Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
KÖLSCHEJUNG

Hi,

ne ich meine dass wenn ich das Handy ans Ohr halte dass das Display nicht aus geht also genau umgekehrt wie du denkst...

Was auch so ein special hänger ^^ bei der 1,5 b version ist dass wenn du das telefon sperrst und dann direkt wieder versuchst das telefon zu entsperren dass das dann immer hängt, ist das bei euch auch so?

Für die Taschenlampe habe ich ein App gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Macht mal Autorotate in den Einstellungen aus, seit dem habe ich garkeine Hänger mehr.

Aber grundsätzlich ist das ein bekanntes Problem, was noch nicht vollständig gelöst werden konnte.

Und im Zweifel, wenn ein Hänger da ist. Display ausschalten kurz warten und wieder anschalten.

Und wie immer bedenken: Das hier ist alles BETA STADIUM!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Macht mal Autorotate in den Einstellungen aus, seit dem habe ich garkeine Hänger mehr.

Aber grundsätzlich ist das ein bekanntes Problem, was noch nicht vollständig gelöst werden konnte.

Und im Zweifel, wenn ein Hänger da ist. Display ausschalten kurz warten und wieder anschalten.

Und wie immer bedenken: Das hier ist alles BETA STADIUM!!!!

also das kann ich bestätigen. Seitdem auto-rotate aus ist keinen einzigen Hänger mehr. Aber beim surfen wärs super wenn der Bildschirm rotieren würde. Kann man das bei zb. Dolphinbrowser manuell einstellen?

Oder gibt es ne app bei der man einstellen kann, das bestimme Programme schon gleich im "Quermodus" gestartet werden ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Hallo also bei mir hat Autorotate nichts gebracht bei von dem mir beschriebenen Problem mit der Telefonsperre.

Aber mal was anderes mein Bruder hat mich heute angerufen und meinte dass wenn er ein neues Foto macht dass das hinten angeordnet wird und nicht vorne und fragte mich dann ob das bei mir auch so sei, bei mir ist es auch so. bei euch auch?

Wie kann man das umstellen sodass ein neues Foto halt ganz normal vorne angeordnet wird.

Danke im vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

was ich auch gerade sehe wenn ich zb ein neues hintergrundbild haben will aus meinem ordner album dann ist irgendwie immer so ein quadrat und dann kann ich nur einen kleinen ausschnitt auswählen was ist das denn für ein ******* bug habt ihr das auch???

Und habe ich immer eine Netzwerkverbindung an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hi,

ne ich meine dass wenn ich das Handy ans Ohr halte dass das Display nicht aus geht also genau umgekehrt wie du denkst...

Was auch so ein special hänger ^^ bei der 1,5 b version ist dass wenn du das telefon sperrst und dann direkt wieder versuchst das telefon zu entsperren dass das dann immer hängt, ist das bei euch auch so?

Für die Taschenlampe habe ich ein App gefunden.

Gruß

Welches Taschenlampenapp haste denn gefunden das geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

Tesla LED

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. (So dann hat er genug zeichen zum posten ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Tesla LED

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. (So dann hat er genug zeichen zum posten ^^)

Klappt ja wirklich ;D

Nexus Torch/Flashlight Froyo soll auch funktionieren (läd er bei mir aber grad nicht ausm Markt runter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

klar bei mir klappt (fast) :D :D :D immer alles...

hat denn jetzt einer noch ne idee zu meinen fragen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

was ich auch gerade sehe wenn ich zb ein neues hintergrundbild haben will aus meinem ordner album dann ist irgendwie immer so ein quadrat und dann kann ich nur einen kleinen ausschnitt auswählen was ist das denn für ein ******* bug habt ihr das auch???

Und habe ich immer eine Netzwerkverbindung an?

1. den kleinen ausschnitt kannste auch vergrössern indem du ihn auseinanderziehst.

2. das musst du schon selbst wissen ;-) (nicht wenn du sie ausschaltest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

@ KÖLSCHEJUNG:

machste die großen oder kurtz formatierungen mit extrag programm oder htc app aus winmo?

und das mit den sprachen ist Lachs, Android ist vollkommen multilingual!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KÖLSCHEJUNG

@ KÖLSCHEJUNG:

machste die großen oder kurtz formatierungen mit extrag programm oder htc app aus winmo?

Mit dem SD Formatter beim letzten mal und sonst wechselnd aber bei der letzten FW mit SD Formatter...

Das unter mir ist aber auch noch sehr wichtig

Aber mal was anderes mein Bruder hat mich heute angerufen und meinte dass wenn er ein neues Foto macht dass das hinten angeordnet wird und nicht vorne und fragte mich dann ob das bei mir auch so sei, bei mir ist es auch so. bei euch auch?

Wie kann man das umstellen sodass ein neues Foto halt ganz normal vorne angeordnet wird.

Danke im vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Also das caedanneLEO w/ Sense v1.0 -Build läuft bei mir jetzt wieder perfekt.

Der rundet das mattc einfach immer ab ^^

Und was mich wundert:

Bis jetzt ist mein WLAN am Netbook nichtmal abgeschmiert :-O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

Mit dem SD Formatter beim letzten mal und sonst wechselnd aber bei der letzten FW mit SD Formatter.

nimm mal ne andere sd un mach ohne schnellformatierung das hat bei mir auch geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Nur mal so am Rande, ich habe den Tipp von den Devs ausprobiert und die Display Rotation ausgeschaltet, seit dem keinen einzigen Display Freeze mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Genau. Ist bei mir nun auch vorbei mit den freezes.

Heute war eh ein schlimmer Tag.

4 Andoiden ausprobiert. Bin nun auch bei caedanneLEO hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Hat jemand von euch schon mal mit dem Naviprogramm von Google Maps längere Zeit navigiert?

Hab das jetzt am WE mal mit mattc und heute mit shubcraft ausprobiert. Bei beiden Versionen ist der GPS Fehler sehr hoch, d.h. ich werde auf der Karte sehr oft neben der Straße angezeigt. Damit kann man nicht navigieren. Die meißte Zeit wird es zwar richtig angezeigt, aber ab und zu ist es dann wieder falsch. Geschätzt liegt der Wert so ca. 5 - 10 m neben der Straße.

Bei WinMo mit Navigon ist mir das nie passiert.

Hab ich da was überlesen, ist GPS bei den Android Versionen noch nicht 100%ig korrekt, hab dazu in den ganzen Foren nichts gelesen...oder hab ich einfach nur etwas falsch gemacht?

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Roubihoubi

Guck mal weite vorne. Meine was von starbase gelrsen zu haben das man da nen zugrifspunkt ändern muss. Der steht wohl standart aufe usa, deseegen di ungenauigkeit und dauer bei der verbindung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Guck mal weite vorne. Meine was von starbase gelrsen zu haben das man da nen zugrifspunkt ändern muss. Der steht wohl standart aufe usa, deseegen di ungenauigkeit und dauer bei der verbindung .

Danke für deine Antwort. Hatte ich auch gelesen, bin aber davon ausgegangen, dass es sich auf die lange Ladezeit bezieht. Die ist bei mir sehr kurz. Werde es aber mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.