Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Partystoned

HTC HD2 - Android & Ubuntu Support Thread Fragen & Lösungen

Frage

Partystoned

Hallo,

dieser Thread dient zur Entlastung für das Android OS Forum [& Android Support-Thread]!

Wenn ihr allgemeine, nicht Build-spezifische Fehler, Bugs o. Probleme entdeckt habt bitte hier melden!

Neue Threads werden gnadenlos :closed: & hier verlinkt!

Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Spyros

P.S.: Beschreibt eure Probleme, Bugs & Fehler sehr genau! Je genauer die Beschreibung, umso mehr Reply´s

Edit:

ACHTUNG, bei buildspezifischen Fragen, also wenn es um Probleme mit einem bestimmten Build geht, bitte weiterhin die jeweiligen Threads der Builds nutzen und dort posten! (Da wo Ihr auch den Downloadlink des Builds gefunden habt)

Beispiel:

Mdeejay Froyo 4.6 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/162997-htc_hd2_android_build_mdeejay_froyo_hd_v_4_6_19_12_2010_a.html

Mdeejay Gingerbread 1.0RC5 RAM https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/179761-htc_hd2_android_build_mdj_gingerbread_v_1_0_rc5_26_12_2010_a.html

usw

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hitzliwutzli

Also ich habe mich mit der "HTC Sense (HTC Desire base rom) v3 mit Batterie Funktion + Helligkeitssensor + DATA" versucht. Was mir gleich aufgefallen ist, es ist zu dunkel. Auch wenn man an der Helligkeit herumschraubt ist es zu dunkel. Ansonsten läuft es recht flüssig. WLan geht ziemlich gut. Weiter so :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dony 101

also ich werde noch was rumspielen mit den einstellungen bei wm und wenns klappt melde ich es hier.

Falls es nicht klappen sollte ist es auch net schlim es kommt die Cotulla_zImage_BKL_NODATA von heut und warte aufs nächte update.

irgendwie habe ich ein Gefühl das in ca 1 monat ein richtig gutes Androit geben wird ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ben-ch

also ich werde noch was rumspielen mit den einstellungen bei wm und wenns klappt melde ich es hier.

Falls es nicht klappen sollte ist es auch net schlim es kommt die Cotulla_zImage_BKL_NODATA von heut und warte aufs nächte update.

irgendwie habe ich ein Gefühl das in ca 1 monat ein richtig gutes Androit geben wird ;-))

wart mal ab.. es gibt noch einiges zu tun bis es wirklich so läuft dass man es auch sinnvoll nutzen kann. Die Spielerei ist zwar schön und gut aber mit einem fertigen OS hat das leider noch wenig zu tun. Trotzdem leisten die Jungs nat. super Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IOStream

So da bin ich wieder. Hab jetzt das HSPL2 geflasht. Gleich danach hab ich das Artemis 2.4 Rom geladen und danach das Android vom 13.7. auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn ich das Android starten will, kommen die Linux-Code-zeilen, dann kommen ein paar senkrechte weiße balken die dann langsam verblassen. Dann is Schluss. Kann mir grad nicht erklären was is falsch gemacht habe. Oder is das Artemis nicht gut dafür?

Edit:

Ok hab den fehler gefunden. Hab das RadioRom vergessen. Habs jetzt aktualisiert und jetzt läufts.

bearbeitet von IOStream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hoywoy

Hallo Allezusammen.....

So habe schon viel im HD2 Forum gelesen und umgesetzt.

Echt cooles Forum und nun dieser Android Thread (gute Alternative für die XDA Seite, sind ja nicht alles so firm im Englischen, denke ich) ...echt ne Bereicherung....Danke Partymaker!

So und nu .... mein erster Beitrag .....yeahhh

Ich nutze die Froyo 2.2 Version. Die rennt wirklich und sieht top aus, viel besser als die Desire - Version.

Im laufenden Zustand kann ich eigentlich alles nutzen, Telefon geht, Kamera geht, Wifi geht top und und und.

Wenn jetzt GPS noch klappen und sich das Telefon auch aufladen und nicht nur die Batterie angezeigt würde, dann, ja dann will ich das Telefon gar nicht mehr neu starten.

Achja und die "Helligkeit" zur Genüge beschrieben....auch mit der ganz neuen Version ists am Anfang dunkel

Also erst wieder Helligkeit nachregeln...Akku raus...und wieder starten...dann ists schön hell.

