leer sein.

danke für die hilfe leute

Tommi5893

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

Hallo,

Rom und Radio Rom sind zwei paar Schuhe.

Das Rom enthält nur das Betriebssystem, während das Radio Rom

die Software für den Telefonteil im Gerät enthält.

Ein Update kann ein Radio Rom enthalten, muss es aber nicht.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das die offiziellen Updates,

alle ein Radio Rom enthalten.

MfG

starbase64

hm oke man sagte mir bei meinen mukken das es daran lag das das off. kein radio war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
North-Face

mattc's NexusLeo v1.1

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=754662

Change Log:

1.1:

Using michyprima's kernel #33 based on updated GIT, which adds:

Overclockable to 1190.400MHz using setCPU

Physical "END" button can now end calls

Stops battery charging when full

Added LED and Keypad light support

Made changes to solve TMOUS MMS issues

Improved battery life

Improved speed and stability, phone app crashes eliminated

No longer overclocked out of the box. You must use setCPU if you wish to overclock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vosmic

hm oke man sagte mir bei meinen mukken das es daran lag das das off. kein radio war...

WATT!

Radio !

Was lag wie, woran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

Hallo

ich würde gerne die KeypadLedControl aus dem autostart löschen

aber es geht ncith sagt immer löschen nicht möglich...

gibt es noch ein anderen trick???

mfg si-X

EDIT hat schich erledigt

bearbeitet von si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

mal ne dumme frage... der kernel ist die zimage oder? hab jetzt die shubcraft 1.4b drauf und die ist ja mal extrem akkuhungrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
streety

Da das Problem bei jedem Build vorhanden ist, denn bei jedem Build , wenn ich mit 100% Akku schlafen gehe und am nächsten morgen aufstehe ist das Handy aus. oO. Akku Leer, bei Windows Mobile passiert mir das nicht. Es kann mir keiner sagen,dass man das Handy ganz normal im Alltag verwenden kann. Es sei denn euer Alltag mit dem Handy gestaltet sich durchgehend mit dem Handy am Aufladegerät angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Da das Problem bei jedem Build vorhanden ist, denn bei jedem Build , wenn ich mit 100% Akku schlafen gehe und am nächsten morgen aufstehe ist das Handy aus. oO. Akku Leer, bei Windows Mobile passiert mir das nicht. Es kann mir keiner sagen,dass man das Handy ganz normal im Alltag verwenden kann. Es sei denn euer Alltag mit dem Handy gestaltet sich durchgehend mit dem Handy am Aufladegerät angeschlossen.

kann ich absolut nicht bestätigen. Mein HD2 läuft bei normaler Benutzung (Internet, sms, telefonieren, musik) locker 1 Tag. Bei mir hält es auf jedenfall schon mindestens genauso lang wie bei windooof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

so nun habe ich die KeypadLedControl.exe gelöscht

im Win geht das alles super

aber auf dem Android sind jetzt immer die Hardwaretasten-beleuchtung aus???

wie kann man das wieder änderen?

mfg si-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

so nun habe ich die KeypadLedControl.exe gelöscht

im Win geht das alles super

aber auf dem Android sind jetzt immer die Hardwaretasten-beleuchtung aus???

wie kann man das wieder änderen?

mfg si-X

Das ist normal so.

Muss so sein.

Ist halt in deinem Build (in sehr vielen)

Noch nicht integriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
si-X

ok

naja ist ja alles noch in der entwicklung :thankyou:

aber sag mal warum kann ich Android nach ein neu start vom htc nicht mehr android starten der dualboot menü kommt ja aber dann wenn ich auf android gehe kommt dieder der loader (schwarzer hintergrund mit der schrift)???

und kann nicht mehr auf Andoid zu greifen :(

2. Frage wenn ich in Android drin bin kann ich am pc nicht auf meine SD karte zu greifen? ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

2. Frage wenn ich in Android drin bin kann ich am pc nicht auf meine SD karte zu greifen? ist das richtig?

Mein kleiner grüner Kaktus....

Ließ mal 1, 2 oder 3 (vielleicht auch 4 Seiten) weiter hinten.

Da erfährst du mehr.

Ist schon 7 mrd. mal besprochen worden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Mein kleiner grüner Kaktus....

der steht aber nich draußen am Balkon sondern hier im Thread :haha:

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

Das ist normal so.

Muss so sein.

Ist halt in deinem Build (in sehr vielen)

Noch nicht integriert.

nein das ist falsch... n bisschen lesen und das prob ist gelöst. handy einschalten... winmob laden lassen, wenn tasten ausgehen, android starten und schon sind die tasten aus. bei der neuen shubcraft ist sogar schon genauso wie bei winmob. die leuchten nur bei benutzung.

@streety

kann ich auch nur wiedersprechen... laß mal den agnzen bullshit wie setcpu und co weg. richte einfach dein energiesparmodus ein (bildschirm dunkler, animationen runter und all das zeug) und schon hält der akku 48h.

hab auch festgestellt das die größe der speicherkarte entscheidend ist... 2gb-> fast 72h, 4gb 48h und 8gb nicht mal 18h... kann aber auch an den speicherkarten liegen (also hersteller)

und mal nen vorschlag, könnte man nicht im hd2 bereich nen android und nen winmob teil einrichten... dieser thread ist einfach nur noch zugemüllt sodas man gar keinen überblick mehr hat. würd den vorschlag ja auch im dem entsprechendem forum machen aber was da drin steht, juckt iwie auch niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

nein das ist falsch... n bisschen lesen und das prob ist gelöst. handy einschalten... winmob laden lassen, wenn tasten ausgehen, android starten und schon sind die tasten aus. bei der neuen shubcraft ist sogar schon genauso wie bei winmob. die leuchten nur bei benutzung.

bla bla..

Wenn die Tasten aber in WinMob nicht ausgehen.

:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

bla bla..

Wenn die Tasten aber in WinMob nicht ausgehen.

:eusa_naug

dann haste dir kacke gekauft... bei mir gehen die tasten aus, genauso wie bei zich andren leuten auch drum gibts ja auch den fix oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

dann haste dir kacke gekauft... bei mir gehen die tasten aus, genauso wie bei zich andren leuten auch drum gibts ja auch den fix oO

Es gibt aber eine CAB die die Tasten dauerhaft an läßt, bis du das Display aus machst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar.

Ich habe die Froyo Stone Series Version. V1 auf dem Handy, und zwar habe ich damit folgende Probleme...

Akku entlädt sich ziemlich schnell und lässt sich auch nicht ganz 100% aufladen...

Dann startet der immer so 10 Programme von alleine ich sehe das im AdvancedTaskkillmanager da zeigt der mir immer soviele offene Task an obwohl ich die nicht geöffnet habe. (Ist das bei euch auch so)?

Dann geht das Gps sehr schlecht.

Und ich kann den wecker nicht einstellen.

Und wenn ich die Freisprecheinrichtung mit meinem Auto nutzen möchte dann verbindet der zwar aber wenn ein anruf reinkommt passiert nichts man hört nichts.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage, welche version ist immoment die beste und stabilste Android Version? und kann ich mir auch diese Versionen von der Englischen Seite laden oder sind die nur auf englisch?

Danke im vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.