Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Beagle72

Ich habe auch mal eine Frage (wenn das hier schon besprochen wurde dann sorry)... Vorab: ich habe seit einer Woche das HD2 zusätzlich zu meinem Hero und kenne die Vorzüge des Android BS und würde dies gern auch auf dem HD2 installieren :)

Nun die Frage:

Wird es in absehbarer Zukunft ein Android Rom geben, das man komplett auf das HD2 flashen kann, ohne das WM im Hintergrund läuft? Oder ist dies technisch nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

:suche:

:google:

Steht hier alles schon!

Und welches die beste ist muss jeder für sich selber wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni HD

Hallo hab die letzten Wochen hier sehr viel gelesen und bin auch soweit mit allen klar gekommen. Hab allerdings immer noch dieses eine Problem.

Folgendes:Benutze den Bootmanager,benutze ich eine Buildversion die keinen Android Ordner hat,sprich in der rar oder zip liegen direkt die Dateien drinnen, startet das OS nur das eine mal wenn es das erste mal bootet,schalte ich das Handy dann aus und danach wieder ein Bleibt es irgendwann im booten stehen oder der Bildschirm bleibt schwarz b.z.w weiss.

Alle anderen Builds mit Androidordner laufen ohne Probleme.Habe auch schon versucht einen Androidordner zu erstellen und dann die Dateien direkt da rein zu legen,hatte aber auch nichts gebracht,immer noch das gleiche,startet immer nur einmal ,beim 2ten mal dann nix mehr.

Habe hier schon alles durchsucht finde aber gerade für dieses Problem keine Antwort.Möchte aber auf jeden Fall den Dualboot weiter nutzen.

Benutze im Moment die Froyosense von Darkstone vom 07.August, klappt alles super.

Dann gerade noch die Frage,ob jemand auch imo das Problem hat, dass auf dem Market kein Download geht.Komme zwar rein aber dann beim Download kommt die Fehlermeldung.

Nett wenn mir einer helfen könnte.

Grüsse Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni HD

Noch was, ist auch egal ob ich die Calc und Haret aus dem Dateimager oder Bootmanager starte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

habt ihr das auch, wenn ihr euch mal das zeug beim booten durchlest das man sau viel über sein handy erfährt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Was mich interessieren würde ist ob man die Schriftfarbe ändern kann :P:icon_bigg

BTT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

wäre cool, aber allein die aufmerksamkeit die man in der gruppe bekommt wenn man den boot laufen läst :D :"Booooooooooor was das?!" :D:D

bearbeitet von Roubihoubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni HD

Ist normal das würdest du auch bei WinMob sehen der zeigt es nur nicht an.

Hätte aber gerne Hilfe bei dem Problem das ich vorher beschrieben hatte.

Hallo hab die letzten Wochen hier sehr viel gelesen und bin auch soweit mit allen klar gekommen. Hab allerdings immer noch dieses eine Problem.

Folgendes:Benutze den Bootmanager,benutze ich eine Buildversion die keinen Android Ordner hat,sprich in der rar oder zip liegen direkt die Dateien drinnen, startet das OS nur das eine mal wenn es das erste mal bootet,schalte ich das Handy dann aus und danach wieder ein Bleibt es irgendwann im booten stehen oder der Bildschirm bleibt schwarz b.z.w weiss.

Alle anderen Builds mit Androidordner laufen ohne Probleme.Habe auch schon versucht einen Androidordner zu erstellen und dann die Dateien direkt da rein zu legen,hatte aber auch nichts gebracht,immer noch das gleiche,startet immer nur einmal ,beim 2ten mal dann nix mehr.

Habe hier schon alles durchsucht finde aber gerade für dieses Problem keine Antwort.Möchte aber auf jeden Fall den Dualboot weiter nutzen.

Benutze im Moment die Froyosense von Darkstone vom 07.August, klappt alles super.

Dann gerade noch die Frage,ob jemand auch imo das Problem hat, dass auf dem Market kein Download geht.Komme zwar rein aber dann beim Download kommt die Fehlermeldung.

Nett wenn mir einer helfen könnte.

Denke das mit der Schriftfarbe liegt verdammt tief im System begraben, was aber auch wirklich kein echtes Problem ist.:icon_eek:

Grüsse Toni HD2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Achtung Achtung!! Eine kleine Durchsage

(och ne erinnert mich an SCHULE :icon_bigg)

Ich bitte euch fragen über Android HIER zu stellen!!

Neue Thread´s führen zu unübersichtlichkeit des Forums.

Bitte haltet euch dran!

Jetzt wo wir grad dabei sind

Hier werden keine Fragen über jegliche Android Builds gestellt!!!