Hatte bei Inbetriebnahme des 2.2 keine Abstürze, lediglich als ich es liegen lassen habe und der Standby- Mode sich eingeschaltet hat...altes Problem...die Helligkeit.

Also weiter so, hoffentlich ists bals soweit und alles klappt.....

bearbeitet von Hoywoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diNg

Neuste Version ist sehr stabil, keine hänger im Standby - TOP!

Hab allerdings ein Problem, mein Display is extrem dunkel!? Hat da jemand einen Tipp?

Display ist in Windows natürlich auf volle Helligkeit reguliert, in Android auch, automatische Anpassung aus.

Wäre sehr dankbar!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
don_Jimpi

Neuste Version ist sehr stabil, keine hänger im Standby - TOP!

Hab allerdings ein Problem, mein Display is extrem dunkel!? Hat da jemand einen Tipp?

Display ist in Windows natürlich auf volle Helligkeit reguliert, in Android auch, automatische Anpassung aus.

Wäre sehr dankbar!:eusa_danc

ist das ein Scherz ?!

Lese die erste Seite! so ein Honk echt, solche Leute sollten für ne Weile Boardurlaub kassieren, alle 2 Posts fragt einer was, was schon lange geklärt ist und dokumentiert.

Anleitung um in einer Foren-Community teilnehmen zu dürfen:

1. Lesen

2. Schreiben

3. Regel 1 beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

ist das ein Scherz ?!

Lese die erste Seite! so ein Honk echt, solche Leute sollten für ne Weile Boardurlaub kassieren, alle 2 Posts fragt einer was, was schon lange geklärt ist und dokumentiert.

Anleitung um in einer Foren-Community teilnehmen zu dürfen:

1. Lesen

2. Schreiben

3. Regel 1 beachten.

Hallo,

erst einmal ist das ja nett das du darauf hinweist, das es dazu eine Lösung gibt, und JA ich gebe dir recht das dies hier echt oft gefragt wird! Jedoch Beleidige hier niemanden.... Du kannst ja einen Verweis zu der Betreffenden Stelle im Thread nennen, oder lass es. Es ist keiner Gezwungen hier anderen etwas zu Antworten oder gar zu Helfen....

In diesem Sinne...

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Gibt mal wieder was neues ;)

FM Unterstützung...

Probiert es aus!

Einfach die Original Datei auf eurer Speicherkarte überschreiben!

Gruß Partymaker

Cotulla_zImage_BKL_FM.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Hallo Leute,

Wollte wissen welche der ganzen Builds jetzt die beste ist, hab gesehen, Telefonieren soll jetzt gehen, wie den Akku laden. Ist das bei der 2.2 Version genau so der Fall weil man ja weiss das diese Version viel schneller läuft als die 2.1 Version von Android

bearbeitet von Tyries1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

Seit dem die zImage Datei mit dem Battierie Fix raus ist.. läuft bei mir der G-Sensor nicht mehr? Habt ihr das Problem auch?

Also ich nutze:

Das Image vom 18.07.2010 mit Hero Unterstützung

Und ich habe gerade auch noch mal die Aktuelle zImage eingespielt die FM-Unterstützung bieten soll (FM funktioniert auch bei mir) Aber G-Sensor läuft gar nicht mehr.

bearbeitet von m0nx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NoSecks

neuestes cortulla image kann nicht nur FM radio

der Grüne standby wurde gefixt

auch 3g netzwerk /umts edge, funktioniert wieder- ABER noch sehr langsam.

aber es geht....

und ja- der Gsensor geht NICHT mehr...

isses aber wert...

der gsensor fix kommt bestimmt bald :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

danke für die info ^^

noch geiler fänd ich, wenn das telefonieren funktionieren würde.. dann könnte ich endlich permanent android laufen lassen und muss nicht immer zwischen wm und and umswitchen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Triplex1994

Bei mir funktioniert soweit alles ausser der G-Sensor also was bei mir funktioniert ist:

- Akku aufladen

- Uhrzeit funktioniert jetzt also läuft nicht mehr zu Schnell

- Sound funktioniert

- Wlan funktioniert

- Apps funktionieren

- Standby funktioniert

- Mobiles Internet funktioniert

- Telefonieren funktioniert

- Radio funktioniert

- SMS schreiben funktioniert

- Display-Helligkeit funktioniert

...

