Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ben1980

Gib dann mal bitte nen feedback ;)

Klar gebe ich ein feedback! ;)

Habs eben mal kurz getestet. Ist deutlich besser, aber zweimal hat er die Straße noch verloren auf einer Strecke von ca. 15 km.

Werde das noch mal weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Klar gebe ich ein feedback! ;)

Habs eben mal kurz getestet. Ist deutlich besser, aber zweimal hat er die Straße noch verloren auf einer Strecke von ca. 15 km.

Werde das noch mal weiter beobachten.

wie ändert man denn den Bezugspunkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

wie ändert man denn den Bezugspunkt?

Starbase hat das auf Seite 119 beschrieben.

Die Datei hab ich bei shubcraft gefunden. Bei mattc leider nicht...muss da noch mal etwas suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Hallo,

GPS funktioniert einwandfrei, hat beim ersten mal aber ca 10 Minuten gedauert.

Allerdings habe ich die GPS.conf (/System/etc) angepasst,

denn da war ein amerikanischer Server eingetragen.

Ich verwende dort in der ersten Zeile den deutschen ptbtime1.ptb.de als Server.

Den kannst du auch in Apps verwenden die die Uhrzeit synchronisieren, z.b. ClockSync (siehe Market).

MfG

starbase64

ich find die Datei trotzdem irgendwie nicht? Mein dateiexplorer findet keine gps.conf und auch kein Ordner System. Wie komm ich denn in die gesuchte datei rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wundama

ich find die Datei trotzdem irgendwie nicht? Mein dateiexplorer findet keine gps.conf und auch kein Ordner System. Wie komm ich denn in die gesuchte datei rein?

der astro file manager findet bei mir ne gps.conf in /etc/ und /system/etc/

hab über die suche "gps" eingegeben

evtl hilfts dir weiter

gruß

wundama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

Wenn ich versuche Android zu starten wird der Bildschirm einfach nur schwarz , hspl oder wie das heißt will ich nicht ausführen da ich angst hab es zu bricken, mit den roms kenn ich mich auch nicht aus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Wenn ich versuche Android zu starten wird der Bildschirm einfach nur schwarz , hspl oder wie das heißt will ich nicht ausführen da ich angst hab es zu bricken, mit den roms kenn ich mich auch nicht aus .

Das HD2 ist eigentlich nicht brickbar ..... in die Materie einlesen und der Anleitung folgen ... kann bei dir auch am Radio Rom liegen dass Android nicht startet

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

Das HD2 ist eigentlich nicht brickbar ..... in die Materie einlesen und der Anleitung folgen ... kann bei dir auch am Radio Rom liegen dass Android nicht startet

LG KINGJAMES

Naja will schon eine Abwechslung weil Andrioid einfach super ist , aber wenn du so es sagst :) , naja immerhin ich weiß immernoch nicht wie ich Android am laufen kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

kann bei dir auch am Radio Rom liegen dass Android nicht startet

ich zitiere mich mal selber ;)

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

ich zitiere mich mal selber ;)

LG KINGJAMES

Tja ich hab kein plan von roms und so'n kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Tja ich hab kein plan von roms und so'n kram.

Radio Rom (Funkempfängerversion) .... wenn die zu niedrig is läuft auch Android nicht

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

Radio Rom (Funkempfängerversion) .... wenn die zu niedrig is läuft auch Android nicht

LG KINGJAMES

dafür braucht man aber hspl oder wie das ding heißt , wo es angeblich heißt es kann dann nemmer repariert werden und so'n kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

dafür braucht man aber hspl oder wie das ding heißt , wo es angeblich heißt es kann dann nemmer repariert werden und so'n kram.

ne das is so nicht richtig!!!!

zu HSPL :::klick:::

HSPL enfernen (Garantie Gewährleistungfall) :::klick:::

so nun sollte das Thema HSPL hier durch sein

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

ne das is so nicht richtig!!!!

zu HSPL :::klick:::

HSPL enfernen (Garantie Gewährleistungfall) :::klick:::

so nun sollte das Thema HSPL hier durch sein

LG KINGJAMES

Ja werden die Daten dann nicht gelöscht eig. ? Will Andrioid zum laufen kriegen , es heißt aber man braucht hspl und den rom blablabla. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

der astro file manager findet bei mir ne gps.conf in /etc/ und /system/etc/

hab über die suche "gps" eingegeben

evtl hilfts dir weiter

gruß

wundama

muss man da bei beiden gefundenen .conf dateien den server austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

Achja und noch was , wird beim rom flashen nicht ein soft/hard reset gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

Achja und noch was , wird beim rom flashen nicht ein soft/hard reset gemacht ?

sofreset = Neustart

Beim Hardreset wird alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Also wird quasi beides beim flashen gemacht. Alle Dateien sind danach weg. Aber wir ham glaub nen ganz guten rom flashen thread :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tologues

sofreset = Neustart

Beim Hardreset wird alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Also wird quasi beides beim flashen gemacht. Alle Dateien sind danach weg. Aber wir ham glaub nen ganz guten rom flashen thread :D

D: Schade , aber gibts nicht nen rom zum flashen wo nichts verloren geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

D: Schade , aber gibts nicht nen rom zum flashen wo nichts verloren geht ?

Nein. Beim Flashen kommt ja quasi ein "Neues System" drauf. Aber frag bitte in dem ROM Thread weiter.. Das hier ist für Android.

Q: Isses bei euch auch so, dass ihr massive Empfangsprobleme habt? Hab manchmal einfach garkein Empfang und 2min später an der gleichen Stelle vollen Empfang..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.