ParadoxxXII und Ich haben für jede Android Build einen Thread erstellt. Natürlich werden wir die Threads immer aktualisieren. Und falls wir es bei einem vergessen dürft ihr uns gerne in den Ars** tretten ;)

D.h. in dem jeweiligen Thread melden ;)

Gruß Spyros

(PS: Ist nicht alles böse gemeint......Wollte nur ein bisschen Ordnung schaffen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem ich hab wie beschrieben die datei runter geladen und meine sd karte formatiert. Als ich nun die datei CLRCAD drauf geklickt habe passiert gar nicht dann habe ich auf haret geklickt und der bildschirm würde schwarz danach erschienen oben links 4 balken die sind dann wieder verschwunden und der ganze bildschirm ist wieder schwarz geworden und es hat sich nix getan.

Habe folgendes ROM 1.48.407.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

welches RadioROM hast du drauf?

Wenn du die CLRAD.exe ausführst erscheint KEINE Meldung. Ist auch richtig so....Diese Exe arbeitet versteckt.

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem ich hab wie beschrieben die datei runter geladen und meine sd karte formatiert. Als ich nun die datei CLRCAD drauf geklickt habe passiert gar nicht dann habe ich auf haret geklickt und der bildschirm würde schwarz danach erschienen oben links 4 balken die sind dann wieder verschwunden und der ganze bildschirm ist wieder schwarz geworden und es hat sich nix getan.

Habe folgendes ROM 1.48.407.1

welches Radio Rom????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

Hallo,

welches RadioROM hast du drauf?

Wenn du die CLRAD.exe ausführst erscheint KEINE Meldung. Ist auch richtig so....Diese Exe arbeitet versteckt.

Gruß Spyros

Hallo hab folgendes rom drauf

Die Orginal Rom 1.48.407.1

mattcfroyo1.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo hab folgendes rom drauf

Die Orginal Rom 1.48.407.1

mattcfroyo1.5

Es ist egal welches ROM du drauf hast.

Ich frage nach der Version-Nummer vom RadioROM

Nicht vom ROM :icon_bigg

Findest du unter Software/Funkempfängerversion

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

Es ist egal welches ROM du drauf hast.

Ich frage nach der Version-Nummer vom RadioROM

Nicht vom ROM :icon_bigg

Findest du unter Software/Funkempfängerversion

Gruß

Funkempfängerversion:

2.05.51.05_2

Betriebsystemversion:

5.2.21869

Manilaversion:

2.5.19211619.0

das sollte glaube ich der richtige dabei sein xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Ist richtig...Hatte mit der aber genau dieselbe Probleme.

Versuchs mit der hier---------->2.12.50.02_2

Die hab ich grad drauf und Android läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Playstyle

hmm okay

und wie mache ich es aufs handy ??

einfach auf die SD Karte kopieren und dann Installieren ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Nein :icon_bigg

Das machst du vom PC aus.

Die exe als Admin starten.....Alles andere sollte klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Sehtihr leute genau das ist das Problem das meine Frage hier voll absäuft und mir keiner anscheinen helfen kann, wenigstens auf ein paar fragen wäre es echt sehr nett...

Gibt es irgendwie ne lösung ohne eine neue android version draufzuspielen, für den bluetooth bug (Freisprechen) und der Tastaturbeleuchtung und der sich von selbst öffnenden Programme?

Sonst läuft das dingen gut.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

@ KölscheJung

Nur um Dich zu beruhigen und Deiner Frage einen Rettungsring zuzuwerfen.

Die Köche, Programmierer und Tüftler (denen ich an dieser Stelle mal meine Hochachtung aussprechen möchte) in diesem Forum arbeiten permanent an den Verbesserungen zu den jeweiligen Androidversionen. Du hast sicherlich bemerkt, dass es welche mit Sense, welche ohne Sense gibt und wieder andere als Minimalversionen ohne Schnickschnack daher kommen.

Alle diese fleissigen Köche und Tüfftler sind sich stets über eines im Klaren.

DAS perfekte Android ist noch nicht da (deswegen tüfteln sie alle noch) und die bestehenden Versionen sind noch hier und da mit Fehlern behaftet (deshalb gib es ja soviele Updates).

Vielleicht solltest Du es halten wie ich. Ich lese aufmerksam die Threads, die das jeweilige Problem beinhalten. Sollte es einen Aufruf geben etwas Neues zu testen, kannst Du mitmachen und über Fehler und Bugs im betreffenden Thread berichten.

Aber frage nicht zu jedem Fehler "Und wo ist jetzt die Lösung?". Die kommt mit Sicherheit, aber drängel nicht, halte Dich an die Forenregeln und übe Dich in Geduld!

Du bist nicht allein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.