Nur was mein größtes Problem ist das die OpenGl Apps nicht in FullScreen dargestellt werden ... :sad:

Bin ma gespannt wie lange es noch dauert bis die wichtigsten Sachen funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

danke für die info ^^

noch geiler fänd ich, wenn das telefonieren funktionieren würde.. dann könnte ich endlich permanent android laufen lassen und muss nicht immer zwischen wm und and umswitchen ;-)

eahm, telefonieren geht schon LANGE xD

--------------

wie oben , Triplex schon meinte- geht eigentich ALLES, AUßER:

Schnelles 3g netzwerk, Videokamera, OpenGLapps in fullscreen, Gsensor , Proximity sensor

und gescheite battery zeit xD

edit: ahja- GPS und die lautsprecher beim telefonieren gehen auch nochnicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

edit: ahja- GPS und die lautsprecher beim telefonieren gehen auch nochnicht...

Naja telefonieren ohne Lautsprecher, das erklär mir mal ;-) und nach meinem wissensstand funktioniert das mikrofon auch noch nicht. habe mich gerade noch selbst auf festnetz angerufen und das handy ist einfach tot = weder hören noch gehört werden ;-)

kamera geht im aktuellem release auch noch nicht / aber der neue soll ja bald kommen. warten wir den einfach mal ab. hat bestimmt einige überraschungen für uns ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DahIzzo

Naja telefonieren ohne Lautsprecher, das erklär mir mal ;-) und nach meinem wissensstand funktioniert das mikrofon auch noch nicht. habe mich gerade noch selbst auf festnetz angerufen und das handy ist einfach tot = weder hören noch gehört werden ;-)

kamera geht im aktuellem release auch noch nicht / aber der neue soll ja bald kommen. warten wir den einfach mal ab. hat bestimmt einige überraschungen für uns ;-)

LOL, ich meinte mit lautsprecher, die "lautsprecher" funktion beim telefonieren.

nicht die höhrmuschel.

also das dass telefonat LAUT wie ein mp3 song für alle umstehenden zu hören ist... sry wenns net verständlich war...

Das mikrofon geht einwandfrei bei mir, ich hab allein heute ca 45min lang telefoniert- mit android- alles perfekt...

hast du ne "alte" radio version drauf? (ich hab 2.10.50.26)

hast du CLRCAD richtig aktiviert vorm Android Boot??

Die kamera geht auf jeden fall, ich hab schon bilder gemacht (videos gehen nocht nicht)

ABER HALT; was für eine android version benutzt du denn?

bin ich im falschem thread?

evtl sollte man das vorher posten, welche version man nutzt sry...

Ich nutze Dan's Froyo version, Also Android 2.2 da geht halt alles ^^

evtl nutzt du ja die andere- Android 2.1 (mit htc sense) version...

die Froyo version ist wesentlich stabiler und da funktinoiert mehr- ich würde an deiner stelle auf HTC Sense verzichten- dafür geht mit der 2.2 version halt alles :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Triplex1994

LOL, ich meinte mit lautsprecher, die "lautsprecher" funktion beim telefonieren.

nicht die höhrmuschel.

also das dass telefonat LAUT wie ein mp3 song für alle umstehenden zu hören ist... sry wenns net verständlich war...

Das mikrofon geht einwandfrei bei mir, ich hab allein heute ca 45min lang telefoniert- mit android- alles perfekt...

hast du ne "alte" radio version drauf? (ich hab 2.10.50.26)

hast du CLRCAD richtig aktiviert vorm Android Boot??

Die kamera geht auf jeden fall, ich hab schon bilder gemacht (videos gehen nocht nicht)

ABER HALT; was für eine android version benutzt du denn?

bin ich im falschem thread?

evtl sollte man das vorher posten, welche version man nutzt sry...

Ich nutze Dan's Froyo version, Also Android 2.2 da geht halt alles ^^

evtl nutzt du ja die andere- Android 2.1 (mit htc sense) version...

die Froyo version ist wesentlich stabiler und da funktinoiert mehr- ich würde an deiner stelle auf HTC Sense verzichten- dafür geht mit der 2.2 version halt alles :-)

Ich muss ihm total recht geben .. Mikro funktioniert, Kamera auch, Lautsprecher bei mir auch. Ich benutze die Froyo 2.2 version mit

Cotulla_zImage_SNDIN_BAT_DATA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tyries1987

Hi kann mir einer sagen ob bei ihm das Fritz box App geht, bitte die version dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0nx

ah ok. danke jungs. ja ich nutze android 2.1 mit sense oberfläche. danke werde mal die 2.2 runterladen und testen ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.